Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ergänzungsblüten
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 18:19 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hallo,

neben den bekannten Bachblüten gibt es weltweit eine Vielzahl anderer Blütenessenzen. Zum Beispiel die Kalifornischen Blütenessenzen, welche aus Australien, Neuseeland, Alaska, usw. Alles interessante Blüten, wobei man sich darin verlieren kann und ich mir zudem immer wieder die Frage stelle, ob wir solche Blütenessenzen aus fernen Kontinenten hier bei uns wirklich brauchen.
Aber es gibt auch interessante Blütenessenzen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen angrenzenden europäischen Ländern.

Als Ergänzungsessenzen nutze ich für mich gerne die -arche flora- harmonisierenden Blütenenergien, welche auch andere Themen abdecken, welche bei den Bachblüten nicht so deutlich beschrieben sind.
Infos darüber unter http://arche-flora.burger-verlag.de/

Wer dazu spezielle Fragen hat, möge sie hier stellen. Ich werde sie bestmöglich beantworten.

Gruss
Eremit :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 21:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Also ich hatte ja schon mal sog. Living-Essenzen. Wenn ich die "Ergebnisse" mit den trad. Bachblüten vergleiche, Zweitere wirken bei mir intensiver!

Ich denke, dass man auch bei den Blüten "in der weiteren Region" in der man geboren wurde, bleiben sollte! :roll:

Bin nicht so überzeugt davon, dass Blüten aus anderen Kontinenten "bei uns" gleich wirksam sind!

Lass mich aber gerne belehren!

@Eremit
Du arbeitest ja viel mit den Blüten. Welche (Hersteller) hast resp. bevorzugst Du?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 23:45 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Bin nicht so überzeugt davon, dass Blüten aus anderen Kontinenten "bei uns" gleich wirksam sind!


Doch, wirken tun die schon.
Habe hier ein Set mit Himalaya-Blüten auf die ich gelegentlich zurückgreife und mir dann auch immer gut tun. :D

Da aber Blüten von anderen Kontinenten per Flug zu uns kommen und meist durch die Röntgenschleusen müssen, was diese Blütenessenzen verändern kann, bin ich da vorsichtig.
Zudem muss man in Europa nicht Energien von Kalifornien, Australien oder Alaska importieren. Ich denke da ökologisch und greife lieber auf einheimische Hersteller zurück.
In Deutschland, Schweiz, Österreich und den Niederlande gibt eine Vielzahl von Herstellern und ich möchte da nun keinen hervorheben. Alle bemühen sich um gute Qualität. Da gibt es natürlich Unterschiede, aber die sollte jeder für sich selber rausfinden, da jeder von dem angezogen wird, was mit ihm zu tun hat. Siehe Resonanzprinzip.

Ausser den traditionellen Bachblüten, gelegentlich diesen Himalaya-Essenzen, nutze ich für mich nur noch die -arche flora- Blütenenergien. http://arche-flora.burger-verlag.de Diesen Hersteller kenne ich gut und da ist für mich die passende Resonanz.

Gruss
Eremit :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 22:05 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Ich denke, dass man auch bei den Blüten "in der weiteren Region" in der man geboren wurde, bleiben sollte! :roll:


Las gerade, dass Du aktive Bäuerin bist.
Blütenessenzen bei Tieren kann ich nur empfehlen, damit lassen sich viele Verhaltensmuster ausgleichen ohne damit den Charakter eines Tieres zu verändern.

Da ich alle meine Tiere mit Blütenessenzen und Homöopathie behandle, sind diese ausgeglichen und bei alten Tieren musste ich noch nie die "Todesspritze" des Tierarztes nutzen. Alle meine Tiere sind von alleine friedlich eingeschlafen.

In welcher Region hast Du Deinen Hof ?

Grüssle
Eremit :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 07:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Morgen Eremit

Ja, das bin ich! :lol: Ein schöner aber auch arbeitsintensiver "Job"!

Mit den Blüten bei den Tieren hab ich noch keine grossen Erfahrungen. Ausser dass sie bei meinem Pferd damals nicht gewirkt haben! Aber das ist schon Jahre her!

Demnächst werd ich sie mal bei meinem Hund ausprobieren. Es gibt da einige Dinge, die man rein erzieherisch nicht alleine "hinkriegt". Da könnt ich mir die Blüten als Unterstützung sehr gut vorstellen!

Na, das kann ich leider nicht behaupten. Wir haben zwar, dank der Homöopathie, praktisch null % Antibiotikaeinsatz, aber "einschläfern" gibts halt ab und an! Gerade bei meinen Babys, die manchmal nicht vollständig entwickelt sind, wähle ich diesen weg um ihnen unnötige Schmerzen und Leiden zu ersparen!

Unser Hof liegt im Rüebli-Kanton Aargau! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 11:14 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Unser Hof liegt im Rüebli-Kanton Aargau! :wink:

LG Lena


Hoi

in dem grünen Schwyzerländli. :wink: :lol:

Es gibt ein sehr gutes Buch für Tiere:

Mit Bach-Blüten unsere Haustiere heilen
von Renate Edelmann

http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=

Im Buch ist hinten eine Bachblütenauswahl nach Verhaltensmustern.
Damit habe ich fast immer die passenden Blüten rausgefunden
und es lässt sich häufig auch auf Menschen anwenden. :wink:

Salü
Eremit :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 12:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 16:58
Beiträge: 32
Gibt es Bezugsadressen für die Blüten von Hr. Burger?
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ergänzungsblüten
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 16:33 
Offline

Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 16:53
Beiträge: 33
hallo eremit! ich möchte auch gerne die bezugsadresse von "burger" haben. ich dank schon mal im voraus. gruß -hildemarie-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 17:18 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
http://arche-flora.burger-verlag.de/

Einfach den Link anklicken. Oben auf "Mischungen" klicken. Dann seht ihr unter dem grünen Kästchen das Wort bestellen . Das war es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 21:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
@Eremit
Ja genau! Aus dem Schwytzerländli! Hab das ganz vergessen zu erwähnen! Muss mich zuerst daran gewöhnen, dass das kein CH-Forum ist! :lol:

Danke für den Buchtipp!

Weisst Du, ich beschäftige mich sehr gerne mit den Blüten! Lass diesen Sommer sogar Impatiens in meinem Garten wachsen! Obwohl das nicht unbedingt "meine" Blüte ist!

Was mir aber auffällt: wenn man wirklich mit den Blüten "arbeiten" will, braucht man ein Set! Wenn ich die Mischungen immer in der Apo mischen lassen muss, kann ich nicht schnell reagieren.
Hab mich in unserer Apo mal informiert was so nen Set kostet. Hat mich fast aus den Socken gerissen! Die wollen doch tatsächlich etwa 750 Euro! (Habs so grob umgerechnet!) :shock: :shock:
Hab mir auch schon überlegt, Blüten aus Deutschland zu kaufen. Aber es wird ja immer wieder gewarnt, bei Internetapos zu bestellen!?! Sei evt. nicht das drin was drauf steht!
Also wenn Du diesbezüglich nen guten Tipp für mich hast: her damit!!! :wink:

Wünsch nen schönen Abend!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum