Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aktuelle Mischung!
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 21:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
So, für alle dies interessiert, hier meine Top-Aktuelle-Mischung:
Cherry Plum, Crab Apple, Gentian, Gorse, Heather, Holly, Mustard, StoB, Sweet Chestnut, Wild Oat!

Und da ich damit ganz heftig in der Vergangenheit wühle nach Bedarf (zwischendurch) Rescue und StoB/Gorse aus der Stockbottle!

@Angela
Wie Du siehst: keinen Platz mehr für Cerato! Aber die Blüte kommt dann schon noch dran! Einfach erst viel später!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 22:35 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
WOW! :shock: Sooo viele Blüten???
Das muss ich erstmal genauer betrachten.... aber heute Abend nicht mehr... brauche etwas Zeit, um mir ein Bild machen zu können.

Lieben Dank, dass du uns deine Mischung verraten hast. :wink:

Bis dann..., Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Mischung!
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 00:16 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Lena hat geschrieben:
So, für alle dies interessiert, hier meine Top-Aktuelle-Mischung:
Cherry Plum, Crab Apple, Gentian, Gorse, Heather, Holly, Mustard, StoB, Sweet Chestnut, Wild Oat!


Ein bisschen viel auf einmal. :?
Sowas nenne ich "Rasenmäher-Mischung". :roll:


Ich würde daraus zwei getrennte Mischungen machen und wenn schon alles auf einmal erwünscht ist, dies über den Tag verteilt trennen.
Morgens die eine Mischung und gegen Abend die Andere. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 07:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Ja, ja, ich weiss ja! :roll:

Doch habe ich nicht nur den Akutzustand sondern den absoluten Akutzustand genommen! Tja, da kann es halt schon mal passieren, dass es ein "paar" Blütchen mehr werden! :roll:

@Eremit
Ne Du, zwei Mischunge funktioniert bei mir wohl kaum. Ich "vertrag" schon kaum die BB's an und für sich! Wenn die zu arbeiten anfangen (egal ob eine od. mehrere Blüten!): wow! Mehr als ein/zwei mal tägl. 2-3 Tropfen hab ich noch nie vertragen! Oder soll ich wohl besser sagen: ausgehalten?! :wink:

Sind jedenfalls weniger Blüten als bei der letzten Mischung! :wink: Meine "Freunde" sind geblieben, paar rausgeflogen und wenig Neue dazu gekommen! :lol:

@Angela
Auf Dein "Urteil" bin ich megamässig gespannt! :lol:

LG Lena

P.s.: Take it easy! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 09:33 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Ich habe gerade das Gefühl, dass Du Dich und Deine Kinder total überforderst.

Akzeptiere Dich und Deine Mitmenschen so wie ihr seid und versuche nicht etwas wegzutherapieren, was ein Teil von euch ist.

Bachblütentherapie hilft sensibel auszugleichen, aber es ist doch kein Zaubermittel, das aus einem einen anderen Menschen macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 09:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
@Eremit
Da haben wir uns wohl missverstanden! :roll:

Nein, ich überfordere mich nicht, ich arbeite an mir! Es gibt Dinge, die dazugekommen sind, die verarbeitet werden müssen!

Da hast Du recht! BB's sind kein "Zaubermittel" und machen keinen anderen Menschen aus mir! Müssen sie auch gar nicht! :wink:
Doch können sie helfen, zu lösen was zu lösen ist, Gemüter zu besänftigen, uvm. oder nicht?

Und ich denke, es gibt Blüten die einem lange begleiten und Andere die "nur" kurz bei einem sind. Und sogar welche, die einem nie über den "Weg" laufen! :wink:

Ich will wissen, was mit mir letztes Jahr passiert ist! Wo der Auslöser steckt! Wenn mich die BB's dahin begleiten, auch wenn ich ev. noch weiter zurück muss, dann ists für mich o.k.! :wink:

LG Lena

P.s.: Du kennst ja mein Alter! :wink: Ich hab in dieser kurzen Zeit Schicksale erlebt, die ich tragen muss, ob ich will oder nicht, da steheb manchen Menschen die Haare zu Berge! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 12:31 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Lena,
Phuu, das ist ´ne ganze Menge - kannst du das alles auf einmal verarbeiten?
Gib dir auch Zeit und Ruhe - und alles schön der Reihe nach.

Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass du das alles erfolgreich überstehst.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Juli 2008, 12:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Heidi

Ja es ist ne Menge. Wovon ich ja erst am Anfang stehe! :roll:

Ja, ich geb mir Zeit und gönn mir, wenn auch mal zuwenig, Ruhe! Ausserdem tausche ich mich täglich mit einer lieben Freundin aus! Sowie ich regl. mit einer tollen Frau betr. den BB's in Kontakt bin! :wink:

Danke für Deine lieben Wünsche!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 11:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
@Eremit
Ich "schütte" nicht wahllos Blüten in mich rein! Das verstehst Du wohl etwas falsch!

Meine Mischung die ich nehme, hab ich im ersten Post ja bereits erwähnt! Ich stelle klar:
1. Hab ich mir die Mischung nicht ALLEINE ausgesucht!
2. Ich nehm sie nach Gefühl! D.h. nicht stur 4x4 Tropfen pro Tag, sondern so wie ich das Bedürfnis verspüre!
3. Mischungen die soviele Blüten beinhalten, werden in wöchentlichen Abständen geprüft! Nicht erst nach 6 Wochen!
4. Ob mir eine Mischung gut tut, ob was fehlt oder gar falsch ist, merke ich i.d.R. nach dem ersten Tropfen!
5. Ich nehm weder Mischungen noch sonstige Blüten, wenn ich mich gut fühle! Dann brauch ich nichts, gar nichts!!!! :roll:

Neben meiner Mischung ist Rescue schon lange mein Begleiter! Ich steck sie in die Hosentasche wenn ich zum Zahnarzt muss, unangenehme Termine habe und sogar trag ich sie bei mir, wenn ich an Beerdigungen muss! Und in akuten Situationen zögere ich keinen Moment das Rescue auch einzunehmen! :wink:

Stockbottels
StoB und Gorse wurden mir empfohlen! Nicht um sie mir "wahllos" reinzuschütten. Sondern, unter Berücksichtigung meines "ganzen" Lebens! Ja, es gibt Menschen die nehmen sich sogar noch Zeit um nicht nur die aktuelle Situation von heute und den letzten 14 Tagen anzuhören, sondern die Geschichte eines Menschen!
Es gibt schon gewisse Kriterien um StoB und Gorse "pur" einzunehmen! Bis anhin "brauchte" ich dies noch nicht!

Übrigens: Ich mach mir schon Gedanken zu einzelnen Blüten! Ich nehm nicht einfach ein Buch heraus, schau die Blüten an und geh dann nach dem Motto: so die nehm ich, achja die hat noch was und die schmeiss ich auch noch rein! :?


LG Lena

P.s.: Ich gehe nicht einfach nach Schema F vor! Sondern gestallte das individuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2008, 13:05 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Du musst wissen was Du tust.

Ich gebe dazu nur meine Gedanken und auch Warnungen.

Dies hat nicht nur mir Dir hier zu tun, sondern das gilt allgemein.
Denn in der Mischung mit Bachblüten wird mir einfach zuviel kunterbunt gemischt, ohne das die Mischer sich über Konsequenzen und Nebenwirkungen im Klaren sind.
Vorallem wenn Mütter für ihre Kinder die buntesten Wunschmischungen zusammenstellen, tun mir dann echt die Kinder leid.


Mehr sage ich dazu nun nicht mehr.
Gruss
E.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum