Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Dosierung
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 19:35 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:51
Beiträge: 30
Hallo,

ich kenne mich gar nicht mit Bachblüten aus und würde gerne wissen, wie man diese dosiert. Ich möchte gerne mit Olive anfangen, weil ich total ausgepowert bin.
Wer kann mir da weiter helfen? :?:
Danke!

Asta :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 10:15 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Asta,

von den BB nimmt man 4 x 4 Tropfen tägl. (VERDÜNNT, nicht pur aus der Stockbottle).
Und sehr wichtig ist noch, sich mit den Blüten zu beschäftigen (hier gibts schon einige Links dazu) oder sich von einem Fachmann beraten und die Blüten zusammenstellen lassen.

Evtl. würde dir auch die Powermischung von den Schüssler Salzen (steht im Compendium) helfen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 10:40 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo, liebe Asta,

die Vorratsflasche (stockbottle), die du gekauft hast, enthält das "Olive-Konzentrat".
Du besorgst dir aus der Apotheke ein 30 ml Pipettenfläschchen (braun). In dieses Fläschchen füllst du 20 ml stilles Wasser + 10 ml Cognac (oder anderen hochproz. Alk.). Dann pipettierst du 3 Tropfen Olive aus der stockbottle hinein. Schütteln. Fertig.

Dosierung: 4 x 4 Tropfen am Tag (nicht direkt vor und nach den Mahlzeiten)

Bem.: Der Alkohol dient der Konservierung. Du kannst auch Obstessig verwenden oder - wenn's nötig ist - ganz auf eine Konservierung verzichten. Das schränkt dann aber die Haltbarkeit drastisch ein.

Wenn du noch Fragen hast... :wink:

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 18:29 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:51
Beiträge: 30
Hallo Heidi und Angela,

erst einmal ein Dankeschön für Eure Antwort. :lol:

Angela, Du hast mir sehr geholfen. Mein Gott, das hört sich aber kompliziert an. :cry: Habe bis jetzt nur SS genommen und dachte mir, dass ich mir eventuell mit den BB auch selber helfen kann. Ich glaube, dass muss ich erst einmal richtig "studieren" :x !

Euch allen eine schönen Abend!

Gruß
Asta 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 18:44 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Da Asta "total ausgepowert" ist, kann sie BB auch pur nehmen.
Im Akutfall zwei bis vier Tropfen auf ein Glas Wasser und dies über den Tag verteilt trinken.

Was hier empfohlen wurde ist die tiefergehende Therapieverdünnung, die auch nicht so kompliziert ist, wie Asta das nun gelesen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 19:03 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:51
Beiträge: 30
Danke, Eremit - das hört sich doch total einfach an!! Ich werd's versuchen!

LG
Asta :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 09:53 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@eremit

Danke, wieder was gelernt - wusste ich nicht, bzw. habs evtl schon mal gelesen, aber da ich es nie brauchte...vergessen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 11:46 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Heidi hat geschrieben:
@eremit

Danke, wieder was gelernt - wusste ich nicht, bzw. habs evtl schon mal gelesen, aber da ich es nie brauchte...vergessen.

LG


Die Verdünnung ist in vielen Fällen gar nicht nötig.

Es kommt einfach darauf an, ob ihr einen kurzfristigen Zustand auflösen oder verbessern wollt,
oder mit der Verdünnung dem Thema auf den Grund gehen wollt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:44 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@eremit

klingt logisch - wie bei Rescue, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 20:20 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Heidi hat geschrieben:
@eremit

klingt logisch - wie bei Rescue, oder?


Ja und nein. :wink:

Rescue ist Rescue

und Einzelessenz pur sorgt für den momentanen Ausgleich. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum