Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Kleiner nach dem Umzug!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 15:16 
Offline

Registriert: Dienstag 25. September 2007, 13:37
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe ein ganz großes (zumindest ist es das für mich) Problem. Mein Sohn ist gerade 3 geworden und wir sind vor knapp 3 Monaten umgezogen. Den Umzug hat er soweit ganz gut verkraftet, auch wenn die Trennung von Oma und Opa im Haus recht schwer fiel. Da er schon mit 14 Monaten in eine Krippe ging, ganz behütet mit nur 15 Kindern (Elterninitiative), fällt ihm der Wechsel in einen normalen Kindergarten mit 65 Kindern in 3 Gruppen sehr schwer. Er hat viel Angst und weint jeden Tag, nicht nur beim Wegbringen, sondern auch zwischendurch. Er hatte auch Freunde in dem alten Kiga, die er ganz klar vermisst. Momentan blockt er alles ab, will auch nie an etwas teilnehmen. Auch auf Kinder die ihn zum Spielen auffordern reagiert er zurückgezogen. Mein Sohn ist generell zwar sehr ruhig und zurückhaltent, doch war er in seinem alten Kindergarten immer fröhlich und ausgelassen. Der neue Kiga ist wirklich gut, die Erzieher sind nett und bemüht, ich hatte ein 1,5 Stunden Gespräch wegen der Weinerei. Die Erzieherin meint er trauere noch und man solle ihm einfach die Zeit geben, die er braucht. Mir reißt es jeden Tag das Herz raus ihn so verzweifelt und gegen seinen Willen da zu lassen. Nun habe ich gehört das es Bachblüten gibt, die ihm etwas helfen könnten. Ich kenne mich damit leider nicht aus, nur mit Schüsslersalzen habe ich so meine guten Erfahrungen gemacht! Kann mir jemand sagen welche Blüten ihm helfen könnten?

LG Susannne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. September 2007, 20:05 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Susanne,

für deinen kleinen Sohn hat sich sehr viel verändert. Manche Kinder stecken das einfach so weg und anderen fällt der Abschied von Verwandten, Freunden und vom alten Zuhause schwer. So wie du deinen Sohn beschreibst, ist er vom Wesen her ja eher ruhig. Eine Horde wilder Kinder wirken dann schon erschreckend - das ich kann ich gut nachempfinden. :wink:

Du bist mit der Einrichtung und den Erzieherinnen zufrieden und solltest deine positive Einstellung deinem Kind gegenüber allgemein auch zum Ausdruck bringen, interessiert nachfragen, was er gespielt habe usw.. Er sollte den Eindruck haben, dass du dir keine Sorgen um ihn machst. Die Eingewöhnung dauert etwas länger. Durch Star of Bethlehem und Water Violet könnte dein Sohn die Zeit leichter überbrücken.

Es ist aber auch so, dass Eltern, die die Probleme ihrer Kinder lösen wollen, ihr eigenes Verhalten kritisch betrachten sollten. Manchmal hilft's, wenn Eltern und Kinder dieselben Bach-Blüten nehmen.

Hestellung der Einnahmeflasche:
In ein 30 ml Pipettierfläschchen (Apotheke) gibst du 3/4 Wasser und 1/4 Obstessig (falls er das nicht mag Apfelsaft oder nur Wasser nehmen). Dann fügst du aus den BB-Originalfläschchen je 3 Tropfen hinzu.
Aus diesem Einnahmefläschchen gibst du tgl. 4 x 4 Tr. auf einem Plastiklöffel.
Erzähl deinem Sohn dabei einen "Zauberspruch", dass er mutig und stark wird oder etwas ähnliches. Kinder lieben in diesem Alter Spiele mit der Fantasie und Rituale. Glaub mir, er wird sich bald besser fühlen. Bild


Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 14:44 
Offline

Registriert: Dienstag 25. September 2007, 13:37
Beiträge: 2
Danke für die Antwort, ich kann das nur bestätigen mit meiner Angst. Ich habe ganz viel Angst und habe der alten Tagesstätte wirklich hinterher getrauert. Bestimmt übertrage ich dies auf mein Kind. Auch bin ich morgens sehr angespannt, wenn ich ihn wegbringe, er merkt dies sicher!

Ich glaube die Idee, daß auch ich die BB nehme ist wirklich gut!
Danke für die genaue Beschreibung, denn ich hätte nicht gewusst wie ich sie ihm verabreiche!

LG Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Blüten
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Für eine neue Phase im Leben eines Menschen hilft Walnut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blüten
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 23:27 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Plappi hat geschrieben:
Für eine neue Phase im Leben eines Menschen hilft Walnut.


Ja und für den Jungen würde ich Larch dazugeben. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum