Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachblüten auch in/auf Nahrung ?
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 14:53 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 20:58
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
das man Bachblüten in's Trinkwasser geben kann, weiß ich, aber ich frage mich, ob man sie auch z.B. auf's Futter oder auf ein Stück Brot geben kann ???
Ich habe mir auch schon sagen lassen, daß man die Tropfen in's Fell einmassieren könnte. Ich weiß selber nicht so genau warum, aber irgendwie glaube ich an diese Behandlungsweise nicht so sehr :?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Behandlungen, die über Futter verabreicht wurden ?

LG
Marion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 20:49 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2007, 19:06
Beiträge: 79
Hallo,

ob man die Bachblüten aufs Fressen machen kann, weiß ich nicht, aber mit dem Fell ist gemeint, das Du z.B. die Tropfen auf die Pfote oder so träufeln kannst, denn ein Tier hält sich ja sauber und will es darum weglecken.
So hast Du dann, was Du wolltest: es hat die Tropfen weggeleckt.
Klappt eigentlich gut, wenn Dein Tier sie nicht so aufnimmt.

Gruß
Loni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 22:21 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Marion,

hab schon oft gelesen, dass BB auch mit dem Futter gegeben werden.
Das würde ich allerdings nur als Notlösung praktizieren. Die BB-Mischung am besten in die Lefzen oder in etwas Trinkwasser träufeln.
Ich lasse unseren Hund die Tropfen von meiner Hand schlecken.
Die BB-Mischung für Tiere stelle ich immer ohne Alkohol her. :wink:

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 14:47 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Marion,

ich schreibe dir mal in diesem thread weiter... Bild

Zu Dago: ich notiere folgende BB zu verschiedenen Verhaltensweisen (wähle bitte selbst die passenden aus)

ängstlich - Aspen, Cerato, Centaury, Mimulus, Star of Bethlehem
scheu - Mimulus, Cerato, Larch
schreckhaft - Aspen, Mimulus, Rock Rose
lärmempfindlich - Beech
konfliktscheu - Agrimony, Centaury, Larch
überfordert - Elm, Oak, Hornbeam
unterwürfig - Centaury
zurückhaltend - Clematis, Gentian, Larch, Mimulus


Zu dem Saluki:

frech - Heather, Vervain, Vine
aggressiv - Beech, Cerry Plum, Holly, Impatiens, Vervain
(bissig - Cherry Plum, Holly, Vine)>>>glaube nicht, dass er allg. als bissig zu bezeichnen wäre, hab's trotzdem mal notiert!
dominant - Vine (sein Verhalten muss aber nicht unbedingt auf Dominanz hindeuten)
eifersüchtig - Holly (!!!)

Du kennst die Charaktere deiner Hunde. Das beste wird sein, wenn du nach Übereinstimmungen suchst und die Auswahl so klein als möglich wählst - ein Fläschchen für den Toller, ein Fläschchen für den Saluki.

Mir fällt noch was zu der Einnahme ein. Du bist mit sechs Hunden ja gut beschäftigt. Also, wenn's zu stressig werden sollte mit der Dosiererei, könntest du auch die Fläschchen neben die Hunde auf ihren Schlafplatz legen. Ich hatte mal einer sensiblen Katze eine BB-Mischung gemacht. Das Frauchen steckte in Umzugsvorbereitungen und die Katze war völlig durch den Wind. Die Bekannte hatte nicht die Nerven, mit Ruhe an die Sache ranzugehen, ließ das Fläschen aber im Körbchen liegen, so dass die Katze neugierig daran schnuppern konnte. Kurz darauf war sie wieder ausgeglichen.
Du musst ein wenig probieren.

Viel Erfolg,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum