Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 08:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Erstmal danke für die Antworten..nur bin ich jetzt prima verunsichert. Ich habe bisher wenig Erfahrung mit den Blüten bei Kindern...
Zappelig ist mein Kind nicht...
Also wenn ich Beech,Chestnut Bud,Water Violet und Walnut mische, kann nichts schiefgehen..habe ich das richtig verstanden ?
Nur noch die Frage der Einnahmedauer....??
Merci und schöne Ostern Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 12:11 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
sina hat geschrieben:
Erstmal danke für die Antworten..nur bin ich jetzt prima verunsichert. Ich habe bisher wenig Erfahrung mit den Blüten bei Kindern...
Zappelig ist mein Kind nicht...


Ohh, pardon !
Ich ging vom Eingangsthema aus. :wink:


Ich bin von den Schienen und grossen Mischungen ganz weggekommen,
sondern versuche ein "Problem" mit ein oder zwei Blüten gezielt zu lösen.
Denn auch Blüten können Nebenwirkungen haben, wenn in einer Mischung die genau entgegengesetze Wirkung enthalten ist.
Dies zeigt sich dann selten deutlich, kann aber gerade bei Kindern und hochsensiblen Personen zu Überreaktionen führen.

Ein Beispiel. Ich empfahl einem Mann mal Star of Bethlehem und diese Blüte löste bei ihm eine aktute Krise aus. Erst später erfuhr ich, dass er schon mal drogenabhängig war und diese Blütenenergie noch einmal den Auslöser betätigte und diesen Mann an den psychischen Urgrund seiner Sucht heranführte. Er brauchte darauf psychotherapeutische Hilfe.
Dieses Beispiel soll zeigen, wie selbst so eine schöne Blütenenergie wie Star of Bethlem verkehrt sein kann, wenn man nicht alles über die Person weiss.
Daher hier eine breite Mischung aufgrund von nur wenigen Angaben zu empfehlen, löst bei mir immer ein gewisses Unbehagen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 16:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Eremit,

sorry wenn ich dich durcheinander gebracht habe..sind wir ja schon zwei..
Weißt du ich habe bisher die Blüten nur bei mir ausprobiert und niemals eine Reaktion gehabt....eigentlich müsste ich ja total zweifeln....aber die Notfalltropfen sind toll, die wirken immer....bestimmt ist es schwer so aus der Ferne Tipps zu geben, aber manchmal kann sicher ein Erfahrener BB Therapeut zumindest für das was klar herauskommt, eine Empfehlung aussprechen. Die Verantwortung tägt natürlich der Anwender selber....
Da auch ich nicht weiß was bei Sohni dabei herauskommen könnte, bin ich ja verunsichert....Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen BBT den ich kenne..daher meine Anfrage übers Netz..
Ich werde mich mal durch die empfohlenen Blüten lesen und dann spontan entscheiden was ich tun werde. Momentan gehts dem Sohnemann ja gut...es sind ja auch Ferien..
Frohe Ostern Bild
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. April 2007, 17:21 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
sina hat geschrieben:
Frohe Ostern Bild
LG


Danke, ebenfalls.

Wo Du noch nachfragen kannst ist unter http://www.essenzen.net/forum.php

Da sind sehr erfahrene Leute in Sachen Blütenessenzen drin. Der Mod ist ein Fachautor aus diesem Themenbereich. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 07:04 
Hallo,
die Fragen zu Schienen hat Norman schon oft behandelt.
Schienen werden genommen wenn wir innere, psychische Abläufe genau erkennen können.
In einer Schiene findet ein abgestimmter Austausch zwischen den Blüten statt. Wir haben die Blüten zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Dadurch können menschliche Probleme in ihrer Ganzheit bearbeitet werden.
Es geht hier um einen Verlauf von Ereignissen.

Bei einzelnen Blüten geht es darum, eine bestimmte Eigenschaft in all ihren verschiedenen Ebenen zu erkennen und zu erlernen.
In all ihren pos. wie neg. Varianten.

In 25 Jahren Blütenerfahrung habe ich die Unterscheidung der Blüten als Einzelmittel oder als Schiene (Chakramischung) schätzen gelernt.
Im vorliegenden Fall würde ich die Schiene bevorzugen.
Das Kind wird dadurch schneller zu guten Ergebnissen geführt.
Es ist gerade durch Schienen nicht mit Verschlimmerungen zu rechnen.

Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 08:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Erika,

das klingt jetzt wieder einfacher. :D
Du hast hinter Schiene die Chakramischung in Klammern gesetzt, welche wäre es in diesem Falle für den Sohnemann ?

Merci Bild
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 10:12 
Hallo Sina,

Schiene 7 = Chakra 7
für deinen Sohn.

Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2007, 15:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Danke vielmals, liebe Erika !

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum