Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachblütenmischung mit 9 Blüten möglich?
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2007, 15:38 
Offline

Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 11:22
Beiträge: 3
Ich bin Quereinsteiger auf dem Gebiet, habe mir meine Blüten auf Doc-nature zusammengesucht und mich für folgende Mischung entschieden:

Mimulus
Impatiens
Mustard
Olive
Gentian
Scleranthus
Holly
White Chestnut
Centaury

Kann ich das machen? Vertragen die sich? Sind es zu viele Blüten?
Mein Problem ist, dass ich mit starken benennbaren Ängsten zu kämpfen habe und mich immer um alles und jeden sorge. Ich gehe ängstlich an neue Aufgaben heran und das auch scho mit einer gewissen Erwartungshaltung. Desweiteren bin ich depressiv und ausgelaugt und habe extreme Probleme mit meiner Haltung und Selbstbehauptung!

Ich hoffe mir kann jemand was zu meiner Entscheidung sagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BB
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 20:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ob es die richtigen Blüten sind, weiss ich nicht, aber laut dem Buch von Krämer vertragen sie sich. Du hast nie mehr als zwei Blüten von einer Schiene genommen, so wie empfohlen wird. Wenn es zu Reaktionen kommt, kannst du kurzfristig die Mischung absetzen.
Mimulus
Impatiens
Mustard
Olive
Gentian
Scleranthus
Holly
White Chestnut
Centaury

Es wird teilweise auch angeraten, zur ersten Mischung noch Star of Bethelm zu geben, die Schockblüte unter den Bachblüten.Würde ich persönlich machen, falls gar viel in Bewegung kommen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 15:30 
Offline

Registriert: Montag 3. April 2006, 12:37
Beiträge: 3
Hallo Plappi,
soviel ich weiß, ist es so, wenn 2 Blüten aus einer Schiene
genommen werden, kann der neg. Zustand der 3 Blüte
verstärkt hervortreten.
Das mit Star of Bethlehem in der 1. Mischung stimmt sicher.


Hallo Red Zora,
du hast in deiner Mischung 3x - 2 Blüten aus einer Schiene
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen mit deiner Mischung

Es gibt ein Bachblüten Forum, wo sehr kompetente
Leute (die sich auch mit den Schienen auskennen) weiterhelfen:
http://www.bach-blueten-therapie.de/forum.htm

Sorry, ich will hier nicht schulmeistern, aber ich finde es wäre
schade, wenn jemand mit einer falschen Mischung anfängt und
dann die Meinung hat, die Bachblüten nützen nichts .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2007, 19:08 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo,
ich hatte zwischenzeitlich Schwierigkeiten, im Forum Beiträge zu posten. Hoffe, dass es jetzt klappt. :wink:
Den Text, den ich gestern vorgeschrieben hatte, kann und muß ich nicht wiederholen, denn Blume hat's im Prinzip schon mitgeteilt. Ich bin zum selben Ergebnis (nach dem Schienenmodell von Krämer) gekommen: 3 Blüten müssten demnach aus der Mischung rausgenommen werden.
Da ich aber mit den neuen Therapien noch nicht so erfahren bin, sage ich das mit Vorbehalt. Der Hinweis auf das Bach-Blüten-Forum ist sicher eine gute Lösung.
Schade, dass Norman nicht mehr so oft in unser Forum schauen kann. Er kennt sich mit den BB aus.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2007, 09:57 
Hallo Red Zora,

Deine Blüten:
Mimulus - Mustard -> Problem: Heather kann deutlich in den Vordergrund treten.
Impatiens - Olive -> Problem: Oak könnte ganz massiv werden
Holly - Centaury -> Problem: Pine (Schuldgefühle) könnten dich die nächste Zeit arg plagen.
Gentian
Scleranthus
White Chestnut

Meine Empfehlung:
Mustard - Pine - White Chestnut - Oak
Star of Bethlehem - Elm - Gentian

Damit dürften sich deine Probleme mal einregeln und dann schauma weiter.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 12:15 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Mischt nicht zuviel auf einmal. :wink:

In einer Blumenwiese ist Einheit, in so manchem Blumengarten nicht.

Schaut was harmoniert und erzwingt keine Harmonien, denn das werden dann nur Disharmonien.


Jede einzele Blüte hat ihre Qualität und will sich entfalten. Wie wollt ihr deren Schönheit in euch entfalten, wenn ihr im Rasenmäherprinzip die Blüten zusammen mischt ?

Denkt darüber einfach mal nach.
Danke.

Eremit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 22:03 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Eremit hat geschrieben:
Schaut was harmoniert und erzwingt keine Harmonien, denn das werden dann nur Disharmonien.

Hallo Eremit,
wie soll man das bitteschön machen? Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BB
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 22:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Wenn man selber im Gleichgewicht ist, muss man keine Harmonien erzwingen. Dann kann man durchaus mit Disharmonie leben und geht daran nicht kaputt. Vor allem, weil man die unterschiedlichen Auffassunge/Meinungen etc. viel besser stehen lassen kann und nicht alles so persönlich nimmt.

Ständig ausgleichen zu müssen, verbraucht viel Energie und ich glaube auch Schüsslersalz Nr. 11. Mein Liebster hat hier einen enormen Mangel, weil er im Geschäft ständig Puffer zwischen verhärteten Fronten war und meinte, da vermitteln und ausgleichen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 06:24 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Angela hat geschrieben:
Hallo Eremit,
wie soll man das bitteschön machen? Bild

Liebe Grüße,
Angela


Es gibt das Sprichwort: "Weniger ist mehr!" :wink:

Ich persönlich nehme maximal 3 Blüten in eine Mischung, meistens nur ein oder zwei und diese dann sogar getrennt. Am Morgen die eine Blüte und am Abend die Andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 22:43 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Eremit,
ich komme bei meinen Mischungen meistens mit vier Blüten aus. Das ist aber erst, seitdem ich mich näher mit den Bach-Blüten (und natürlich mit mir selbst Bild ) beschäftige.
Mit der Zeit schärft man den Blick für seine Problemchen und entwickelt ein Gefühl für die passende Blüte.
Hier im Forum so aus der Ferne anderen Rat zu geben, ist meiner Meinung nach eine zweischneidige Sache. Deshalb hinterfrage ich gerne die Situationen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Schwierige Fälle sollten grundsätzlich von einem Therapeuten behandelt werden.


@Plappi
Deine ersten beiden Sätze sprechen mir aus dem Herzen. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum