Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 07:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@ Berbel

na klar lässt sich das einrichten...allerdings wäre evtl. mein Mann dabei...mal sehen wie weit du von uns weg bist.
Ich schreibe dir mal eine email wenn ich unsere Reiseroute weiß und ich mit meinem Mann gesprochen habe. Die Kinder verreisen nämlich allein zu ihren Großeltern und wir fahren sozusagen mit dem Auto gemütlich runter. Deswegen bleiben wir auch nur so kurz...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 13:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Eremit

Ich komme ja aus der Schweiz. Weisst Du wieviele Therapeuten es auch bei uns gibt?! Und wieviele davon nur einen haufen Kohle verdiennen wollen? :twisted:

Ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Bachblütentherapeuten, weil ich unter starken Prüfungsängsten litt. Bezahlt habe ich viel Geld, gebracht hat es mir nie etwas!
Auch hatte ich mal eine Therapeutin für mein Pferd. Die fand, dass wir zusammen eine BB-Therapie machen sollten. Ergebnis :arrow: viel Geld, kein Erfolg!

Ich meine das jetzt absolut nicht böse, bitte versteh mich nicht falsch! Wenn mir eine Behandlung etwas hilft, bin ich gerne bereit Geld auszugeben, aber nicht für nichts und wieder nichts. Verstehst Du mich? :wink:

Zu meiner aktuellen Situation: Habe die Blüten bis Montag nicht mehr genommen. Und seit Dienstag nehme ich einmal am Tag einen Tropfen. Hatte damit keine Verschlimmerung mehr!
Denke ab Morgen werde ich zwei mal einen nehmen!?!?!

Wenn mir jemand, einen kompetenten BB-Therapeuten empfehlen kann, würde ich auch gerne das mit diesem besprechen. Aber wer ist kompetent?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 10:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ja, das sind Neugikeiten. Schade, dass wir nun definitiv auf Norman und auch Erikas Ratschläge verzichten müssen. Zum Glück bleibt uns Gabi erhalten.
Viele Grüsse
Plappi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 10:51 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo,

ich bedauere es ebenfalls sehr. Norman hatte mit großem Arbeitsaufwand das Nachschlagewerk geschrieben (leider muß es nun unvollendet bleiben...) und vielen Ratsuchenden hilfreiche Tipps gegeben. Danke, Norman. Bild
Schade auch, daß Erika nicht die Moderation im Bach-Blüten-Forum übernehmen kann. Als Fachfrau wäre sie sehr willkommen gewesen....


@Berbel
Ich bin über diese Entwicklung sehr überrascht und wundere mich, daß von deiner Seite erst jetzt, inmitten eines Threads, eine vage Stellungnahme erfolgt. Sicher wirst du deine Gründe für deine Zurückhaltung gehabt haben, aber es täte dem Klima in diesem Forum gut, wenn du unter einem eigenen Beitrag allen Forenmitgliedern ein paar erklärende Worte schreiben könntest.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 12:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich finde das Nachschlagewerk von Norman wirklich auch supertoll. Ich verwende es vor allem dann zum Nachlesen, wenn ich mal wieder eine Mordlust auf ein bestimmtes Salz bekomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 16:36 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
@Berbel
Ich bin über diese Entwicklung sehr überrascht und wundere mich, daß von deiner Seite erst jetzt, inmitten eines Threads, eine vage Stellungnahme erfolgt. Sicher wirst du deine Gründe für deine Zurückhaltung gehabt haben, aber es täte dem Klima in diesem Forum gut, wenn du unter einem eigenen Beitrag allen Forenmitgliedern ein paar erklärende Worte schreiben könntest.

Liebe Grüße,
Angela[/quote]


Hallo Angela - und natürlich ein sonniges Hallo an alle anderen hier im Forum,

diese Entwicklung kam auch für mich überraschend und wurde vor allem erst am letzten Freitag richtig spruchreif. Wie ich schon schrieb, auch ich bedaure es sehr, denn ich weiß die Arbeit, die Norman hier im Forum selber investiert hat, schon zu schätzen. Er aber auch Erika haben vielen Schüßler- und Bachblüten Anwendern ja nicht nur wertvolle Ratschläge gegeben, sondern es war die Art, wie sie sich eingebracht haben, die uns allen gut tat.
Aber wie das eben so ist im Leben, es passieren Dinge, da steht man davor und muss entscheiden, was ist jetzt gut und richtig. Und da gab es für mich letzte Woche nur den Weg der Trennung.
Weil ich es nicht groß thematisieren möchte, habe ich bislang keine „Offizielle Erklärung“ eingestellt.

Herzlichst 8) Berbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 22:21 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Berbel,
danke für deine Antwort.
Dann wünsche ich uns allen eine glückliche Wahl einer/s Moderatorin/en für den Bereich Bach-Blüten (ein seeehr sensibler Bereich, wie wir ja wissen Bild Bild)

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 20:43 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 09:32
Beiträge: 17
Lena hat geschrieben:
Liebe Tamara

Also meinen Senf zum Ganzen: Ich habe weder eine Ahnung von BB noch von SS! :? Von Schienen und Chakras noch viel weniger (weiss nicht mal wirklich was damit gemeint ist :oops: ).
Und somit muss ich mich auf das verlassen was mir hier geraten
wird :roll: !

Danke für Deinen Link! Ich habe zwei Sachen gefunden. Einerseits Norman der geschrieben hat, das bei tief liegenden Problemen ernsthafte Therapeuten immer auf 7-8 BB kommen (habe neun) und andererseits Eremit die diese Ansichtsweise in frage stellt :!:

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass in der Apotheke wo ich die Mischung herstellen lies, ja auch eine BB-Spezialistin arbeitet und die hat nichts gesagt als ich ihr die Nr. durch gab?!?!

So meine Lieben, was sollte ich nun Eurer Meinung nach tun?

[...]

LG Lena


Hallo Lena!

Ich stelle mir meine Bachblüten-Mischungen selbst zusammen, habe daheim ein kleines Büchlein. Bis jetzt habe ich damit ganz gute Erfolge erzielt.
Bei den Schüssis ist es genauso, ein Buch gekauft und die Salze gewählt, wenn ich mir nicht sicher war, im Forum gefragt. Ich habe mir genau 1x eine Antlitzanalyse leisten können, die wurde in einer Apotheke im Rahmen einer Aktion zu einen sehr günstigen Preis (10€) gemacht.
Ich bin auch schon einmal fürchterlich enttäuscht worden. Ich war bei einen Heilpraktiker der mir homöopathische Mittel verschrieben hat, die mir nichts gebracht haben. Jede Sitzung kostete mich 50€ und dann die Mittelchen. Seither war ich mit dieser einen Ausnahme von Anlitzanalyse bei keinen Heilpraktiker mehr. Das liegt auch daran, daß ich noch studiere und nicht so große Sprünge machen kann.

LG
Tami


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 11:04 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Plappi hat geschrieben:
Ich finde das Nachschlagewerk von Norman wirklich auch supertoll. Ich verwende es vor allem dann zum Nachlesen, wenn ich mal wieder eine Mordlust auf ein bestimmtes Salz bekomme.

@Plappi,
Norman's Nachschlagewerk steht unter www.fs-mineralstoffe.de zum Verkauf an. Hast du das gewußt? Hab's eben entdeckt. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2007, 16:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Logo haben wir es gewusst. Aber wenn du es anclickst, kommt der Blütenratgeber für Kids..Bei dir auch ??

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum