Hallo zusammen,
bin neu hier bei euch im Forum und würde euch soo gerne was zu einem Thema fragen, dass mir wirklich am Herzen liegt:
ich möchte meiner Tochter gerne helfen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Sie ist fast 8, und ich lebe seit ihrem 2. Lebensjahr alleine mit ihr. Da in den letzten Jahren auch mein Selbstbewusstsein unter diversen Beziehungen sehr gelitten hat, befürchte ich dass sich das auf meine Tochter negativ ausgewirkt hat. Sie isoliert sich teilweise, ist auch sehr eigenbrötlerisch, schüchtern bis ängstlich Fremden gegenüber und sehr schwer zu Dingen zu motivieren die andere Kinder halt gerne tun, wie radfahren, rumtoben, ..ich meine ja, vielleicht ist das auch einfach ihr Charakter, aber ich hab eher das Gefühl, sie spielt nicht so gerne mit anderen weil sie unsicher ist...(da seh ich mich halt selber wieder, nur hat sich das bei mir radikal geändert in den letzten beiden jahren, bin wirklich viel mehr ICH geworden) hab irgendwie Angst, dass ich durch meine frühere Unsicherheit irgendwas "angerichtet" habe bei ihr, und ich will einfach nicht dass sie es im leben auch mal so schwer hat...klingt das jetzt alles verständlich?? Ich bemühe mich sehr in der Erziehung, aber etwas Unterstützung von Aussen könnte guttun...vielleicht hat ja der eine oder die andere einen Tipp für uns??
Ach ja, hab die Chakrenessenzen I + II genommen, und hab das Gefühl davon noch mehr zu wollen, darf ich das denn?...fühl mich irgendwie besser geerdet seither...
Lg und schon mal Danke fürs Lesen
Anita
Anita