Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 17:57 
@Tonia
Ich plaudere hier weiter.Das ich da kein Geheimnis drum mache.
@Erika
Danke schön erstmal.Ich möchte meine Tochter auch gar nicht ändern,denn so wie sie ist,ist sie für mich was ganz besonderes.Möchte ihr halt nur mit der Schule helfen.Jetzt muß ich nochmal fragen,wegen dosierung!Wieviel Tropfen pro Blüte?Und soll ich ihr eine Mischung aus Impatiens,White Chestnut,Chestnut Bud,Water Violet und Gentian machen?Sind das nicht zuviel?Mit Clematis im Wechsel habe ich nicht verstanden?Sorry meine vielen Fragen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 18:00 
@Tonia
Anscheinend haben wir alle dieselben Kinder.Mit dem Ads gebe ich Sina Recht.Das man das bei meiner Tochter festgestellt hat,hilft mir und ihr auch nicht weiter.Den Vorschlag ihr Ritalin zu geben,habe ich dankend abgelehnt.Und Lehrer nehmen auf Ads auch keine Rücksicht.Ich finde am wichtigsten,daß wir Eltern unsere Kinder Stützen und hinter Ihnen stehen.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 18:45 
Hallo,

ihr habt völlig recht die Droge Ritalin ist auf gar keinen Fall eine Lösung.
Ich bin mein halbes Leben mit einem Lehrer verheiratet.
Und Ihr habt auch hier recht: Die Guten sind für diese neuen Kinder nicht ausgebildet, und in Klassen mit 30Kindern überlastet.
@ Gabi – du kannst ihr diese Mischung bedenkenlos geben.
Wenn die junge Frau zu verträumt ist, ab und an ein paar Tropfen Clematis extra geben.

Zur Dosierung: je Blüte ca.4 Tropfen aus der Vorratsflasche in ein 30ml Fläschchen geben.
mit Wasser und ein wenig Alkohol auffüllen.
Von dieser Mischung mindestens 4x Täglich 4 Tropfen.
Wenn sie möchte auch öfter einnehmen.

Die Blüten sollten alle 4 Wochen überprüft werden, ob diese Mischung noch aktuell ist.
Nach einem halben Jahr dürften Eltern Kinder und Lehrer mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Selbstverständlich währe ein persönliches Gespräch mit einem guten Blütenkenner sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 19:26 
@ Alle betroffenen Leser

Bitte beachte, auch wenn die Symptome gleich aussehen , können sie verschiedene Ursachen haben. Darum ist jeder Fall einzeln zu betrachten. Hinweise die für eine Person richtig sind, müssen für eine zweite Person nicht die gleichen sein.
Die Zusammenstellung von Blüten ist immer eine persönlich abgestimmte Zusammenstellung.

Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 20:43 
Vielen Dank Erika für die Mühe.Ich werde sie morgen zusammenmischen.Und werde berichten,was sich getan hat.Bin gespannt.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 09:11 
Offline

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 18:25
Beiträge: 47
@ Gabi: sollte mein Sohn ADS haben werde ich ihm niemals das Ritalin geben. Das habe ich sogar schon der Lehrerin gesagt und sie meinte, sie würde Ritalin auch nicht ihrem Kind geben wollen.

@ Erika: Danke, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Tonia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 12:05 
Diese Seite habe ich von einer Nachhilfelehrerin bekommen,die auch sehr skeptisch dem vielen Ads und Adhs gegenübersteht. http://www.sindelar.at/
http://www.austriapress.at/first.html
Sie ist überzeugt davon,daß die Kinder Problem mit der visuellen Wahrnehmung haben.Und bevor die Kinder darin nicht besser werden,würde sämtliche Nachhilfe nicht helfen.
http://www.blickzentrum.de/
Das Blickzentrum haben wir auch schon mal gemacht,leider mußten wir aus finanziellen Gründen aufhören
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 19:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Gabi
Das sind gravierende Probleme bei deiner Tochter, welche du beschrieben hast.
Nein, so schlimm sind sie bei meinem Sohn nicht. Er ist jetzt immerhin in der Ausbildung. Sein Problem ist, dass er unkonstant ist mit den Leistungen und zu viel um die Ohren und somit keine Zeit zu lernen hat (oder vielleicht auch keine Lust).
Ich wünsche euch beiden von Herzen, dass ihr einen Weg findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 09:04 
Hallo Gabi,

dies kann wirklich eine Sehstörung sein. Habe eine Freundin , deren Sohn war auch damit geplagt.
Nach einem Besuch bei einem guten Optiker bekam er eine besondere Brille. Der Junge konnte mit 15 Jahren das erste mal richtig sehen und lernte von da an alles versäumte nach.
Werde genaueres nachfragen. Sobald ich mehr weiß schreibe ich wieder.
Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 13:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Also meine Kinder haben beide Probleme in der visuellen Wahrnehmung.
Das heißt aber nicht dass sie eine Sehschwäche haben. Im Gegenteil, sie haben beide absolute Adleraugen. Ich nehme an, dass es irgendwie was damit zu tun hat, WIE sie etwas sehen und dann in ihrem Kopf verarbeiten. Nicht ob sie was sehen...keine Ahnung bin auch kein Fachmann...
Ich sehe keine gravierenden Probleme bei Gabis Tochter. Ich nehme an es ist nur eine Sache die einfach Auswirkungen hat.
Ich kenne das von meinen Kindern. Gabis Tochter ist eine Mischung aus meinen beiden. Wir haben keine größeren Probleme..ab und an wenn es einen Entwicklungschub gibt oder eine Ungerechtigkeit bzw. eine Beeinträchtigung von Außen...jaa dann glaubt man schon mal nicht mehr weiterzuwissen. Aber Gabi, wir haben diese Kinder, weil sie wissen, dass wir genau das Richtige tun für ihre Entwicklung und wir schaffen das auch...!!..und wachsen selber daran.. :wink:

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum