Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 18:07 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo blümchen79,

bei den BB-Tests musst du unbedingt darauf achten, dass du deinen aktuellen Gemütszustand betrachtest, also so wie du dich im Moment fühlst. Das, was diesem voraus ging oder dazu geführt hat, ist erst einmal zweitrangig. Genauso gehören die Charaktereigenschaften, die du hast, nicht unbedingt dazu. Wenn du so vorgehst, grenzt du die Auswahl erheblich ein. Ein gutes BB-Buch ist auf jeden Fall hilfreich. Mit einem Test alleine kommt man meiner Meinung nach nicht weit. Die Bach-Blüten sind kleine Helferlein auf dem Weg der Selbsterkenntnis. Du erfährst viel über dich selbst.... Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 21:48 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Plappi hat geschrieben:
Kann meine Vorschreiberinnen nur unterstützen: Star of B. und Walnut würde ich unbedingt noch in die Mishcung dazugeben. Wegen der kreisenden Gedanken würde ich auch noch White Chestnut dazugeben.
Die Meinungen sind halt sehr unterschiedlich, wie viele Blüten man aufs Mal nehmen soll.
Ich nehme auch mal zehn und mehr, wenn sie angezeigt sind.


uhhhhhh

Manche Blüten heben sich in der Wirkung gegenseitig auf. Da wäre ich aber vorsichtig mit einem Zehnercocktail
Das kann einer stabiler Mensch verkraften, aber nicht jeder gleichermassen. Hochsensible oder Kleinkinder können davon total verwirrt werden !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage :-)
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 21:53 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
blümchen79 hat geschrieben:
Holly, Gentian, Impatiens, Heather, Agrimony, Willow


Von diesen Blüten würde auf die beschriebene Situation nur

Holly, Willow und eventuell Heather nehmen
Dazu Star of Betlehem und Walnut.

White Chestnut könnte sein, aber auch Chestud Bud. Das kann man auf diese Entfernung nicht sicher sagen.
Dazu müssten hier noch ganz andere Fragen gestellt und beantwortet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 22:10 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 21:35
Beiträge: 110
Ui, ihr seid ja echt Supi, hier fühl man sich echt gut aufgehoben, danke für die vielen Tips.

Ich habe ja wie gesagt den Test gemacht und habe, so wie Angela meinte bze fragte, von meiner jetzigen situation abhänig gemacht, daher glaub und hoffe ich das es hilft.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2007, 09:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 16:58
Beiträge: 32
Hallo!
Ich kann die Bücher von Götz Blome empfehlen. Da sind die Blüten sehr ausführlich beschrieben.
L.G. Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2007, 16:07 
Offline

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 18:25
Beiträge: 47
Hallo Eremit,

welche Blüten sind es denn, die sich in ihrer Wirkung gegenseitig aufheben? Über dieses Thema habe ich noch nichts gehört.
Würde mich auf eine Antwort freuen.

LG Tonia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2007, 19:05 
Hallo,

Bachblüten heben sich nicht gegenseitg auf.
Sie ergänzen sich oder gehen das Problem eine Ebene tiefer an.
Bach beschreibt dazu die ersten 19 und die zweiten 19 Blüten.

Die zweiten 19 vertiefen die ersten 19 Blüten.
Er hat nicht gesagt wie sie zugeordnut werden. Ein erfahrener Blütenberater wird dies bei der Auswahl beachten.


Liebe Grüße Elfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2007, 23:49 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Elfe hat geschrieben:
Hallo,

Bachblüten heben sich nicht gegenseitg auf.


Auch in der Natur gedeihen nicht alle Pflanzen miteinander, sondern es gibt Pflanzengemeinschaften die miteinander harmonieren und andere wieder nicht.

Packt man zuviele Blüten in eine Mischung, kann es dabei durchaus zu solchen nichtharmonischen Energiemischungen kommen, die dann weniger bringen, als wenn man mit einzelnen Blüten behutsamer das Thema angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 00:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Ich persönlich hab auch noch nie was davon gehört, dass sich Blüten "aufheben" können, aber es ist tatsächlich so (in natura natürlich) dass nicht alle Blümchen das "Gleiche" mögen! :roll:

Wenn Du die Blüten, wie von Eremit empfohlen, nehmen würdest, bist Du mit der Anzahl sicher nicht zu hoch!
Da wären ja: Holly, Willow, Heather, Star of B., Walnut. Und je nach Deinem Gefühl White Chestnut oder Chestnut Bud.

Meiner persönlchen Meinung nach: lieber mal ein wichtige Blüte zuviel, als zu wenig! Aber nach Möglichkeit nicht übertreiben! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2007, 01:06 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Meiner persönlchen Meinung nach: lieber mal ein wichtige Blüte zuviel, als zu wenig! Aber nach Möglichkeit nicht übertreiben! :wink:

LG Lena


Siehste und ich sag genau das Gegenteil. Lieber eine weniger, als zuviel. :wink:

Habe sehr viel mit Blüten experimentiert und auch selber hergestellt. Dabei sind mir Sachen aufgefallen, die in keinem Buch zu finden sind.
Von daher weiss ich nun, dass es da nicht nur eine Empfehlung geben kann, sondern da gibt es viele Varianten.
Meine lautet nun "weniger ist mehr !" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum