Hallo Kerstin,
für kreisrunden Haarausfall können verschiedene Ursachen vorliegen, z.B. hormonelle Störungen, Belastung durch Umweltgifte, Vitamin- und Mineralstoffmangel, Stoffwechselstörungen, Darmpilzerkrankung, Stressfaktoren usw.
Ich würde dir zuerst zu Schüßler-Salzen raten, um evtl. Mineralstoffmängel zu beheben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Haar durch konsequente Einnahme der Salze Calcium fluoratum D6 (Nr.1)und Silicea D12 mein von Natur aus feines Haar kräftigen. Das geht aber nicht von heut auf morgen...
Neben der Nr.1 und Nr.10 helfen dem Haarwachstum auch Nr.5 (Kalium phosphoricum D6) und Nr.21 (Zincum chloratum D6). Die Dosierung liegt in deinem Ermessen. Ich nehme pro Salz zwischen 5 und 10 Tabletten.
Begleitend könntest du Bachblüten wählen, die dir helfen, deine Ängste zu überwinden. Da dein Problem schon lange besteht und sich manifestiert hat, ist es besser, wenn du dir Unterstützung einer in Bach-Blütentherapie ausgebildeten Person sicherst. Über's Internet möchte ich keine pauschale Antwort geben. Ich hoffe, du hast Verständnis...
Liebe Grüße,
Angela