Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: COCO braucht Hilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2021, 12:01 
Offline

Registriert: Montag 19. April 2021, 13:00
Beiträge: 6
Hallo in die Runde,

ich bin ganz neu hier und auch ganz neu mit den Schüssis angefangen. Bachblüten habe ich noch gar nicht eingesetzt aber jetzt brauche ich sie vielleicht für meinen Hund.

Habe mir im Herbst einen kleinen Mischling aus dem Tierheim geholt. Er ist sehr kränglich und braucht sicher noch einige Termine beim Tierarzt. Leider macht er vor und zum Tierarzt hin immer ein großes Spektakel, bis zum Erbrechen. Mir tut es immer in der Seele weh, ihn so leiden so sehen, obwohl ich doch nur sein Bestes will. Beim Arzt selber geht es dann aber ich versuche auch wirklich immer, so schnell es geht wieder in die vertraute Umgebung zu kommen.
Die Sprechnstundenhilfe erwähnte die Schüßler und Bachblüten aber es ist selten Zeit da in Ruhe Auskunft zu bekommen.

Habt ihr Erfahrungen und kann mir einer von euch bitte helfen? Ich habe auch im Forum für Tiere das eingestellt, weil es mein erster Hund ist und ich möchte nichts falsch machen.

Danke für eine Antwort und bleibt alle schön gesund.

LG Sakia und COCO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: COCO braucht Hilfe
BeitragVerfasst: Montag 2. August 2021, 16:11 
Offline

Registriert: Montag 19. April 2021, 13:00
Beiträge: 6
Hallo in die Runde

und eine kurze Rückmeldung.
Leider kamen wir bei dem Angstproblem mit den Schüssis nicht wirklich zurecht oder zumindest konnte ich da einfach keine Verbesserung ausmachen. Vielleicht hätte ich sie anders dosieren oder längerere Zeit vor jedem Termin geben müssen. Ich weiß es nicht aber ich habe mir dann die Notfalltropfen Rescura Pets bestellt und jetzt schon mehrere Male erleben dürfen, dass ich COCO ohne Theater zum Tierarzt bekomme. Diese Notfalltropfen greifen schnell.
Ich gebe ihm immer gut eine Stunde vor dem Termin 3 bis 4 Tropfen direkt ins Mäulchen und er geht dann bereitwillig in seine Box und ist auch auf der Fahrt zum Arzt sehr ruhig.
Selbst die Arzthelferin ist ganz angetan, weil sie noch die ersten Male vor Augen hat und ihr der Kleine damals so leid tat. Jetzt ist er immer noch etwas aufgeregt aber er leidet nicht mehr.

Nun haben wir diese Hürde gemeistert und ich bin froh, COCO an meiner Seite zu haben.

Für seine Fellpflege werde ich es jetzt noch einmal mit den Schüssis und der Kurmischung versuchen, die Berbel eingestellt hat.

LG Saskia und COCO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: COCO braucht Hilfe
BeitragVerfasst: Dienstag 3. August 2021, 08:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 20:31
Beiträge: 2841
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Saskia,

danke dir für deine Rückmeldung.

Schön, dass du mit den Bachblüten erreichen konntest, dass du deinen Vierbeiner da stressfreier zum Arzt bekommst.
Vorteil dieser Notfalltropfen ist ja gerade auch in solchen Akutsituationen, dass sie schnell greifen.

In Bezug auf die "Fellkur" denke auch an die äußerliche Anwendung. Also, wenn COCO es mag, ab und an immer einmal auch das Fell mit den in Wasser gelösten Tabletten abwaschen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum