Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 08:50 
Anzahl der Blüten?

Hallo hier wird einfach so drauf los gelegt ich nehme nur 3 oder nur 4.

Es gibt noch eine weitere, viel wichtigere Frage: "Was will ichmit der Einnahme der Blüten erreichen?"

Wenn es um ein momentanes Problem geht, dann reicht oft schon eine Blüte aus.

Ist das Problem häufiger und taucht immer wieder auf, dann sind drei bis vier Blüten sicher richtig.

Handelt es sich jedoch um ein tiefer liegendes Problem, dann kommen ernsthafte Therapeuten immer wieder auf 7 bis 8 Blüten.

Es ist immer zu Betrachten was liegt denn vor?

Wenn jemand sich entschlossen hat Krebs zu haben, dann hat er ein sehr erstes Problem, das sich sogar schon verselbständigt hat.
Hier gehe ich anders ran als wenn jemand kommt und sagt er hat bei Prüfungen immer einen Black out oder Panik.

Nemt bei den Fragen und auch bei den Antworten die Sache genauer unter die Lupe und unterscheidet. Denn das Generalisieren wird manchmal etwas falsch verstanden.

Für alle Verfechter der "Ja nur eine Blüte geben!" kommen aus der homöopathischen Richtung, wo die Gabe von nur einem Mittel völlig richtig ist, jedoch nicht in der BAchblüten Therapie.

Dr. Edward Bach hat ja Aufzeichnungen hinterlassen, wo man nachlesen kann was er Menschen verordnet hat. Das sollte man sich wirklich einmal genauer ansehen.

LG

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 10:19 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Norman hat geschrieben:
Nemt bei den Fragen und auch bei den Antworten die Sache genauer unter die Lupe und unterscheidet. Denn das Generalisieren wird manchmal etwas falsch verstanden.


Wer generalisiert hier ?

Hier werden persönliche Erfahrungen mitgeteilt und nicht mehr.


Übrigens Edward Bach hat ursprünglich mit der Tautropfenmethode begonnen und dabei immer nur mit einer Blüte gearbeitet.
Erst später wechselte er zur Koch- und Sonnenmethode. Damit wurde dann das Anwendungsumfeld breiter.
Heutzutage gibt es weltweit eine Vielzahl von Blüten, die weit über das Spektrum von Bach hinausgehen und in dieser Vielfalt kann man sich verlieren. Um so grösser das Angebot wird, desto wichtiger wird es um den Überblick zu behalten und sich auf weniger zu konzentrieren.

Ich selber bin seit ca. 20 Jahren beratend mit Bachblüten und anderen Blütenessenzen aktiv. Meine Erfahrungsspektrum ist weit und wenn ich hier nun etwas vorsichtig einbringe, dann aus umfangreichen Erfahrungen aus tausenden Fällen.

Gruss
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum