@norman:
danke für deine worte, das bringt es auf den punkt und ich werde versuchen es umzusetzen.
einen vorteil hat die ganze sache, ich habe angefangen, mich intensiv mit den bachblüten zu befassen, obwohl ich diese bis vor einiger zeit noch gemieden habe, als wären sie giftig
@clara:
vieleicht klingt das jetzt blöd, aber ich habe mich inzwischen an solche"beleidigungen" gewöhnt, es sticht noch manchmal, aber der groll ist weg.
vor einigen jahren hat es mich noch richtig verletzt, wenn menschen, die mir nahe standen, sich lustig gemacht haben.
mein vater war immer der erste der gelacht hat, sei es über meine anfänge mit reiki, vor 6 jahren, oder über diverse andere heilmethoden, für die ich sehr viel investiert habe und das werde ich auch weiterhin tun, denn das ist es, was mir freude macht.
schon als kind hat er mich belächelt, ich hatte z.b. eine phase, mit ungefähr 5 oder 6 jahren, da konnte ich scheinbar auren sehen. ich habe es ihm mal gesagt, kindlich naiv:"papa, ich sehe die leute doppelt, auf der straße, mit umrandung, so bunt, oder hell, oder dunkel"...fazit war, dass ich zum augenarzt geschleift wurde, eine brille verpasst bekam (die ich komischerweise genau seit dem tag nicht mehr benötige, an dem ich daheim ausgezogen bin) und die auflage:"red keinen blödsinn, sowas gibt es nicht, wer sowas behauptet hat eine meise!"
ich war meinem vater schon zur stunde meiner geburt nicht recht, ich war ein mädchen, die machen aus prinzip schon mal viel mehr ärger, als jungen....
so kann man die liste lange weiter schreiben, sie wäre endlos und trotzdem liebe ich meinen vater, eben weil er mein vater ist und es tut mir leid, ihn nun so zu sehen.
er hat einfach angst, vor sich selber, vor allem, was er nicht logisch erklären kann, aber inzwischen stehe ich drüber und hechte keinem doktortitel mehr nach, nur um ihm zu gefallen, im gegenteil, ich spare weiter für die heilpraktikerschule und freue mich auf sein gesicht (
), wenn ich meinen schein in der hand habe ...