daggi hat geschrieben:
Hi Plappi,
könnte es sich um dieses Buch handeln?
Neue Therapien mit Bach-Blüten, Bd.2, Diagnose und Behandlung über die Bach-Blüten Hautzonen von Dietmar Krämer
Von den Büchern von Krämer/Wild finde ich diese Methode der Hautzonen sehr interessant und manchmal kann man über diesen Weg auch die gerade richtigen Bachblüten für andere Probleme herausfinden.
Denn ein körperlicher Ausdruck der Haut zeigt verweist häufig auf innere Probleme, welche auch psychische Auswirkungen zeigen.
Aber auch nur in der lokalen Anwendung von Hautproblem, Hautreizungen kann dies sehr gut sein. Zum Beispiel durch zeitlich befristete Umschläge mit Wasser und einigen Tropfen der Bachblüten dieser Hautzonen.
Mir unvergessen ein Fall, als ich bei einem Wok eine Chilibohne mit den Fingern zerdrückte und in den kochendheissen Wok rührte. Dabei stieg eine Chili-Dampfwolke auf und erreichte mein Gesicht im Mundbereich.
Daraufhin brannte die Haut um den Mund herum fürchterlich. Umschläge mit einem Einmalwaschlappen und der Bachblüte Willow beruhigten die Haut nach wenigen Minuten.
Gruss
Eremit