Hallo Christiane !
Herzlich willkommen hier bei uns
!
Ich pflichte Angela bei. Das allerwichtigste ist deine Einstellung !
Denk nicht drüber nach was wäre wenn...du wärst sicher erstaunt wie sich die Kinder außer Haus verhalten, besonders wenn die Mutter die Sicherheit hat, dass alles für ihr Kind getan wird. Sei unbesorgt, selbst wenn die Kleine (das ist sie wirklich) am Anfang weinen sollte, man wird sicher liebevoll mit ihr umgehen sodass sie die Situation alleine meistern kann und sie dadurch irre viel an Slebstsicherheit gewinnen wird.
Arbeite an dir und dein Kind wird keine Probleme haben !!!
Ich habe es selbst schon so erlebt. Meine Freundin macht sich immer Gedanken, um alles. Bei ihr ist auch immer Theater, egal was es auch ist. Meine andere Freundin ist der Meinung ihr Sohn (mittlerweile 8 Jahre alt !) braucht zum Einschlafen sein Milchfläschen und Mami´s Nähe !! Ja solange Mami in der Nähe ist braucht er das auch. Nun ergab es sich das meine Freundin mit ihrer Tochter verreisen musste und nun wurden Papi tausend Instruktionen und Mahnungen übergeben was das Einschlafritual angeht. Papi arbeitet aber hart und ist selber müde am Abend. Er fragte seinen Sohn ob er nicht selber ins Bett gehen könnte, er sei ja da wenn was ist. Die Antwort kannst du dir denken. Logisch, Papa kein Problem und so war es auch, bis Mami wieder da war....
Du hast dich dafür entschieden dass dein Kind in den Kiga soll, also dann sag JA ...
Es ist hart aber du schaffst das, dein Kind ist dein Spiegel. Wann immer es ein Problem hat, denke drüber nach wo deins ist....
PS: Ich habe auch 2 Kinder, sind aber Gott sei Dank schon etwas älter...
Alles Liebe