Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Trauer und Trennungsschmerz beim Pferd
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 09:18 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Hallo!

Mein Islandstute trauert unglaublich um ihre Pferdefreundin, die sie im alten Stall zurücklassen musste. Außerdem ist auch noch ein Gefühl der Wut dabei, weil sie dort weg musste und ich ihr die Gründe dafür nicht deutlich erklärt habe (über Tierkommunikation).
Sie ist daruch ihrer Stallgenossin (und anderen Pferdefreundin) gegenüber sehr aggressiv.

Im Moment bekommt sie den Star of Betlehem.
Was hilft ihr vielleicht noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Trauer und Trennungsschmerz beim Pferd
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 10:03 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
finna hat geschrieben:

Im Moment bekommt sie den Star of Betlehem.
Was hilft ihr vielleicht noch?


Dann nehme Holly und Walnut dazu. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 11:48 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Ok, dann werde ich die heute mal gleich besorgen...die beiden prügeln sich sonst noch grün und blau.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 09:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 06:45
Beiträge: 21
Ich würde in die Mischung noch Honeysuckle dazugeben, da sie so an Vergangenem hängt.
lg
isi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 19:34 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
So, ich hatte nun eine Heilpraktikerin da, die hat Olive und RockWater ausgependelt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 21:54 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
finna hat geschrieben:
So, ich hatte nun eine Heilpraktikerin da, die hat Olive und RockWater ausgependelt!

Probiere es. :wink:
Vielleicht hat sie recht und intuitiv besser erfasst, als wir hier aus Verstandeswissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 07:25 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Die Bachblüten hat sie ausgependelt.
Vielleicht habe ich etwas anderes in das Verhalten hineininterpretiert statt die wirkliche Ursache zu erkennen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 07:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ja und genau das macht es aus der Ferne so schwer Tipps zu geben.
Wie sooft kann es auch sein, dass man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, selbst wenn man mittendrin steht...
Aber das allerwichtigste ist es doch, dass deinem Pferd geholfen wird und das es schnell wirkt !

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 13:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 06:45
Beiträge: 21
@finna
Ohne die Kompetenz der THP in Frage stellen zu wollen - hat sie die (vorher gewählten) Bachblüten mittels Pendel/Tensor überprüft oder vorab gependelt? Sollte zweites der Fall sein, würde ich auf ihre Ratschläge nicht viel geben.
Mach auch bei ihr TK und frage nach, was los ist. Es gibt übrigens auch ein Übungsforum im Internet, hier könntest Du auch ein Foto einstellen, damit andere mit Deinem Pferd sprechen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 11:35 
Offline

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 21:00
Beiträge: 249
Also die Bachblüten wurden nach dem Besuch bei meinem Pferd ausgependelt mit Hilfe einer Haarprobe und versch. Futterproben.

@isi47
Wo finde ich denn das Forum?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum