Ich habe mal was hinter den Bachblüten geschrieben was auf micht zutrifft.
Walnut Ich lasse mich zu leicht von meinem eigenen Weg abbringen.
White Chestnut Ich kann nicht gut schlafen, weil in meinem Kopf die Gedanken Karussell fahren.
Centaury Ich kann mich nicht genug gegen andere durchsetzen.
Cerato Ich habe nicht genügend Willenskraft, um einem anderen auch mal ´nein´ zu sagen, auch wenn ich dann nicht zu mir selbst komme. I
Cherry Plum Ich habe Angst davor, dass ich etwas tun könnte, was ich dann bedaure.
Chestnut Bud Ich gerate immer wieder in die gleichen Schwierigkeiten.
Agrimony Wenn ich alleine in meiner Wohnung bin, habe ich immer den Fernseher oder das Radio an. Manchmal sogar beides gleichzeitig. Sorgen versuche ich durch Ablenkung zu vergessen, z.B. bei Freunden, Fernsehen oder Lesen.
Holly Wenn ich in meinen positiven Gefühlen enttäuscht werde, schlagen sie sehr oft krass ins Gegenteil um. Ich bin oft gereizt oder wütend.
Hornbeam Ich fühle mich morgens beim Aufstehen noch müder als beim Zubettgehen, sozusagen die "Montagmorgenmüdigkeit". Schon morgens zweifle ich daran, ob ich den Tagesablauf bewältigen werde - wenn ich dann in Gang bin, wird's besser.
Pine Ich neige dazu, leicht ein schlechtes Gewissen zu bekommen oder lasse es mir leicht einreden.
Rock Rose Ich gerate häufig in panische Angstzustände und bekomme dann z.B.: Herzklopfen, feuchte Hände, Atembeschwerden oder Durchfall.
Scleranthus Ich komme sehr leicht aus der Balance; meine Stimmungen wechseln schneller, als bei anderen Menschen.
Star of Bethlehem Ich habe Erinnerungen, die mir so nahe gehen, dass ich ihnen immer noch hilflos gegenüber stehe? Ich habe etwas erlebt, was ich innerlich noch nicht verkraftet habe. (Verslust, Schmerz, Schock)
Clematis Mein Alltag geht oft an mir vorbei, weil ich mit den Gedanken viel in meiner Fantasie weile.
Elm Ich neige dazu, mich kräftemäßig zu übernehmen, weil ich andere nicht hängen lasse will. Meine Aufgabe übersteigt zur Zeit meine Kräfte, das passiert mir häufiger.
Gentian Ich gehe die meisten Probleme gar nicht erst an, ich bin kein Problemlöser. Durch Rückschläge bei meinen Aufgaben lasse ich mich schnell entmutigen.
Gorse Ich bin ziemlich mutlos und wage es kaum noch, auf eine Änderung meiner Situation zu hoffen. Bei mir tritt die Angst zu versagen leider sehr häufig auf.
Willow Ich bin verbittert und traurig, weil man mich schlecht behandelt hat.
Larch Ich denke oft mit Wehmut, warum nicht auch ich etwas Bestimmtes machen könnte, weiß aber, dass es unmöglich ist, weil meine Fähigkeiten nicht ausreichen. Ich zögre oft, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen.
Mimulus Ich fürchte mich vor bestimmten Dingen oder Situationen.Auf Gerüche, Lärm oder Ähnliches reagiere ich überempfindlich
Mustard Ich werde oft aus heiterem Himmel von Traurigkeit überfallen. Ich habe Zeiten, in denen ich dazu neige, dass Gefühl der Traurigkeit fast zu genießen.
Bärbel
|