Windelpupser???
Laß das bloß nicht "meine Großen" Irem, Lina1 und Lina2 hören!!! Die sind nämlich schon trocken. Die übrigen pupsen tatsächlich was das Zeug hält.
Aber das geht ja alles noch. Die schlimmste Zeit kommt noch, wenn die Übergangsphase anbricht und Wäsche wechseln angesagt ist!
Ja, ja... ich beginne meistens nach den KiGa-Ferien mit 10 Windelpupsern. Die heiße Phase der Abnabelung findet grade statt. Du hast garnicht soviel Arme, wie du Kinder aufnehmen müßtest. Turnusmäßig steht mir immer ein Elternteil zur Seite, manchmal ergibt es sich, dass eine Mutter oder Oma zusätzlich dabei ist. Die Kinder brauchen ca. 4 bis 6 Wochen (wenn sie einigermaßen regelmäßig kommen, also 3 X pro Woche 3 Stunden), bis sie die Situation kennen und Vertrauen zu mir gewonnen haben. Ein harter Weg, aber danach geht's aufwärts.
Ich begleite die Gruppe ein Jahr bis zum KiGa-Eintritt. Der KiGa ist gleich nebenan. Den kennen die Pupser schon von unseren Besuchen.
Übrigens - ehrenamtlich mach ich das nicht. Bin bei der Kirchengemeinde fest angestellt und die Eltern zahlen einen regulären Monatsbeitrag.
So, nun das Zinkpräparat: bei der dm-Drogerie gekauft, ist von der Fa. Schaebens, steht fett ZINK und klein die anderen Spurenelemente drauf. Die Monatspackung kostet 3,45 €. Da kann man nicht meckern. Probier's bei Bedarf mal aus.
Tschaui und 'nen schönen Tag noch,
Angela