Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crab Apple
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Februar 2008, 15:57 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Liebe BB-Freunde,

ich hatte in den letzten Wochen viele Überlegungen zu einer beruflichen Veränderung zu treffen und diese Überlegungen sind bis heute nicht abgeklungen, da ich ja (wie einige von euch sicherlich wissen) zwei Jobs machen muss, um über die Runden zu kommen.
Kurz und gut. Aufgeschreckt durch eine Insiderinfo, dass es bei bei dem einen Job auch nur noch eine Frage der Zeit wäre...., stürzte ich mich auf eine Stellenausschreibung in meinem alten Beruf (aussichtslos dort was zu kriegen, aber was soll's). Bild

Ich weiß nicht, ob ich meinen Weg weitergehen oder zum x-ten Mal einen neuen gehen soll und in diesem Chaos der Gedanken stellte ich eine Mischung her, in welcher u.a. Crab Apple enthalten ist. Prompt zwei Tage nach der Einnahme bekam ich neben dem linken Mundwinkel zwei Pickel. Pickel hatte ich schon lange Zeit nicht mehr und so macht mich dies stutzig. Sieht so aus, als wären's kleine Eiterpickel, reifen aber nicht aus, bleiben einfach da und erfreuen mich. Bild

Nun könnte ich eigentlich mit Schüßler-Salzen weiter arbeiten, will es aber nicht. Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen diesen Pickeln und Crab Apple und versuche, mit BB weiter zu machen.
Meine Frage: C.A. sollte mich bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Es ist bekanntermaßen aber auch die "Reinigungsblüte".
Ich nehme z.Zt. Wild Oat, Clematis, Crab Apple, Scleranthus. - Sollte ich irgend etwas an der BB-Mischung verändern?

@Eremit
Sind die Blüten nach dem Schienenmodell ok? Clematis und Wild Oat sind ja Komponenten aus zwei anderen Schienen. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crab Apple
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Februar 2008, 16:05 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Angela hat geschrieben:
@Eremit
Sind die Blüten nach dem Schienenmodell ok? Clematis und Wild Oat sind ja Komponenten aus zwei anderen Schienen. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Hallo Angela,

ich lasse mich nicht von den Schienen beeinflussen, die sind mir zu "eng".

Warum brauchst Du derzeit Clematis ?
Bist Du derzeit nicht wach für Deine Realität, zu weit in Gedanken weg ?

Wild Oat ? Hast Du denn Deine "Berufung" noch nicht gefunden?

Crap Apple, Sclerantus passt gut, ich würde noch Walnut dazunehmen, eventuell Willow, denn die Pickel neben dem Mund zeigen darauf, da dies der Bereich der Hautzonen ist.

Willow ist auch ein Hinweis auf "Schicksal oder Weg akzeptieren."

Zuviel über die Wegentscheidung nachdenken wäre White Chestnut. :wink:
Kreisen der Gedanken was verwirrt.

Gruss
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Februar 2008, 16:41 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Eremit,

werde mir Gedanken (...schon wieder :wink:) zu deinen Empfehlungen machen. Wenn man selbst betroffen ist, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hast du Erfolge mit den Hautzonen? Die Bach-Blüten der Hautzonen sind bei mir oft ganz andere als die, die ich nach der klassischen Methode aussuche.
Melde mich, wenn ich mit mir durch bin... :idea: :lol:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Februar 2008, 20:46 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Angela hat geschrieben:
Hast du Erfolge mit den Hautzonen?
Liebe Grüße,
Angela


Ja, mit dieser Zuordnung von Krämer/Wild habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum