Hallo Eremit
Das erwarte ich gar nicht von Dir! Ich nenne auch keine Namen und das ganz bewusst!
Bei uns ist das sehr unterschiedlich: Wir haben "Naturärzte" das was ihr HP's nennt, die sind/sollen z.T. auch Psychologen sein. Dann gibts die "klassischen" Psychologen und natürlich die Psychiater (Aerzte)! Bei uns ist das weniger klar getrennt!
Zitat:
Habe ich hier abwertend über eine Mischung geschrieben?
Ich versteh das so!
Rasenmäherprinzip, zuviel, etc... damit kann ich in der Praxis nicht wirklich was anfangen...........
Tatsachen, Beispiele, davon kann man lernen!
Ein Beispiel:
Nun gut, ich kenne das Arzneimittelbild und deren Folgen der Nr. 25 (Aurum) aus homöo. Sicht sehr gut. Nun müsst ich ja immer gleich hinschreiben: Vorsicht vor diesem Mittel! Nur an psych. absolut Gesunde!
Doch wenn ich einen "Warnhinweis" gebe, dann wird der von mir sogleich begründet!
Denn der Laie wird sonst verunsichert und weiss u.U. dann nicht mehr was er tun soll!
Wie bei finna z.B. ich empfahl ihr mit Rhus tox. zu pausieren
wegen einer möglichen AMP! Die Nachfrage was eine AMP ist, wird auch beantwortet!
Ich bin halt ein Mensch, der immer und alles sehr genau wissen will!
Ich zähl dies aber zu meinen Stärken und nicht zu den Schwächen! NEUGIERDE ohne Ende!
Da ich mich sehr mit den Blüten beschäftige, interessiert mich auch das ganze "Drum und Dran"! Und schliesslich gibts nichts "spannenderes" als versch. Sichtweisen!
Ev. überlegst Du's Dir mal, ob Du gerne weitere Erfahrungen "austauschen" würdest! Ich bin auch oft per E-Mail erreichbar!
Berbel hat meine Addi und hiermit off. die Erlaubnis sie Dir weiterzuleiten!
So, für heute ist Feierabend oder besser gesagt: Stallzeit!
En schöne Obe
Lena