Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agrimony und Larch
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2008, 09:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Jetzt nimmts mich mal wunder! Wesshalb haben soviele "Angst" vor den zwei Blüten?

Hab mittlerweile einige kennengelernt die um die Blüten einen grossen Bogen machen! Was ist so Schlimmes an denen?

Ich hatte (zum Entsetzen von vielen) Agrimony in meiner 1. Mischung drin! Bin sehr zufrieden mit ihr und kann nichts Nachteiliges erzählen!

Larch kenn ich im Selbstversuch nicht. Aber find ich auch ne sehr interessante Blüte!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agrimony und Larch
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2008, 10:02 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Jetzt nimmts mich mal wunder! Wesshalb haben soviele "Angst" vor den zwei Blüten?

Hab mittlerweile einige kennengelernt die um die Blüten einen grossen Bogen machen! Was ist so Schlimmes an denen?

Ich hatte (zum Entsetzen von vielen) Agrimony in meiner 1. Mischung drin! Bin sehr zufrieden mit ihr und kann nichts Nachteiliges erzählen!

Larch kenn ich im Selbstversuch nicht. Aber find ich auch ne sehr interessante Blüte!

LG Lena


Ich kenne diese Ängste nicht. :wink:
Und es gibt Literatur in der empfohlen wird, dass in der ersten Bachblütenmischung auch ein Tropfen Larch sein sollte.
Da Larch das Selbstvertrauen stärkt durchaus nachzuvollziehen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Agrimony und Larch
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 16:51 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Lena hat geschrieben:
Jetzt nimmts mich mal wunder! Wesshalb haben soviele "Angst" vor den zwei Blüten?

Hi Lena,

hab deinen thread jetzt erst entdeckt... :oops:

Wundere mich allerdings auch. :? Welche Ängste? Was meinst du? :?:

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 20:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hey Angela

Schön mal wieder von Dir zu hören, resp. lesen! :lol:

Also mit "Aengsten" mein ich folgendes: Bei Agrimony hört man oft: ja nicht zu früh in die Mischung. Ruft "vieles" hervor. usw..

Bei Larch ists ähnlich: nicht in die erste Mischung. Kann eigentlich nur ein Therapeut entscheiden ob und wann. usw...

Weisst Du, da ich mich sehr für die Blüten interessiere, les ich ab und an noch in anderen Foren mit und da merkt man einfach, dass die Meisten einen grossen Bogen um die zwei Blüten machen! :?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 20:47 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Bei Larch ists ähnlich: nicht in die erste Mischung. Kann eigentlich nur ein Therapeut entscheiden ob und wann. usw...

Weisst Du, da ich mich sehr für die Blüten interessiere, les ich ab und an noch in anderen Foren mit und da merkt man einfach, dass die Meisten einen grossen Bogen um die zwei Blüten machen! :?

LG Lena


Das ist mir absolut neu.
In welchen Foren treibst Du Dich da rum ?? :roll:

Bei Mechthild Scheffer wirst Du bezüglich Larch genau das Gegenteil finden und sie war/ist die Repräsentatin des englischen Bachcenter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 22:24 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Lena hat geschrieben:
Schön mal wieder von Dir zu hören, resp. lesen! :lol:

Hi Lena,

ja, sporadisch schaff' ich's doch, hier reinzuschauen. An manchen Tagen läuft bei mir so viel, daß ich abends platt bin und "nur" zum Gucken fahr ich den Lappi nicht hoch, bzw. mein Töchterlein blockiert ihn (... ist ja auch ihrer :wink:).
Hatte gestern und vorgestern bis zum Abend im Seniorenheim zu tun und mir den freien Tag heute rausgearbeitet, aber zu Hause nicht das geschafft was ich schaffen wollte. :( (Ich arbeite an mir und setz mich nicht mehr so unter Druck...)

Das, was du zu Agrimony und Larch geschrieben hast, ist mir neu. In meinen Büchern steht (glaube ich) auch nichts dergleichen drin. Ich kann nichts Nachteiliges zu diesen Blüten sagen, aber behalte die Info mal im Hinterkopf... :wink:

Alles klar bei dir?
Grüssli, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 10:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich muss Lena beipflichten.
Ich habe das auch schon über Agrimony gelesen...ich weiß aber auch nicht mehr wo, ich lese soviel...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 12:47 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hi!
Ich habe das auch noch nie gehört!
Was ist so schlimm an Agrimony? Für den Betroffenen vielleicht schon, weil er sich mit den quälenden Gedanken/seelischem Leid hinter seiner fröhlichen, sorglosen Fassade beschäftigen muss; das aufzuarbeiten ist evt. nicht so ganz einfach.
An Larch ist auch nichts zum fürchten. Ein wenig mehr Selbstvertrauen schadet nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 14:28 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Heidi hat geschrieben:
Hi!
Ich habe das auch noch nie gehört!
Was ist so schlimm an Agrimony? Für den Betroffenen vielleicht schon, weil er sich mit den quälenden Gedanken/seelischem Leid hinter seiner fröhlichen, sorglosen Fassade beschäftigen muss; das aufzuarbeiten ist evt. nicht so ganz einfach. .


Ich habe selbst gute Erfahrungen mit Agrimony gemacht und da waren keine quälenden Gedanken und kein seelisches Leid.
Es hat einfach eine alte Fassade aufgelöst und das Leben positiv verändert. :D

Der Odermennig ist eine starke Pflanze und würde vielen in unserer Imagegesellschaft gut tun. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Februar 2008, 12:16 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@eremit
schön, dass es dir geholfen hat; muss ja nicht jeder, der Agrimony benötigt,
so ganz tiefgreifende Probleme haben, dann lieber schon bei kleinen Anzeichen nehmen.
Ich kenne auch einige, denen würde es gut tun, aber man kanns halt niemanden aufschwatzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum