Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 28. November 2023, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Säure-Basenhaushalt - wichtig für unsere Gesundheit
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2022, 14:48 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo ihr Lieben,

wie wichtig der "Säure-Basenhaushalt" ist, darüber habe ich schon in vielen Beiträgen hier, im Newsletter und auch in meinem Gesundheitsblog geschrieben und aufmerksam gemacht. Bei sehr vielen Krankheiten und Beschwerden spielt dieses Thema eine große Rolle und so möchte ich euch auf meinen aktuellen Blogbeitrag aufmerksam machen: https://www.wirksam-heilen.de/blog/wie-ist-es-um-ihren-saeure-basen-haushalt-bestellt/

Ihr findet im Beitrag selber unter anderem einen Link, der eine Lebensmitteltabelle zum Ausdrucken bereithält. Es sind dort auch die leicht und stark säurebildenden Lebensmittel aufgeführt, so dass Betroffene da einen leichteren Umgang haben.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Säure-Basenhaushalt - wichtig für unsere Gesundheit
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2023, 10:53 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 12:53
Beiträge: 4
Immer wieder gibt es hier schöne Inputs und Anregungen zu erwarten. Die Wichtigkeit und die Auswirkungen eines intakten Säure-Basen-Haushalts sollten viel besser verbreitet sein, da dies in engem Zusammenhang mit chronischen Entzündungen steht! Kürzlich habe ich in einem Interview mit Markus Breitenberger über die Rolle von OPC gelesen, das da unterstützend wirken kann, da es vor freien Radikalen schützt.

Ein faszinierender Ausschnitt aus dem Interview lautet:
Zitat:
Die Hauptindikationen für OPC sind wie gesagt chronische Entzündungsprozesse bei Autoimmunerkrankungen sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

und (immer noch äußerst relevant!):
Zitat:
Die Einnahme von OPC verbessert den Genesungsprozess erheblich! Das betrifft nicht nur das allgemeine Wohlbefinden, sondern auch konkrete Verbesserungen der Wundheilung, eine Verringerung von ödematösen Veränderungen, eine bessere Regeneration nach Infektionskrankheiten und eine Reduzierung der Infektanfälligkeit. Ein großes Thema in meiner Praxis ist aktuell das Post-Covid-Syndrom, und hier kann OPC die Gesundheit sehr gut stärken.

Quelle

Es lohnt sich meiner Meinung nach, dort einmal reinzulesen! Schöne Erweiterung zu dem Thema :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum