Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 22:59 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 21:57
Beiträge: 5
Hallo Zusammen :)
Danke für die vielen Antworten

@Eremit
auch ich habe mich gefragt, ob Du Kinder hast.
Erst hab ich mich in der Tat "angegriffen" gefühlt... aber sicher ist es richtig, dass starke Eltern auch starke Kinder hervorbringen.

Das Thema ist im allgemeinen sehr ernst.
Über den Elternbeirat brauchen wir nicht reden, zu dem gehöre ich selber, es geht auch nicht darum, den Mund zu halten, oder ihn auf zu machen.
Da gibt es gar keine Frage dazu!
Geht die betroffene Mutter oder vielmehr Mütter (da mittlerweile mehrere Kinder im Gespräch sind - die auch von sich aus reden) nicht den ofiziellen Weg, so gehe ich ihn.
Allerdings hat mann mich von dieser Seite noch um Zurückhaltung gebeten.

Derzeit ist ein Gespräch vor Ort nicht möglich, da der Kindergarten Sommerpause hat - vielleicht fangen die Kleinen ja auch deshalb an sich zu äussern.

Mir ist daran gelegen rauszufinden, ob mein eigenes Kind in irgend einer Form betroffen ist. In das Opferprofil passt sie nicht.
Sie ist etwa so groß wie die Schulkinder (körperlich meine ich) und frech und selbstbewußt. Dennoch erinnert sie sich an einen Urlaub mit der Omi, der 6 Monate zurück liegt eher, als an ihren Kindergarten Tag. Ihre beste Freundin und sie wollen böse Kinder einsperren und eine Betreuerin wollen Sie auch einsperren. Die 2 Mädels plaudern zusammen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Meine geht gerne in den Kindergarten, ihre Freundin hingegen will nicht da bleiben (schon gar nicht, wenn meine nicht da ist)
Wenn man irgendwo anknüpft an die Kinderplauderei kommt man ganz sicher an den Punkt, an dem es um ihr Geheimnis geht und sie schweigt wieder.

Auch ein Täterprofil wäre ja nun möglich.
Kinder gucken sich schließlich alles mögliche ab - auch dann müsste ich auf rein persölicher Ebene mit meinem Kind eine Lösung dafür finden.

Aber wenn ich´s nicht weiß.....

Was die Kindergartenleitung angeht, so sind diverse Mütter, die Grüde hatten vorzusprechen auch nicht weit gekommen.
Ein blauer Fleck - ist gefallen - oder hier ist uns nichts aufgefallen - Kinder raufen sich nunmal und ähnliches wurde da beschwichtigend verbreitet.
Bisher gab es aber auch nie krankenhausreife Verletzungen, wie kurz vor den Ferien.

Mein Problem soll es nicht sein, ob mangelnde Aufsicht geführt wird - ob über Vorfälle geschwiegen wird, weil man damit pädagogisch überfordert ist und sie besser unter den Teppich klärt - oder ob tatsächlich "Bereichsweise Unwissenheit" vorliegt (was ich mir nicht vorstellen kann, da Kinder die geschlagen werden und das beinahe täglich, das sicher nicht ohne Schreien und Tränen über sich ergehen lassen)
Dies Dinge wird das Jugendamt klären...

Mir ging es nur um das Seelenheil meiner Kleinen - und ohne Vorgeschichte könnt ihr euch alle ja kein Bild machen - deshalb das ganze Drumrum

Was nun das Kind angeht, so werde ich auf meinen Kinderarzt hören (teilweise deckt sich das auch mit eurer Meinung) und gar nichts tun
Nicht psychologisch und auch nicht mit Bachblüten arbeiten sondern einfach nur nach aussen den Schutz präsentieren, den Kinder brauchen

Liebe Grüße und nochmals Danke 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 06:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Eine weise Entscheidung von einer guten Mutter !

Demnach was du schilderst, scheint es mir nicht so, dass deine Tochter irgendwelche Schwierigkeiten hätte. Sie scheint, im Gegenteil, sich recht sicher zu fühlen und auch stark zu sein.
So wie du das machst ist es doch genau richtig, finde ich jedenfalls.

LG♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 07:43 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Tawa,

dass sich deine Tochter an den Urlaub mit Oma eher erinnert als an den Kiga-Tag liegt vielleicht daran, dass der Urlaub mit Oma was Besonderes für sie war (besonders schöne oder schlimme Erinnerungen bleiben eher und auch lange haften, als der normale Alltag).Und da deine Tochter gerne in den Kiga geht und sie selbstbewust ist (ihre Freundin hat da wohl eher ein Problem), denke ich bist du mit deinen Entscheidungen auf einem guten Weg.

Ich wünsche euch, dass sich dieses Problem bald löst.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum