Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 13:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Zitat:
Ich gebe dazu nur meine Gedanken und auch Warnungen.


Das ist ja auch recht! :wink: Nur dürften Warnungen auch konkkret ausgesprochen werden. Nicht immer "nur" angedeutet! :roll:

Nix im Leben ist ohne Nebenwirkungen oder Risiko! Da dürfte man ja gar nicht mehr aus dem Bett, geschweige denn rein! :roll:

Zitat:
ohne das die Mischer sich über Konsequenzen und Nebenwirkungen im Klaren sind.

Da sind wohl nicht nur die Mischer schuld! Es wird selten auf allf. Nebenwirkungen, etc... hingewiesen! Oder ist Dir da mehr bekannt?
Wie in der Homöopathie findet man unter Nebenwirkungen der BB lediglich:
Die einzige Nebenwirkung kann eine verpasste, meist schulmedizinische, Behandlung sein!!! :?

Zitat:
Vorallem wenn Mütter für ihre Kinder die buntesten Wunschmischungen zusammenstellen, tun mir dann echt die Kinder leid.

Wie bereits erwähnt, wünsch ICH mir für meinen Sohn eben genau nicht zuviele Blüten! :wink: Und sowieso gehts hier nicht um MEINE Vorstellungen, sondern um IHN!!!!
Aber ich könnt ja auch sagen: ach egal was mit ihm ist. Der landet dann halt mal wo! Tu ich aber nicht! :roll:

Musste auch nicht! Wie ich sehe, haben wir Bachblütentechnisch sehr unterschiedliche Ansichten! Da werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen! 8)
Aber ich find die Blüten wunderbar und hab in den letzten Post sogar bemerken dürfen, dass einige Eigenschaften von mir (die ich lange vermisst habe) sogar wieder da sind! Somit bin ich voll zufrieden!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 14:36 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
Es wird selten auf allf. Nebenwirkungen, etc... hingewiesen! Oder ist Dir da mehr bekannt?


Darüber können Psychotherapeuten berichten, denn diese bekommen die Klienten mit Nebenwirkungen von BB und müssen dann dies mit diesen aufarbeiten !

Ein Fall aus eigener Erfahrung.
Ein Mann, welcher noch nie was mit BB zu tun hatte, wählte intuitiv Star of Betlehem und wendete diese in der falschen Dosis an.
Dies brachte ihn in eine existentielle Krise, welche er ohne psychotherapeutische Hilfe nicht überstanden hätte, da er in suizidäre Zustände geriet.
Was ich später erfuhr, war dieser Mann früher drogenabhängig und wurde durch Star of Betlehem wieder genau in den Ursachenzustand der früheren Sucht geführt.

Je nachdem wie die Vorgeschichte einer Person ist, können BB zu Nebenwirkungen führen, welche dann nur noch therapeutisch auflösbar sind.
Daher sollte man nicht zu mutig sich selber diagnostizieren, sondern dies erfahrenen Begleitern überlassen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 17:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Meine Psychi wusste von den BB's und wollte wissen welche Blüten. Aber er fand, dass das eigentlich nichts als Geldverschwendung ist! Sowieso nur Hokus-Pokus:? Sein Komentar: Eigentlich ist es egal was man nimmt, solange man das Gefühl hat, es bräche was, ists mir auch recht! :shock:

Es tut mir leid für diesen Mann! Doch ist es sicher (bewiesen) dass StoB an dieser Krise schuld war? Wäre es ev. nicht von selber in die Richtung gegangen? Und was darf man unter "falscher " Dosierung verstehen?
Und was mich brennend interessieren würde, wo findest Du Therapeuten, die überhaupt interesse an BB's bez. deren Nebenwirkungen haben? Sind dies alles HP's oder "richtige" Aerzte?

Ich stelle einfach die erfahrenen Begleiter in Frage! Denn ein Begleiter, der in einem Gespräch von einer Stunde "nur" den Akutzustand bis und mit ev. dem letzten Jahr wissen will, kann meiner Meinung nach, die Nebenwirkungen genausowenig abschätzen, wie ein Selbstmischer! :wink:

Irre ich mich oder hast nicht Du mal berichtet, dass Du einige "Selbstversuche" (BB, Homöo. oder so) gemacht hast, die nicht ganz so rausgekommen sind wie erwünscht? (kann mich natürlich auch irren, dann sorry!)

Weisst Du Eremit, ich lerne sehr, sehr gerne dazu. Das kann man jedoch nur, wenn auch jemand bereit ist sein Wissen mit Anderen zu teilen! Daher wäre es nett, wenn Du nicht generell abwertend über eine Mischung schreibst, sondern dies auch begründest, was genau Dich daran stört, welche Blüte z.B. nicht zueinader passen, usw... Denn dann gibts Du uns allen die Möglichkeit daraus zu lernen! :wink:

LG Lena

P.s.: Die Frau die ich um Hilfe gebeten habe, hat von mir einen Lebenslauf erhalten. Praktisch alles, an was ich mich erinnern kann........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 18:12 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hallo Lena,

das was Du möchtest ist in einem Forum nur sehr eingeschränkt zu beantworten, daher gebe ich hier das dazu, was ich aus mener Sicht als wichtig erachte.

Auf alle Deine Teilfragen kann oder will ich hier nicht antworten. Denn da müsste ich sehr konkret werden und auch Namen von Therapeuten nennen, was ich nicht darf.

