Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zappliges Kind
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 13:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 16:02
Beiträge: 2
Hallo!
Ich habe einen Sohn, der die erste Klasse besucht. Leider beklagt sich die Lehrerin, dass er zwar alles ihrer Meinung nach kann, aber immer sehr unruhig wäre. Sie tippt auf Richtung ADSH, aber ich teile ihre Meinung nicht. Ich sehe bei ihm keine Auffälligkeiten. Dass er bei Langeweile nicht ruhig sitzen bleibt, da stimme ich zu.
Ich war schon bei einer erfahrenen Heilpraktikerin und sie meinte, er wäre zwar sehr aufgeweckt, aber ansonsten nichts, was behandelt werden müsste.
Natürlich sieht unser Sohn fast nie fern, er schläft problemlos 10 Stunden durch und er hat feste Regeln und Tagesabläufe. Trotzdem bin ich mit dem zappelig sein beunruhigt.
Mit der Lehrerin hat sowohl mein Sohn als auch ich ein Problem, da sie total desinteressiert ist und auch die Kinder mit ihr nicht zurechtkommen.
Hat jemande von euch einen Tip für mich?
monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 07:43 
Hallo Monika,

hier Blüten in Frage kommen könnten.

Wild Oat : Zeppelig bei Lengeweile, das Thema ist für ihn Uninteressant
Sclerantus: Für alle zappeligen Menschen, die ein sehr regen Verstand haben.
Impatiens: Weil er nicht erwarten kann, wenn endlich wieder was Interessantes kommt.

Liebe Grüße Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Zappeliges Kind
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 07:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 16:02
Beiträge: 2
Hallo Erika!
Danke für deine Antwort.
Von deinen vorgeschlagene BB trifft alles irgendwie zu. Ist eine Mischung dann sinnvoll?
Viele Grüsse, Monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 08:51 
Hallo,

ja ist bestimmt Sinnvoll.

Liebe Grüße Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 15:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Oh da hätte ich auch ein Fräglein...vielleicht @Erika01
nachdem ich mit den Globuli nicht weitergekommen bin..sollen es vielleicht BB sein...
Mein Sohn..hat kein Interesse an der Schule..ein paar Dinge, die ihm das Leben nicht beibringen können sind wohl ganz nett, aber trotzdem langweilig. Er wird den ganzen Sch*** sowieso nie brauchen. Außerdem sind die Lehrer größtenteils Versager bzw. menschliche Nullen (leider hat er da zum Teil recht)...tja Zitat Sohn...Sind nicht unbedingt pubertäre Anfälle sondern eigentlich schon immer seine Meinung..er kann einfach keinen Sinn erkennen...
Durch diese Einstellung macht er natürlich nur das allernötigste und bringt auch leider nur entsprechende Zensuren mit. Das nervt ihn natürlich aber im Grunde ist es ja eh egal...
Motivation und erkennen für die Wichtigkeit sowie Zielstrebigkeit wären hier denke ich von nöten...
hast du einen Tipp erika ?
Merci
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 20:04 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Ungeduldiges Kind, schneller in der Auffassung als Andere: Impatiens
Abschweifend, verträumt und unkonzentriert: Clematis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 08:22 
Liebe Sina,

das Problem liegt wie ich es sehe im Schiene 7.

Kritisiert die Lehrer: Beech
Stellt sich über Diese: Wather Violett
Macht viele Fehler begründet auf den Stolz, -- ich bin so gut -- ich habe es nicht nötig: Chesnut Bud

Dies 3 Blüten sind in deinen Aussagen eindeutig zu erkennen.
Es währe gut die restlichen Blüten der Schiene zu überprüfen.

Wild Oat hilft den Sinn des Lebens zu erkennen.
Wenn Wild Oat vorhanden ist, solltest du mal unter die Lupe nehmen , ob er hinter seinem Verhalten, Unsicherheit versteckt ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. April 2007, 19:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich danke euch beiden ! Bild
Na dann werd ich mich mal durchlesen...
Hinter seinem Verhalten ist mit Sicherheit auch eine gewisse Unsicherheit versteckt...
Also könnte ich alle empfohlenen Blüten mischen ?
Was meinst du erika mit : den restlichen Blüten der Schiene überprüfen ?..Ich hab nämlich kein Schienen Buch...was ist wenn die auch zutreffen ?
Sorry, :oops: aber mit Blüten bin ich nicht sehr bewandert....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 18:21 
Hallo Sina,

Beech, Chesnut Bud, Wather Violet die 3 treffen auf alle Fälle zu.

Die weiteren Blüten aus der 7 Schiene sind Honeysuckle, Red Chesnut, Chicory.

Von diesen 3 Blüten, diejenige dazugeben die am Vordergründigsten ist.

+Walnut als äußere Blüte der 7-Schiene.

Das sind somit 5 Blüten.
Wild Oat als 6. Blüte.

Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben. Ist nicht immer einfach in kürze möglichst treffend zu erkären.

Später als 2. Schritt die Unsicherheitsblüten überprüfen.
Dies ist nur so eine Vermutung aus der Ferne.

Schönes Osternestsuchen und Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 20:28 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Ich finde diese Mischung aber doch gewagt und diese kann das Kind noch zappeliger werden lassen.

Das mit den Schienen ist eigentlich nicht so gedacht, alles auf einmal zu geben, sondern schön behutsam der Reihe nach. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum