Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Samstag 25. September 2021, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darmgesundheit geht uns alle an. . .
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2020, 10:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2838
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir die Besucherstatistik anschaue, freue ich mich immer wieder über die große Zahl an Nutzern des Schüßler Forums. So zeigt die Statistik für Januar 2020 einen neuen Rekord von immerhin 319.271 Besuchen. Das bedeutet, dass sich knapp 10.300 Mal am Tag jemand auf unseren Seiten „schlau“ gemacht hat. Nicht jeder dieser Nutzer bezieht auch den kostenlosen Newsletter oder liest den „Wirksam heilen Gesundheitsblog“. Darum möchte ich hier gerne auf meinen aktuellen Beitrag hinweisen.

Das Thema ist so immens wichtig und eines sollte uns allen klar sein:
Gesundheit und Schmerzfreiheit sind ohne einen gesunden Darm nicht möglich. Dieses erkennen immer mehr Menschen, und die große Anzahl an Rückmeldungen zu meinem Blogbeitrag mit dem Titel „Entscheidend für die Darmpflege ist eine gesunde Ernährung“: https://www.wirksam-heilen.de/blog/entscheidend-fuer-die-darmpflege-ist-eine-gesunde-ernaehrung/ bestätigt die Wichtigkeit dieses Themas.
Vor allem chronisch Kranke und Allergiegeplagte sehen in der Darmsanierung und Darmpflege mit einem Mal einen Ansatz, der wirkliche Heilung bedeuten könnte. Aus vielen Zuschriften ging klar hervor, wie groß der Leidensdruck manch eines Betroffenen ist und wie sehr sich jeder Einzelne ein beschwerdefreies Leben, ohne dauernde Arztbesuche und immer neuen Verordnungen wünscht. Und ja, manch ein Betroffener wollte wissen, wieso scheinbar keiner der vielen Ärzte eine Behandlung in diese Richtung gelenkt oder auch nur ansatzweise einmal darüber gesprochen hätte.

Umso mehr freut es mich, dass ich den Buchautor und Naturheilkundearzt Peter-Hansen Volkmann für einen Gastbeitrag gewinnen konnte, weil er in seiner langjährigen Praxis genau diesen Ansatz verfolgt. Er klärt auf, wie wichtig der Mikrokosmos Darm für unsere Gesundheit ist und er schreibt unter anderem

Chronische Erkrankungen sind nur mit einem ganzheitlichen Blick auf den Patienten erklärbar und unter Beachtung des Wechselspiels zwischen Darm und Organismus heilbar. Diese These vertrete ich seit 30 Jahren. Meine Patienten sind es, die täglich den Beweis für die Richtigkeit dieser Sichtweise liefern.

Unter https://www.wirksam-heilen.de/blog/der-mikrokosmos-darm-entscheidet-ueber-unsere-gesundheit/ könnt ihr den ganzen Beitrag lesen bzw. hören und erfahren, wie einfach Gesundheit sein kann.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum