Anzeige - Video-Kurs

Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere
Aktuelle Zeit: Montag 21. September 2020, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: prüfungsangst
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 09:41 
Hallo an Alle,
nehme für mich die Schüsslersalze. Nun möchte ich sie auch an meiner Tochter "ausprobieren". Sie leidet an massiver Prüfungsangs mit teiweisem blackout. Da jetzt der Realschulabschluß und Fahrprüfung bevorsteht, wird es Zeit mit dem Start. :wink:
Erschwerend kommt noch eine leichte Laktoseunverträglichkeit hinzu. Kann sie dann überhaupt Schüssler verwenden? :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Prüfungsangst
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 09:57 
Hallo herrlilli,

bei Lactoseunverträglichkeit macht man die Wasserglasanwendung!
Gib die benötigten Salze in eine Tasse schütte heißes Wasser drauf. Lasse nun den MIlchzucker sich absenken. Getrunken wird nur das klare Wasser!

Die Nr. 5 steht für Ängste!

Besser geeignet serscheinen mir hier jedoch die Bachblüten. Habe hier mal aus einem anderen Thema die Erklärung herauskopiert!

Aufregung vor der Prüfung: Larch
Aufregung während der Prüfung: Elm (Das kann bis zum Black out kommen)

Ich empfehle Dir die Blüten täglich zu nehmen (4 mal 4 Tr.) und auch das Fläschchen in der Hosentasche mit in die Prüfung zu nehmen.

Bestehen Ängste?
Rock Rose: panische Angst!
Mimulus: konkrete Angst!
Aspen: unbenennbare Angst

Lässt Du dich von der Panik der anderen anstecken?
Rotklee (Red clover) währe dann genau das richtige.

Angst vor Menschen zu Sprechen ist dann wiederum Larch. Geht diese Angst auf frühere negative Erlebnisse zurück, dann nimm noch Gentian dazu.


Lieber Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: danke für die antwort und neues Problem
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 15:23 
Hallo Norman,
danke für die rasche Info. Werde die Blüten gleich in der Apo holen, denn nächste Woche steht eine mündliche Prüfung an und da kann sie sie gleich ausprobieren.
Jetzt kommt aber ein anderes Problem dazu. Sie hat Heuschnupfen, der immer gleich verläuft, d.h. ab und an niesen und Laufnase. Jetzt kommt aber die "Hochzeit": Sie bekommt schwer Luft (bronchitis), muß oft mehrmals hintereinander niesen und hat vor allen Dingen nachtsasthma-änhlichen Anfällen. Was kann ich ihr hier geben. (Sie wird seit 2 Jahren hypersensibilisiert)
Danke und Gruß Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 15:53 
Hallo Christine,

das hört sich nach einem starken Mangel vom Schüßlersalze Nr. 6 an. Dazu braucht sie auch noch die Nr. 8, wg. dem Naselaufen. Ggf auch die Nr. 3, wg. dem Heuschnupfen.

Von den Bachblüten ist bei Asthma das "Nr. V - Kehlchakra" sehr gut geeignet.

Lieber Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2006, 16:08 
Hallo Norman
:D Vielen dank für die rasche Antwort! Werde jetzt auch gleich die Salze bei der Apo mitnehmen. Gebe bei Gelegenheit Erfolgsbericht! Bis dann :lol:
LG Christine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 23:13 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 22:09
Beiträge: 35
Hallo, mein Sohn hat auch, oder besser gesagt unter Anderem, dieses Prüfungsproblem - bin da gerade auch unter "Schulprobleme" am forschen. Mittlerweile wird diese Prüfungs- oder Versagensangst zum ernsthaften Problem. Sollen die BB generell gegeben werden, oder nur vor der Prüfung?
Viele Grüße, Motte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:07 
Nun das Problem besteht ja nicht nur wenn eine Prüfung ansteht, da wird sie halt deutlcih sichtbar.
Daher empfehle ich einfach die entsprechenden Mittelchen über länger einzunehmen!

LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum