Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was meint Ihr?
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 12:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Zusammen

Momentan wühlt irgendwas in mir! Ich kanns schwer beschreiben aber es gehören auch schlechte (Alp-)Träume dazu.

Ich hab mir jetzt überlegt. ob ich mal ne Zeitlang den Star of B. nehmen sollte.
Nun Frage: kann ich eine einzige Blüte nehmen? Oder sind da unangenehme Reaktionen zu erwarten?

Ev. aber da bin ich noch unschlüssig, würd ich noch Cherry Plum und/oder White Chestnut dazu geben!

Danke für Eure Meinungen!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 15:55 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Lena

Was beschäftigt dich denn so sehr?(ich wills natürlich nicht wissen, aber du kannst dich selbst hinterfragen)
sind es kreisende Gedanken, negative Gedanken, innere Anspannung, Entscheidungsschwierigkeiten, Panik, Verzweiflung...
Alpträume durch geistige Überanstrengung, Angst, schlechte Erlebnisse, Schuldgefühle...

Man kann auch nur eine Blüte nehmen. Du kannst es auch mal mit "ziehen" versuchen, klappt meist sehr gut, wenn man sich auf seine Intuition verlässt

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 16:00 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Lenalein,

Heidi ist mir zuvor gekommen... :lol: Genau das wollte ich dir auch schreiben.

Wenn du möchtest, kannst du mir mailen. :wink:

Liebe Grüsse,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Ihr Zwei! :wink:

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, komme zur Zeit kaum an den PC und wenn, dann höchstens schnell zum "Nachlesen"! :?

Gute Frage Heidi! Wenn ich das wüsste!

So wie ich die Träume deute hat es etwas mit Angst, ev. Verlustangst, Hilflosigkeit zu tun. Durch meine Vorgeschichte wäre ev. auch möglich: Trauer, schlechte Erlebnisse, Ablösung in irgendeiner Art und Weise! :?

Bin leider nicht so der Profi im Träume deuten............. :?

Ehrlich gesagt, vom Blüten ziehen halte ich nicht so viel! Bei meiner ersten BB-Therapeutin haben wir das so gemacht. Allerdings mit aust. Essenzen. Die haben mir aber dann nicht das gebracht, was ich erhofft hatte!

Ich dachte mir, der Star of. B. ist ja eigentlich eine grosse Schockblüte. Die hilft altes "zu verdauen", ev. Traumen zu lösen, usw.. Daher der Gedanke ihn mal für zwei/drei Wochen alleine zu nehmen!

Auf Cherry Plum (und eigentlich auch Rocke Rose) bin ich gekommen, da ich mit jeder Mischung, in denen diese Beiden nicht vorhanden waren, sehr mühe hatte!
Natürlich würd mich auch Agrimony reizen, die jedoch nicht als "alleinige" Blüte! :roll:

@Angela
Ich weich mal schnell vom Thema ab! :lol: Wie geht es Dir? Hoffe gut! Werde Dir, sobald ich endlich dazu komme, wieder mal Mailen! :wink:

Gute Nacht und liebe Grüsse
Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 12:57 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@Lena

Was hälst du von Honeysuckle? Passt das bei dir?
Für mehr weiß ich zu wenig über dich. Ließ einfach mal die in Frage kommenden Blüten nach und lass dann deinen Bauch entscheiden.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 13:03 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Liebe Lena,

wir kennen alle diese Hochs und Tiefs im Leben und müssen sie verarbeiten, damit wir in unserer Entwicklung wachsen. - Ich glaube, du hast schon ein gutes Gefühl (und Erfahrung) für die passenden Bach-Blüten. Star of Bethlehem würde ich auf jeden Fall nehmen und bei den anderen mal schauen. Du kannst Reaktionen ja richtig einschätzen. :wink:

In unseren Träumen spiegeln sich Erlebnisse, Gedanken und Emotionen aus Vergangenheit und Gegenwart wider. Manche Träume weisen in die Zukunft. Doch nach meiner Erfahrung sind die meisten Träume Sequenzen vom Vortag und vergangener Eindrücke... eine bunte Mischung aus unbeantworteten Fragen und Ängsten. Ich bin der Meinung, dass oftmals viel zuviel Deutung in einen Traum gelegt wird. Die meisten meiner Träume kann ich "aufdröseln"..., dass, was mich am Tage (geistig oder emotional) stark beschäftigt hat, taucht in abgewandelter Form in meinen Träumen wieder auf. :wink:

Liebe Grüsse,
Angela

P.S.: Bei mir läuft's soweit gut. Ich habe Arbeit und ein kleines Wehwehchen konnte ich durch BB Gott sei Dank in den Griff kriegen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2008, 21:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Ihr Zwei

Honeysuckle hat schon was Wahres. Hänge aber (glaubs) nicht so in der Vergangenheit fest..........

Momentan ists echt schwierig. :? So helf ich mir ein paar Tage mit Rescue aus. Die tun mir (fast) immer gut!

@Angela
Erfahrung hab ich leider noch viel zu wenig im Bereich Bachblüten! Klar, ich lese viel und find die Blüten extrem spannend, aber zu Erfahrung reichts dann wenig! Und dann kommt halt dazu, dass ich, oder besser gesagt meine Aengste, mir selber im Weg stehen!
So nehm ich z.B. die Rescues locker "vom Hocker", hab da keinerlei Bedenken, hab ja auch noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht!
Aber mir eine persönl. Mischung zu "zaubern" da zögere ich extrem. Gingen doch die letzten Mischungen (bis auf eine) so ziemlich in die Hose!

Da stimm ich Dir zu! Meistens wird zuviel in die Träume interpretiert! Doch ist es diesmal anders. Grundsätzlich träum ich mal was (bewusst) und dann ists vergessen. Doch hab ich das Gefühl, das die jetzigen Träume etwas sagen wollen/müssen. Denn gerade diese Träume haben viel mit meiner Vergangenheit, geliebten Menschen, etc. zu tun. Dinge die mich im Alltag nicht wirklich beschäftigen............. :?

Ich bin nicht so der Traumdeuter, was ich aber weiss, es gab zwei Phasen in meinem Leben, da hatten meine Träume eine klare Botschaft, die ich aber erst später entschlüsselte! Leider! Und jetzt hab ich das Gleiche Gefühl!
Naja, ich komm dem Rätsel schon noch auf die Spur!

LG Lena

P.S.: Mach jetzt schluss, bevor mich hier alle für irre halten! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2008, 22:12 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Zitat:
Und dann kommt halt dazu, dass ich, oder besser gesagt meine Aengste, mir selber im Weg stehen!


ASPEN


Das mit Deinen Träumen kenne ich auch und es signalisiert Dir, dass eine vergangene Zeit sich ablöst und was Neues ansteht. Aber bevor man weitergeht, muss man sich erst von der vergangenen Zeit und den Menschen dieser Lebenspase liebevoll verabschieden.
Sie treten nochmal ins Bewusstsewin, da noch irgend ein winzig kleiner Rest offen geblieben ist. Manchmal braucht es nur ein Augenzwingern und das Winken mit der Hand, damit diese von einem in Frieden ziehen. :wink:

Dazu passt immer auch WALNUT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 14:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Eremit

Dich hab ich schon vermisst! :lol:

Aspen les ich mir nochmal in Ruhe durch. Könnte aber zu treffen! Kann es für Walnut manchmal nicht "zu früh" sein? Hab auch schon an Beech gedacht..........hmmmmmm........lesen, lesen, lesen! :wink:

Weisst Du was ich schlimm finde? Es gab mal einen Traum, der verfolgte mich Jahrelang!
Aber schön zu wissen, dass es auch Andere gibt, die ähnliches erleben! :wink:

LG Lena

P.S.: Hoffe im "deutschen Lande" pinkelts nicht so extrem vom Himmel wie bei uns! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 16:55 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:


P.S.: Hoffe im "deutschen Lande" pinkelts nicht so extrem vom Himmel wie bei uns! :roll:


Hier ist es genauso.
Regen, Regen, Regen. :?

Ich lese aus Deinen Beschreibungen die WALNUT, aber nicht die BEECH :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum