Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung + Elm
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 17:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Hallo Norman!

Wie nimmt man die Bachblüten aus dem Stockbottle ein? Oder besser gesagt wie oft?

Wieviele Tropfen soll ich von der Elm zur Prüfung mitnehmen? Hab ein Fläschen, dass ich in den BH stecken kann, ohne dass man es sieht und ohne dass es stört. Von den Bachblüten habe ich einfach noch keine Ahnung, deswegen die ganzen, vielleicht dummen, Fragen.

Liebe Grüße
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 10:27 
Hi Hanna,

von der Elm machst ein Einnahmefläschchen.
7 Tropfen auf 30 ml. Davon tgl. 4 -10 mal 4 Tropfen, je nach Aufregung.
In das kleine Fläschchen gibst halt etwa 1 ml. von der Stockbottle!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 11:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Hallo Norman!

Hatte bis jetzt keine Zeit zu schreiben, die letzte Woche war echt stressig aber jetzt hab ich mal die schriftliche hinter mir.

Wollte nur Rückmeldung geben, dass die Elm unglaublich gewirkt hat. Ich war überhaupt nicht nervös und konnte auch die 7-stündige Matura über konzentriert arbeiten ohne müde zu werden. Black-outs sind komplett ausgeschlossen! Also für alle die das gleiche Problem haben wie ich, die Elm ist die Lösung! :D

Viele liebe Grüße
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 13:36 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Toll, Hanna!

Berichte mal, wenn du alles hinter dir hast. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, toi, toi, toi! :lol:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 11:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Hallo!

Ich habe demnächst mündliche Matura und werde mir wieder die Elm mitnehmen aber auch Larch, weil es mir nicht so leicht fällt, vor Menschen zu reden.
Jetzt wollt ich nur fragen, ob man dann Elm und Larch unbedenklich zusammen mischen kann. Oder sollte ich lieber 2 kleine Gefäße nehmen? Dann kommt halt eines links und eines rechts in den BH, was mich eigentlich nicht sonderlich stören würde. Ich gehe zwar davon aus, dass man die BB mischen kann, weil sonst wären die Mischungen die man aus der Apotheke bekommt ja auch unsinnig, aber ich wollte sicherheitshalber fragen. Vielleicht ist das ja doch wieder anders.

Wünsche allen noch eine schöne Woche!
lg
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 11:39 
Hallo Hanna,

du kannst die beiden ruhig zusammen mischen.
jeweils 7 Tropfen und dann auffüllen mit Wasser!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 11:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:48
Beiträge: 42
Danke für die schnelle Antwort!

Wasser soll ich auch rein? Hab letztens kein Wasser rein (mein bei der schriftlichen) und es hat echt unglaublich gewirkt. Ich habe aber die Elm schon 2 Tage vorher im BH mit mir rum geschleppt, weil ich so derartig nervös war und die Einnahme mir anscheinend nicht mehr helfen konnte. Ich war dann irgendwann so fertig (weil ich nicht geschafft habe alles zu lernen) und mein Herz so gerast hat und mir nur mehr noch schlecht war. Dann ist mir dein Rat wieder eingefallen und ich habe die Elm eingesteckt. Nur ca. 2 ml und nach nur einer halben (!) Stunde ca. war mein Puls wieder normal. Ich war so baff und erstaunt, dass kannst du dir nicht vorstellen, weil ich schon die Hoffnung aufgab, dass es Hilfe für mich gibt. *g* Es ist wirklich unglaublich, bin richtig entzückt von den BB. :D

Auf jeden Fall vielen Dank Norman! Was hätte ich nur ohne dich getan???

lg
Hanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 12:12 
Achja, Hanna,

bei dem Minifläschchen brauchts kein Wasser mehr! :-)

LG
Norman
und viel Glück bei der Mündlcihen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 11:57 
Hallo Norman!

Ich hatte heute einige Schwierigkeiten und habe jetzt länger darüber nachgedacht und frage mich nun, ob es daran liegen könnte:
Ich habe die Elm und Larch jetzt 2 mal schon einstecken gehabt, da wir als Übung für die Matura vor größerem Publikum eine Präsentation vor führen mussten. Am Dienstag hatte ich 2 getrennte Fläschen, eines links und eines rechts einstecken und alles lief bestens ab. Heute habe ich nur ein Fläschchen genommen und Elm und Larch gemischt und ich war heute sehr nervös und es ging alles daneben und ich wurde erst wieder ruhiger wie ich aus dem Schulgebäude gegangen bin. Könnte es sein, dass es doch besser ist, wenn man sie in 2 getrennten Fläschchen einsteckt oder dass sich Elm und Larch irgendwie nicht "mögen"? :wink:
Mich hat vorher nichts aus der Ruhe bringen können, wenn ich mit Elm ausgerüstet war...

Ganz viele liebe Grüße
Hanna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 15:41 
Hallo Hanna,
das ist ja interessant. Eine solche Beobachtung hatte ich noch nie gemacht.

Was war heute anders als sonst?

Welche unangenehme bekannte Situation gab es heute?

Ich denke da spielt noch etwas anderes herein!

LG
Norman


Zuletzt geändert von Norman am Freitag 2. Juni 2006, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum