Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschreibungen der Bachblüten
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 21:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hallo,

ich bin eben beim Stöbern auf eine Seite gestoßen, auf der die Bachblüten KURZ beschrieben wurden.
(Würde die Seite, auf der ich eben gelesen habe hier gerne verlinken, bin aber nicht sicher, ob das rechtens ist? :? )

Ich konnte mir den Beschreibungen sehr viel anfangen. Die Beschreibungen kamen mir aber irgendwie anders
(vielleicht freier interpretiert ? und/oder nicht konsequent an Bach orientiert?)
vor als die Beschreibungen, die ich bisher öfters mal gelesen habe. Darum bin unsicher und wollte mal fragen: Gibt es noch Bücher direkt von Dr.Bach oder Originalbeschreibungen/formulierungen der BB von Dr. Bach?

lg

Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 06:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Anne !

Ich denke schon dass du verlinken darfst..wir alle setzen hier oft andere Links rein die mit der Materie zu tun haben. Vielleicht meldet sich Berbel noch dazu ...
Warum magst du die Originalbeschreibungen..? Ich finde es prima dass es inzwischen noch differenziertere Angaben zu den Blüten gibt. Man hat doch seit Dr. Bach auch immer mehr Erfahrungen dazu gesammelt wie bei den Schüßler Salzen auch...Du hast Recht dass es oft die verschiedensten Angaben dazu gibt aber im Kern ist man sich doch einig.....oder habe ich dich total missverstanden ??
Ich kopier mal einen paar Links für dich rein....warst du da schon ?
http://www.fs-bachblueten.de/
http://www.astro.liwest.at/index2.html
http://www.bach-bluetentherapie.de/theorie4.html
http://www.bach-blueten-therapie.de/

LG


Zuletzt geändert von sina am Sonntag 13. Mai 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschreibungen der Bachblüten
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 08:19 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
~Anne~ hat geschrieben:
Hallo,

ich bin eben beim Stöbern auf eine Seite gestoßen, auf der die Bachblüten KURZ beschrieben wurden.
(Würde die Seite, auf der ich eben gelesen habe hier gerne verlinken, bin aber nicht sicher, ob das rechtens ist? :? )

Ich konnte mir den Beschreibungen sehr viel anfangen. Die Beschreibungen kamen mir aber irgendwie anders
(vielleicht freier interpretiert ? und/oder nicht konsequent an Bach orientiert?)
vor als die Beschreibungen, die ich bisher öfters mal gelesen habe. Darum bin unsicher und wollte mal fragen: Gibt es noch Bücher direkt von Dr.Bach oder Originalbeschreibungen/formulierungen der BB von Dr. Bach?

lg

Anne


Hallo Anne,

es spricht absolut nichts dagegen, hier einen Link einzustellen.

Ich wünsche dir und allen anderen Lesern einen schönen Sonntag.

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 09:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:02
Beiträge: 26
Hallo :)

Du hast Recht, wenn ich so darüber nachdenke. Man muss sich ja nicht NUR an Dr. Bach orientieren, sondern kann auch die reichhaltigen Erfahrungen Anderer zu Rate ziehen.

Ich verlinke mal die Seite.Die Beschreibungen sind nur SEHR KURZ und stichwortartig, aber ich konnte meine Probleme dort eher wiederfinden als in anderen Beschreibungen, bei denen ich dachte nur wenige BB würden auf meine Probleme zutreffen. Habe mich aber auch noch nicht sooo sehr mit der Materie befasst.

Hier der Link:
http://www.zentrum-solaris.ch/bachbluten.html

Und Danke für die Links oben ,werde sie mir mal anschauen



Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag :D

Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 14:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hach, hätte ich nicht gedacht dass hier jemand "meine" alte Seite kennt..
Früher waren sie besser...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 07:08 
Hallo Sina,

nun bin ich ein wenig Unsicher. Welche Seite ist deine ?

Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 12:53 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Anne,

sich dort einordnen zu können, finde ich im Gegensatz zu dir nur annähernd möglich. Doch wenn's für dich paßt - warum nicht?

Tipp: es ist eine schöne Sache, sich intensiver mit den Blütenbildern zu beschäftigen. Es ist ein Weg zu dir selbst.

Liebe Grüsse,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 14:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ups, Thread überlesen...
Nee Erika ,die Seite ist nicht meine, nur sie war eine der ersten auf denen ich bei meiner "Suche" gelandet bin. Allerdings hat es sich dort auch nicht unbedingt zum positiven verändert...Sonst nichts...alles ganz harmlos...
:wink:
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum