Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachblüten Globuli
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 13:50 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo an alle Interessierten!

Hab mich mal ein wenig schlau gemacht.

Die Bachblüten in Globuliform sind ohne Alkohol - für Kinder, Tiere und Alkoholempfindliche.
1 Globulus (Globuli oder wie immer auch die Einzahl heisst) entspricht einem Tropfen Blütenessenz aus der Stockbottle.

Man kann sie direkt einnehmen und im Mund zergehen lassen
Oder als Mischung (wenn man mehrere Blüten nehmen will) in Wasser ansetzen.

Infos gibt es unter:
www.bachblueten-spirit.de
www.doc-nature.com
www.bachbluetenhaus.com

und noch einige andere Seiten. Einfach mal unter Google "Bachblüten Globuli"eingeben

Liebe Grüsse und schönes, sonniges Wochenende[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten Globuli
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 13:57 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Heidi hat geschrieben:
1 Globulus (Globuli oder wie immer auch die Einzahl heisst) entspricht einem Tropfen Blütenessenz aus der Stockbottle.

Hallo Heidi,

soweit meine Lateinkenntnisse reichen ist Globulus die Einzahl und Globuli die Mehrzahl. :wink:

Danke für die Links... werde sie mal studieren. :wink:
Einer Frage werde ich jedenfalls nachgehen... mit mehreren Tropfen Blütenessenz wird ja meist erst die Mischung, also die Verdünnung, hergestellt... werden die Globuli demnach "pur" genommen? Weißt du dazu mehr?

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 14:45 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@angela

Ich habe das so verstanden, dass wenn man nur eine Blüte nehmen möchte, diese pur lutscht
und man eine Mischung aus mehreren gewählten Blüten in Wasser auflöst (kann man ja dann auch in ein Pipettenfläschchen geben à 10 bzw 30 ml) Die Einnahme ist dann 4x4 Tropfen der Lösung. Denke aber, dass sich das nicht allzulange hält (ca. eine Woche)

Die Schwingung der BB-Globuli soll höher sein als die der Stockbottles.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 16:23 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Heidi hat geschrieben:


Die Schwingung der BB-Globuli soll höher sein als die der Stockbottles.

LG



Soll :lol:
Das bezweifle ich allerdings, denn die beste Aufnahme erfolgt bei Tropfen über die Mundschleimhaut. Bei Globulis neigen die Menschen diese schnell hinunter zu schlucken und dann wird diese mit der Magensäure konfrontiert. Wie da dann die tatsächliche Energieaufnahme ist, frage ich mich selber. :roll:

Ich bin nachwievor davon überzeugt, dass die Form der Tropfen die Beste ist. Wer allerdings keinen Alkohol zu sich nehmen will oder darf, für den sind die Globulis eine gute Alternative.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. März 2008, 16:56 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@eremit

Ich habe keine Erfahrung mit den Globuli, finde es aber eine gute Möglichkeit
für Menschen, die keinen Alkohol einnehmen möchten.

Dass die Schwingung höher ist und dass schon viele Menschen mit den Globuli gute Erfahrung gemacht haben, habe ich gelesen und nicht getestet - deshalb das soll

Wer oder was heilt hat recht! Es gibt viele Möglichkeiten, deshalb soll man sich vor keiner verschließen. Ich werde auch weiterhin meine Stockbottles benutzen, aber wenn die mal aufgebraucht sind, wer weiß...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2008, 09:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 12:16
Beiträge: 22
Hallo,

möchte nur kurz über meine ersten Erfahrung mit BB-Globuli berichten:
habe die BB-Globuli bei meinem Sohn eingesetzt. Die BB-Globuli habe ich, je 2 Globuli pro BB (4 insgesamt), in einem Glas Wasser aufgelöst (www.doc-nature.com) und ihn über den Tag verteilt trinken lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir der Vergleich, da ich Neuling auf dem Gebiet bin, aber wie war das? Wer oder was heilt hat recht!

Eine schöne Woche wünscht
Baumi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2008, 09:23 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Baumi,

freut mich, dass es gewirkt hat. Hatte auch nie Zweifel daran.
Erfahrung und Vergleiche bekommst du schon noch, wenn du öfter etwas in der Richtung machst! Jeder war mal Neuling.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2008, 09:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 12:16
Beiträge: 22
Hallo Heidi,

hast Du meine Mail bekommen?

LG
Baumi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 20:45 
Offline

Registriert: Montag 20. August 2007, 19:06
Beiträge: 79
Hallo,

ich habe die Rescue Globuli für meinen Hund und muß sagen, das geht problemlos.
Helfen tun sie auf jeden Fall.

LG
Loni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum