Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mangelndes Selbstbewußtsein
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 07:49 
Hallo erika
Ich würde bei meiner Tochter(12) gerne Bachblüten einsetzten.Bin aber sehr unsicher welche.Sie hat Dyskalkulie(Rechenschwäche),eine Mathelehrerin die ihr nicht hilft und sie im Unterricht ausgrenzt.Dadurch fühlt sie sich wie eine Versagerin,nach dem Motto ich bin doof,und kann nichts,warum ich und nicht die anderen.Die Dyskalkulie zieht sich durch andere Fächer auch noch.Dann ist sie sehr unkonzentriert,vergesslich(vergisst Hausaufgaben aufzuschreiben,oder anstehende Arbeiten).Ihr ist sehr schnell langweilig.Sie fängt Dinge an,und bringt sie nicht zuende.Jetzt hat ein Psychologe noch Ads diagnostiziert.Aber da bin ich noch im Zweifel,da viele Symptome dagegen sprechen.Und ich manchmal das Gefühl habe,daß man die Kinder schnell in die Schiene Ads und Adhs schiebt.Sie ist sehr intelligent,und hat ganz viele Fähigkeiten über die man mit keinem so richtig reden kann(Indigo),außer mit gleichgesinnten.Was könnte ich ihr an Blüten geben,um ihr ein bißchen zu helfen?
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:31 
Liebe Gabi

“Mal schaun was wir tun können“
Leider ist es Mode den Kindern eine „Krankheit“ aufzudrücken und nicht genau zu schauen was die Gründe des Problems sind. Meiner Meinung nach gehört Ads und die Indigo Kinder-Geschichte und diese Schiene. Da werden viele Symptome in eine Kiste gesteckt.
Für deine Tochter:
Fühlt sich ausgegrenzt: Star of Bethlehem
Langeweile: Wild Oat
Schwäche in Mathe: Meist Chesnut Bud
Fühlt sich als Versagerin , weil die Noten immer wieder schlecht sind: Gentian

Jetzt noch ein paar Fragen damit ich differenzieren kann.
Bei Unkonzentriertheit gibt es viele Gründe. Kannst du mir genauer beschreiben - wann ist sie Unkonzentriert?
Gibt es bestimmte Situationen oder Anlässe, Black Out, Lärm, alles ist mir zu viel oder ......
Bei Vergesslichkeit : Aus Ungeduld , Verträumtheit, oder der Meinung ich bin so gut ich muss mich um Kleinigkeiten nicht kümmern. (Pubertäre Erscheinung)
Frage am besten deine Tochter.
Wenn es zu kompliziert wird frag die Berbel nach einer anderen Verbindung zu mir.

Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:44 
Hallo,
was ich noch sagen wollte:
Wir haben gute Erfahrungen bei Adhs und Blüten.
Mach dir nicht alzu große Sorgen.

Schönen Tag für Mutter und Tochter
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Neiiiin, frag nicht die Berbel...ich will das auch wissen...unsere Töchter haben da ein ähnliches Problem (Dyskalkulie)

Merci


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 10:11 
Hallo Erika
Erstmal danke für deine Antwort.Der Lehrer sagt,daß sie im Unterricht träumt und oft abwesend ist.Unkonzentriert ist bei ihr,daß sie leicht ablenkbar ist.Sie ist in ihrem Zimmer und bekommt jedes Wort mit was mein Mann und ich reden.(da ist sie sehr konzentriert).Sie hört teilweise auch nicht richtig zu.Ungeduldig ist sie auch sehr.Es muß alles schnell gehen.Bei Lärm ist sie auch unkonzentriert.Hat oft tausend Gedanken im Kopf.Und kann abends im Bett nicht abschalten und kommt nicht zur Ruhe.Vergesslichkeit oft weil sie denkt sie kann sich alles merken.Manchmal auch faulheit.Sie ist auch sehr chaotisch was aufräumen angeht,oder überall Dinge liegenlassen und vergessen wegzuräumen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 11:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Liebe Gabi
Du kannst mal meinen Sohn eine Woche haben. Es ist genau das gleiche Lied. Denkst du nicht, dass es auch eine Zeiterscheinung ist?
Vielleicht kannst du dir mal die Elemente in ihrem Zimmer anschauen. Sind alle vertreten, damit sie sich wohlfühlt? Gerade die Unordnung kann auch bedeuten, dass die Energie stabiliert werden muss. Mein Sohn schläft nämlich in einem Energiedurchzug, also zwischen Tür und Fenster. Leider können wir nicht umstellen, weil er unbedingt ein breites Bett haben will.
Als Eltern hat man ja die Tendenz, seinen eigenen Geschmack "aufzwingen" zu wollen, dabei müsste man das Kind vielleicht mit ganz anderen Farben und Formen umgeben, damit es sich wohlfühlt. War nur so ein Gedankengang. Es muss ja überhaupt nicht damit zu tun haben.
@Erika
Was hälst du denn von Larch und Elm für solche Kinder, die in der Schule Schwierigkeiten haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 12:13 
Hallo Plappi
Meine Tochter ist schon immer so.Da ich da mit reingewachsen bin,hat es mich nie gestört.Ich habe sie immer so genommen wie sie ist.Eigentlich möchte ich sie auch gar nicht verändern,wenn da nicht der Druck in der Schule wäre.Ständig will irgendein Lehrer etwas.Ich möchte ihr nur helfen in der Schule besser mitzukommen.Mir ist es manchmal auch zuviel,da Dyskalkulie,dann soll sie noch Ads haben.Damit haben alle eine gute Ausrede warum die Kinder so sind.Aber einen Sonderbonus bekommen sie dadurch ja auch nicht.Das problem ist,daß ihr Selbstwertgefühl im moment so weit unten ist,daß sie nicht mehr an sich glaubt,weil sie ja in der Schule ständig mit ihren Schwächen konfrontiert wird.Da möchte ich ihr raushelfen.Ihr Zimmer hat sie selbst eingerichtet.Sie hatte schon immer ihren eigenen Willen(komme ich schlecht gegen an).Sie hat jetzt das dritte Zimmer in unserem Haus,weil sie sich in den anderen beiden nicht so wohl gefühlt hat.Jetzt denke ich mal ist es O.K.,weil sie endlich gerne in ihrem Zimmer ist.Hat Dein Sohn auch Schulprobleme?
Liebe grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 15:01 
Offline

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 18:25
Beiträge: 47
Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Lehrerin von meinem Sohn gehabt. Sie teilte mir mit, sie hätte Verdacht, daß mein Sohn ADS hätte. Nun soll ich zum Arzt gehen und Untersuchungen machen lassen. Ich schreibe dies, weil ich Dich bitte Gabi, nicht über Berbel das aus zumachen, weil mein Sohn, ganz die gleichen Eigenschaften Deiner Tochter hat. Bin momentan auch ziemlich ratlos.

Ich hoffe, das uns Erika allen ein wenig auf die Sprünge helfen kann.

Anscheinend sitzen wir alle im gleichen Boot.

Liebe Grüße Tonia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 15:05 
Hallo,
da habt ihr ein großes Thema ins laufen gebracht.

Elm und Larch ganz klar auch Blüten bei Schulproblemen:
DD:
Elm: bei dem Gefühl mir ist alles zu viel , so eine Menge an Aufgaben, wie soll ich das nur
bewältigen. Bis hin zu Black Out.
Larch: das Gefühl ich kann vor mir und den anderen nicht bestehen , Lampenfieber,
Selbstzweifel als Person einfach nicht „richtig“ zu sein.
Alle anderen sind besser als ich.
Stellt sein Licht unter den Scheffel - versteckt seine guten Eigenschaften – erkennt diese nicht.
Clematis: träumt im Unterricht – bevorzugt von der schönen Zukunft
Cherry Plum: kann sich nicht konzentrieren , weil zu viel los ist, möchte alles mitbekommen,
ist immer auf der Hut – hört sogar was im Nebenzimmer gesprochen wird.
@ Gabi wichtig für deine Tochter.
Impatiens: Ungeduld -
Impatiens+Clematis im wechsel:’ kommt oft bei Kindern vor. Es handelt sich hier um kreative Kinder die es noch nicht schaffen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen.
Withe Chesnut: Hat tausend Gedanken im Kopf -
Chesnut Bud: Unordnung im Zimmer – Mathe. Probleme bekommt die Zahlen nicht auf die Reihe.
Wather Violet: kann den Lehrer nicht leiden – und der Lehrer das Kind nicht.
es ist schwer sich zu konzentrieren wenn man Stundenlang ( auf bayerisch ) einen Deppen anschauen muss.
Gentian : Faulheit


Blüten ändern den Menschen nicht , sie fördern die noch nicht gelebten Talente.

Das Thema ist bestimmt nicht erschöpfend beantwortet. Ich hoffe ich konnte Hinweise geben.
LG
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 17:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ Tonia

TU ES NICHT !!!!
Sie schieben dein Kind in eine Schiene und schon bist du gefangen !!!
Hätte ich damals meinen Sohn, der genauso ist, zum Doc geschleppt wäre das sicher auch diagnostiziert worden ! Aber dabei ist er nur hochintelligent und passt sich durch seine enorme Denkgeschwindigkeit und seiner sozialen Intelligenz nicht an. Ein Lehrer der menschlich einfach inkompetent ist, wird schnell durchschaut und kann von ihm nicht mehr ernst genommen werden. Dann ist er unkonzentriert und gelangweilt.
Uns helfen ganz viele Gespräche..nicht immer aber mit dem Alter wird das Verständnis besser Die sogenannten Pädagogen sind nicht auf solche Kinder ausgebildet, sie haben wenig Ahnung wenn sie sich nicht privat weiterbilden.
Am Beispiel meiner Tochter, ebenfalls intelligent mit einer unglaublichen, emotionalen Intelligenz ausgestattet, aber leider eben mit Dyskalkulie. Sie sollte zum Psychologen damit ihr eine seelische Behinderung (AAAH kreisch !!!) bescheinigt wird um die Rechentherapie bezahlt zu bekommen...Nie in meinem Leben tu ich das meiner Tochter an. Da esse ich lieber monatelang Nudeln mit Tomatensauce und finanziere die Stunden selber...
Wie schon gesagt die meisten Verantwortlichen haben leider keine Ahnung was abgeht und wollen unsere Kinder in die alten Muster quetschen..nur passen sie da nicht mehr rein und lassen sich auch gar nicht quetschen....
Ich liebe es mit meinen Kinder zu reden, sie haben eine enorme Intuition, ein tolles Gespür und unheimlich viel Wissen für die wahren Dinge...

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum