Hallo Ihr Lieben!
Seit einiger Zeit plagen mich ganz massiv Ein- und Durchschlafprobleme. Sobald ich abends im Bett liege (und da ist es egal wie müde ich bin) fange ich an mir über alles mögliche Gedanken zu machen; steigere mich in manche Sachen dann so rein, dass ich gar nicht einschlafen kann. Oft analysiere ich dann jede Kleinigkeit und sehe Dinge dahinter, die gar nicht da sind. Dazu kommt, dass ich sehr oft wach werde und dann das ganze wieder von vorne los geht.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer mehr oder weniger stark an Durchschlafproblemen "leide", doch wirklich belastet hat mich das nie.
Jetzt allerdings fäng das ganze an mir an die Substanz zu gehen. Ich kann mich schlecht konzentrieren, gehe von einer Krankheit in die nächste rein (Schnupfen -> Blasenentzündung -> Erkältung, Nebenhöhlen zu...).
Für das Schlafproblem hat mir mein Apotheker nun Coffea und Passiflora empfohlen. Ich nehme 3x täglich je 7 Globoli ein. Ist die Dossierung so in Ordnung, und sind die Mittel gut gewählt?
Ich wollte es gerne noch mit Bachblüten versuchen (White Chestnut?) versuchen, doch er meinte ich solle erst mal 4-6 Wochen abwarten, ob die Globolies anschlagen... Was haltet ihr davon?
Ich habe es mit Schüssler Salzen versucht, doch irgendwie scheine ich da im moment eine innere Blockade zu haben, denn ich vergesse sie ständig zu nehmen oder schaffe es nicht den Becher über Tag leer zu bekommen
Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen
LG,
Melle