@Eremit
Ich "schütte" nicht wahllos Blüten in mich rein! Das verstehst Du wohl etwas falsch!
Meine Mischung die ich nehme, hab ich im ersten Post ja bereits erwähnt! Ich stelle klar:
1. Hab ich mir die Mischung nicht ALLEINE ausgesucht!
2. Ich nehm sie nach Gefühl! D.h. nicht stur 4x4 Tropfen pro Tag, sondern so wie ich das Bedürfnis verspüre!
3. Mischungen die soviele Blüten beinhalten, werden in wöchentlichen Abständen geprüft! Nicht erst nach 6 Wochen!
4. Ob mir eine Mischung gut tut, ob was fehlt oder gar falsch ist, merke ich i.d.R. nach dem ersten Tropfen!
5. Ich nehm weder Mischungen noch sonstige Blüten, wenn ich mich gut fühle! Dann brauch ich nichts, gar nichts!!!!
Neben meiner Mischung ist Rescue schon lange mein Begleiter! Ich steck sie in die Hosentasche wenn ich zum Zahnarzt muss, unangenehme Termine habe und sogar trag ich sie bei mir, wenn ich an Beerdigungen muss! Und in akuten Situationen zögere ich keinen Moment das Rescue auch einzunehmen!
Stockbottels
StoB und Gorse wurden mir empfohlen! Nicht um sie mir "wahllos" reinzuschütten. Sondern, unter Berücksichtigung meines "ganzen" Lebens! Ja, es gibt Menschen die nehmen sich sogar noch Zeit um nicht nur die aktuelle Situation von heute und den letzten 14 Tagen anzuhören, sondern die Geschichte eines Menschen!
Es gibt schon gewisse Kriterien um StoB und Gorse "pur" einzunehmen! Bis anhin "brauchte" ich dies noch nicht!
Übrigens: Ich mach mir schon Gedanken zu einzelnen Blüten! Ich nehm nicht einfach ein Buch heraus, schau die Blüten an und geh dann nach dem Motto: so die nehm ich, achja die hat noch was und die schmeiss ich auch noch rein!
LG Lena
P.s.: Ich gehe nicht einfach nach Schema F vor! Sondern gestallte das individuell!