Der hier beschriebene Fall ging eindeutig auf die Einnahme von Star of B. zurück.
Psychotherapeuten sind keine HP's oder Ärzte, sondern das ist ein eigenständiger Beruf.

Ein erfahrener BB-Berater kann begleiten und sieht schnell, wenn etwas daneben läuft. Der Klient sieht das an sich selber nicht.

Gruss
E.

PS.: Habe ich hier abwertend über eine Mischung geschrieben?
Nein, ich habe nur gesagt, dass es zuviele Blüten auf einmal sind und daher Deine Mischung im "Rasenmäherprinzip" arbeitet.
Dabei werden "negatives" und "positives" abgemäht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 19:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Eremit

Das erwarte ich gar nicht von Dir! Ich nenne auch keine Namen und das ganz bewusst! :wink:

Bei uns ist das sehr unterschiedlich: Wir haben "Naturärzte" das was ihr HP's nennt, die sind/sollen z.T. auch Psychologen sein. Dann gibts die "klassischen" Psychologen und natürlich die Psychiater (Aerzte)! Bei uns ist das weniger klar getrennt! :wink:

Zitat:
Habe ich hier abwertend über eine Mischung geschrieben?

Ich versteh das so! :roll: Rasenmäherprinzip, zuviel, etc... damit kann ich in der Praxis nicht wirklich was anfangen........... :? Tatsachen, Beispiele, davon kann man lernen!

Ein Beispiel:
Nun gut, ich kenne das Arzneimittelbild und deren Folgen der Nr. 25 (Aurum) aus homöo. Sicht sehr gut. Nun müsst ich ja immer gleich hinschreiben: Vorsicht vor diesem Mittel! Nur an psych. absolut Gesunde!
Doch wenn ich einen "Warnhinweis" gebe, dann wird der von mir sogleich begründet!
Denn der Laie wird sonst verunsichert und weiss u.U. dann nicht mehr was er tun soll!
Wie bei finna z.B. ich empfahl ihr mit Rhus tox. zu pausieren :arrow: wegen einer möglichen AMP! Die Nachfrage was eine AMP ist, wird auch beantwortet!

Ich bin halt ein Mensch, der immer und alles sehr genau wissen will! :wink: Ich zähl dies aber zu meinen Stärken und nicht zu den Schwächen! NEUGIERDE ohne Ende!

Da ich mich sehr mit den Blüten beschäftige, interessiert mich auch das ganze "Drum und Dran"! Und schliesslich gibts nichts "spannenderes" als versch. Sichtweisen!

Ev. überlegst Du's Dir mal, ob Du gerne weitere Erfahrungen "austauschen" würdest! Ich bin auch oft per E-Mail erreichbar! :wink: Berbel hat meine Addi und hiermit off. die Erlaubnis sie Dir weiterzuleiten! :wink:

So, für heute ist Feierabend oder besser gesagt: Stallzeit!

En schöne Obe
:roll: Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 11:03 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Hallo Lena,

leider gibt es in diesem Forum keine PN's und der "Umweg" über Berbel ist umständlich.
Da das Thema Bachblüten mir eh näher ist, als die Schüsslersalze habe ich mir dieser Tage ein Forum zum Thema Bachblüten angelegt unter http://55353.dynamicboard.de/
Dies steht noch ganz am Anfang, aber da will ich mein Wissen über Bachblüten nach und nach einbringen. Dort gibt es auch die Möglichkeit private Nachrichten zu versenden. :wink:

Wer daher mit mir direkt kommunizieren will, ist herzlich eingeladen dort sich zu registrieren und mit Fragen und Antworten sich mit mir auszutauschen.

Herzlichst
Eremit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 11:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Eremit

Wow, ein Mann der Tat! :wink:

Werd ich mir gleich mal ansehen! Ob und wann ich mich registriere, kann ich noch nicht sagen, denn ich hab momentan in 3 von 5 Foren einiges zu tun. Mal sehen, ob ich die Zeit in ein 6. investieren kann! :wink:

Und da wäre natürlich noch die Frage: Ob "Du" mich wirklich da haben willst! :wink: Du weisst ja, ich kann viele, auch unangenehme, Fragen stellen und bin meist nicht auf anhieb zufrieden! :lol:

Aber vor weg: Alles Gute zum Start Deines Forums und möge es bald viele interessierte Mitglieder haben! :wink:

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 11:58 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:

Und da wäre natürlich noch die Frage: Ob "Du" mich wirklich da haben willst! :wink: Du weisst ja, ich kann viele, auch unangenehme, Fragen stellen und bin meist nicht auf anhieb zufrieden! :lol:


Wo ich antworten kann, werde ich antworten. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 12:29 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Eremit,

da gratuliere ich herzlich und wünsche dir vieieieieiele nette Mitglieder,
denen du helfen kannst :lol: Find ich toll.

Werd ich dann gleich mal gucken!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 06:50 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Lena,

ich bin in dieser Woche leider nicht dazu gekommen, auf deinen Beitrag zu antworten, sehe aber, dass es wohl besser wäre, ihn hier zu beenden. :?
Ich hätte allerdings noch ein/zwei Fragen... :wink:
Schreibe dir 'ne Mail ok?.... :) :wink:

Liebe Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum