Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage :-)
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 20:38 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 21:35
Beiträge: 110
Ich bin neu in der BB- Abteilung *ich weiss, klingt doof*

Ich habe schon mit Schüssli probiert bin aber nicht wirklich weiter gekommen, nun möchte ich BB probieren. Ichhabe online einen Test gemacht, da ich kein Buch habe, nun sind folgende BB rausgekommen:

Holly, Gentian, Impatiens, Heather, Agrimony, Willow

was mache ich jetzt , laß ich darus ne Mischung machen oder einzeln nehmen und was kostet die Mischung / Einzeln?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 21:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Blümchen

Leider ist das BB-Forum noch ohne Moderator!

Bin kein BB-Profi, würde Dir aber auf jedenfall empfehlen, die Blüten zuerst durchzulesen.
Evt. könntest Du uns noch sagen, für was genau Du die Blüten nehmen möchtest!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 21:47 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 21:35
Beiträge: 110
ja einfach alles, schlechte laune, habe ziemlich mit meiner Trennung, die schon ein Jahr her ist zu kämpfen weil eine neue Situation eingetreten ist, viel psychisch, schlechte Laune, agressive Laune, nur in Gedanken usw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 10:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Blümchen

Dann würd ich auf jedenfall noch den Star of B. nachlesen! Erscheint mir ne wichtige Blüte zu sein!
Was ist evt. mit White Chestnut oder Cherry Plum?

Evt. meldet sich Eremit noch............er kennt sich blütentechnisch einiges besser aus! :wink:

Schöne Weihnachten!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 11:27 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hallo,

mit den wenigen Angaben kann ich mit dieser Mischung wenig anfangen.

Aber Star of Bethlehem und Walnut ist in solchen Situationen nie verkehrt.
Gegen den aggressiven Anteil ist Holly nicht verkehrt.


Allen hier wunderschöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr !!
Herzlichst
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 12:04 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 21:35
Beiträge: 110
ich habe hier einen Test gemacht http://www.bachblueten-apotheke.com/bac ... /index.php wo sehr viele fRagen kamen und dann sind halt die 6 BB rausgekommen, ich habe sie mir jetzt mischen lassen, probiere sie aus, sind ja nur einen Monat haltbar, danach kann ich ja auch die BB probieren die Ihr hie rnoch erwähnt habt.

Ab wan kann man den mit einer Wikrung rechnen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 12:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Blümchen

Weisst Du, Blütentests sind ja o.k., aber ich würd immer nachlesen, ob die Blüten auch wirklich zu einem passen!

Die Internetseite kenn ich nicht. Ich mach den Blütentest entweder bei www.doc-nature.com oder (meistens) bei www.fs-bachblueten.de !

Wann eine Wirkung eintritt, wird Dir niemand sagen können! Es kann sein, dass Du in den nächsten Tagen was spürst oder aber auch erst später!

Hinweis: Würde mir sehr überlegen ob Star of B. nicht nachträglich noch der Mischung zugefügt werden sollte! Meiner Info nach "gehört" diese Blüte meistens in die erste Mischung!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 13:49 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Blümchen!

Ich finde auch St.of Bethlehem und Walnut (für neue Situation) gehört dazu.
Und vielleicht bekommst du ja vom Christkind ein BB-Buch! Dann kannst du dich ein wenig einlesen. Da merkt man auch beim Lesen, dass die Blüte zu einem passt oder eben nicht.

Frohes Fest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 14:04 
Offline

Registriert: Dienstag 24. April 2007, 21:35
Beiträge: 110
ich danke Euch, wieviele BB darf man den naufeinmal nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2007, 14:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Kann meine Vorschreiberinnen nur unterstützen: Star of B. und Walnut würde ich unbedingt noch in die Mishcung dazugeben. Wegen der kreisenden Gedanken würde ich auch noch White Chestnut dazugeben.
Die Meinungen sind halt sehr unterschiedlich, wie viele Blüten man aufs Mal nehmen soll.
Ich nehme auch mal zehn und mehr, wenn sie angezeigt sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum