Halli hallo, ich bin seit kurzem neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anja und ich bin 40 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Jungs im Alter von zweidreiviertel Jahren und einem Jahr. Zu meinem Großen habe ich auch gleich eine Frage an Euch. Wir haben ihn adoptiert und er kam mit zwei Tagen zu uns; bzw. wir haben ihn im Krankenhaus besucht.
Er war eine FG aus der 32. SSW, die Mama hat getrunken und viel geraucht, dementsprechend klein kam er auf die Welt (1500 g ). Er hatte einen ganz schlechten Start , mußte reanimiert werden , erholte sich aber schnell. Außerdem hat er einen Herzfehler, der noch nicht behandelt werden muß. Im ersten Jahr war er sehr oft im Krankenhaus. Er war auch fünf Monate vollsondiert, fing dann wieder an zu essen, ist aber bis heute ein sehr schlechter Esser. Heute mit fast drei Jahren ist er körperlich und geistig fit. ißt immer noch sehr wenig zum Teil auch mal einen Tag gar nichts, er ist wahrnehmungsgestört, was zur Folge hat, daß er sich viel bewegen muß, sonst wird er aggressiv. Außerdem ist er oft krank, braucht dann wegen seines Herzfehlers gleich Antibiotika. Meine Frage an Euch ist, welche Salze soll ich ihm geben, damit seine Abwehr gesteigert wird und was kann ich tun, damit er mehr Appetit bekommt und mal gerne ist, vor allem auch mal Hunger auf was Gesundes hat.
So das war jetzt sehr lang, ach ich hatte vor lauter Krankheitsgeschichte vergessen zu schreiben, daß er eigentlich ein ganz Süsser ist.
Schönen Sonntag wünscht euch Anja, die dieses Forum mit allem drum und dran einfach super findet.
PS: Ich habe diesen Beitrag schon im Schüsslerforum eingegeben, aber Plappi meinte Erika könnte mir noch mit Bachblüten helfen, vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Anja
|