Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 16:01 
Hallo!

Ich habe mir schon ein paar Stunden den Kopf darüber zerbrochen aber es war alles so wie immer. Ein paar Schüler aus den Unterstufen und die Lehrerin waren anwesend und ich musste präsentieren. Es ist nichts anders gewesen. Vielleicht hatte ich aber einfach nur einen schlechten Tag oder besser gesagt einen schlechten Vormittag...

Am Mittwoch ist die letzte "Übungsstunde" und dann werde ich das nochmal testen und mische Elm und Larch zusammen in ein Fläschchen. Mal schaun was passiert.

Deine Antwort hat mir aber insofern schon viel geholfen, da ich jetzt weiß, dass es nicht an dem einen Fläschchen liegen kann sondern etwas anderes war. Ich kann das Problem halt nicht finden. Vielleicht beim nächsten mal dann am Mittwoch.

Danke für deine Hilfe!

Lg
Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 11:48 
Hanna,

etwas was ich meine kann sein Geruch, Geräusche, Uhrzeit, Farben ... also wirklich Kleinigkeit.
Diese lassen dich irgendwie aus deiner Ruhe kommen. Sie bringen eine Erinnerung wieder.
Hier wäre es hilfreich auch noch Gentian zu nehmen, wenn es da was gab.

lG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 12:40 
Anonymous hat geschrieben:
Ich habe die Elm und Larch jetzt 2 mal schon einstecken gehabt, da wir als Übung für die Matura vor größerem Publikum eine Präsentation vor führen mussten. Am Dienstag hatte ich 2 getrennte Fläschen, eines links und eines rechts einstecken und alles lief bestens ab.

Heute habe ich nur ein Fläschchen genommen und Elm und Larch gemischt und ich war heute sehr nervös und es ging alles daneben und ich wurde erst wieder ruhiger wie ich aus dem Schulgebäude gegangen bin.

Könnte es sein, dass es doch besser ist, wenn man sie in 2 getrennten Fläschchen einsteckt oder dass sich Elm und Larch irgendwie nicht "mögen"? :wink:
Mich hat vorher nichts aus der Ruhe bringen können, wenn ich mit Elm ausgerüstet war...



Hallo Hanna,
möchte mich mal einbringen.
Ich habe bei dir das Gefühl, daß die getrennten Blüten besser für dich sind.
Das war ja auch deine Anfangsfrage, ob mans überhaupt mischen sollte.
In so einer Prüfung möchte man ja auch klar und strukturiert sein und nicht alles vermischen.

Ich lese daraus, daß du dich auf deinen Instinkt verlassen solltest.
War so eine Idee
Grüße Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2006, 12:59 
Clara hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Ich habe die Elm und Larch jetzt 2 mal schon einstecken gehabt, da wir als Übung für die Matura vor größerem Publikum eine Präsentation vor führen mussten. Am Dienstag hatte ich 2 getrennte Fläschen, eines links und eines rechts einstecken und alles lief bestens ab.

Heute habe ich nur ein Fläschchen genommen und Elm und Larch gemischt und ich war heute sehr nervös und es ging alles daneben und ich wurde erst wieder ruhiger wie ich aus dem Schulgebäude gegangen bin.

Könnte es sein, dass es doch besser ist, wenn man sie in 2 getrennten Fläschchen einsteckt oder dass sich Elm und Larch irgendwie nicht "mögen"? :wink:
Mich hat vorher nichts aus der Ruhe bringen können, wenn ich mit Elm ausgerüstet war...



Hallo Hanna,
möchte mich mal einbringen.
Ich habe bei dir das Gefühl, daß die getrennten Blüten besser für dich sind.
Das war ja auch deine Anfangsfrage, ob mans überhaupt mischen sollte.
In so einer Prüfung möchte man ja auch klar und strukturiert sein und nicht alles vermischen.

Ich lese daraus, daß du dich auf deinen Instinkt verlassen solltest.
War so eine Idee
Grüße Clara



Hallo liebe Clara!

Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht wieso es so ist aber ich fühle mich mit getrennten Fläschchen viel wohler. Wenn ich die Blüten zusammen mische, bin ich schon nervös, wenn ich auf dem Weg zur Schule bin. Das Problem habe ich nicht, wenn ich 2 getrennte Fläschchen habe. Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall... Jedenfalls werde ich deinen Rat befolgen. :D

Liebe Grüße,
Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 08:32 
Liebe Hanna,

alles Gute für deine Prüfungen, vorallem ganz viel Selbstvertrauen.

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 10:47 
Ja Hanna,

dann trenne mal wieder die beiden.

LG
Norman

Und viel Glück (das braucht man auch) bei der Prüfung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 14:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Hi!

Ich danke euch allen! Das ist wirklich total lieb von euch und Glück werde ich sehr viel brauchen... Ich habe heuer aber schon soviel Pech gehabt, dass es eigentlich nur mehr noch aufwärts gehen kann. Jedenfalls hoffe ich das.

Liebe Grüße
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 12:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 19:35
Beiträge: 16
Liebe Hanna,

auch ich möchte dir vieeel Erfolg und Glück bei deiner Prüfung wünschen!!

Du schaffst das :lol:

Daumendrückt und liebe Grüße
Ana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 13:26 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
---->auch mit drücke, ganz feste!!!
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 16:14 
Ach seid ihr alle süß!! Ich danke euch wirklich sehr!! Ganz ganz lieb von euch!
Es wird wahnsinnig schwer werden für mich und ich werd auch sehr viel Glück brauchen... Mündliche Prüfungen sind nicht meine Stärken. 4 Fächer an einem Tag sind auch nicht gerade wenig.

Norman da fällt mir gleich noch ein Frage ein. Ich glaube, dass Holly die richtige BB ist, bin mir aber nicht sicher. Die Situation heuer ist total unfair, weil wir sehr strenge Lehrer erwischt haben und die uns keine Tipps geben. Meine Freunde die voriges Jahr maturiert haben wussten alles was sie zur mündlichen Matura bekommen werden, die hatten aber die besten Lehrer. Mehr als 2 Tage mussten sie nicht lernen. Ich lerne seit 3 Wochen bis zur "Vergasung" und hab erst 1/3 vom Stoff durch und ich werde auch nicht fertig, dass geht sich nie aus... Ich (eigentlich die ganze Klasse) fühlen uns total unfair behandelt und das lässt bei mir Zorn aufkommen und zieht mich auch total runter. Habe seit 2 Tagen eine sehr unreine Haut am Kinn bekommen. Das würde doch alles zusammen passen. (Habe sonst eine reine Haut.) Du hast ja vor kurzem geschrieben, dass man am Kinn Holly-Zonen hat. Ich ärgere mich zurzeit so viel, dass ich auch recht langsam lerne. Es ist einfach so fies und unfair...

Viele liebe Grüße an alle!
Hanna


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum