Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myome und Angst
BeitragVerfasst: Samstag 9. August 2008, 23:43 
Offline

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 10:17
Beiträge: 27
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um zwei Myome (je 1,9cm) welche vor acht Wochen festgestellt wurden und Angst.

In vier Wochen habe ich einen gynäkologischen Kontrolltermin. Seit dem Tod meiner Eltern ist jeder Arztbesuch für mich als ob die Welt zusammenbricht, bei jeder festgestellten Unregelmässigkeit bin ich kurz vorm "durchdrehen". Manchmal denke ich, ich bin nicht mehr ich.

Nun meine Frage, könnt Ihr mir weiterhelfen?
a) helfen Bachblüten gegen Myome und b) was kann ich einnehmen damit ich mit etwas mehr Gelassenheit zum Arzt gehe und ggf. auch unbequeme Diagnosen bzw. Unregelmässigkeiten besser verkrafte und mir nicht in meinem "Wahn" direkt irgendwelche Horrorszenarien "ausmale und ohne Ängste leben kann.Früher hatte ich diese Probleme nicht und bin immer mit einem Lächeln im Gesicht zum Arzt gegangen. Momentan ist es so, dass ich wahnsinnige Angst habe, dass nach der nächsten Untersuchung die Myome heraus operiert werden müssen, obwohl bei klarem Verstand gesehen, die im letzten Status mit je 1,9cm Grösse wohl sehr klein sind und auch keine Beschwerden bereiten. Ich danke Euch im voraus.
LG sam4me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 07:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo sam4me

Ob Dir die BB's bei den Myomen helfen können, kann ich Dir nicht sagen. Sicherlich können Sie Dir dabei helfen, Deine Aengste abzubauen! :wink:

Zitat:
was kann ich einnehmen damit ich mit etwas mehr Gelassenheit zum Arzt gehe und ggf. auch unbequeme Diagnosen bzw. Unregelmässigkeiten besser verkrafte

RESCUE-Tropfen! Direkt bevor Du zum Arzt gehts oder je nach Befund wenn Du raus kommst! Hab ich bei "unangenehmen" Terminen immer in der Hosentasche! :roll:

Für eine Mischung (über längere Zeit) würd ich mal folgende BB's nachlesen (eine "geeignete" kann man so leider nicht ganz empfehlen):
Star of B.
Cherry Plum
Mimulus
Heather
Sweet Chestnut
ev. Clematis, Gentian
und natürlich auch alle anderen Blüten! Falls Du denkst, die geeigneten gefunden zu haben, schreib sie doch hier ins Forum rein. Wir denken gerne mit! :wink:

LG Lena

P.s.: Bei Chicory hab ich was von Myomen gelesen? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 08:56 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Im Zusammenhang mit Myomen hat sich die Blütenessenz der Azalee als ausgleichend gezeigt. Siehe unter http://arche-flora.burger-verlag.de/


Gegen die Ängste würde ich Mimulus und Aspen kombinieren und dies ergänzen mit Larch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 09:03 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
http://55353.dynamicboard.de/t65f34-Azalee.html

Hier ein ausführlicher Text über die Azalee. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frage
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 10:22 
Offline

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 10:17
Beiträge: 27
Guten Morgen,
lieben Dank, dass Ihr so schnell geantwortet habt.
Da ich überhaupt keine Ahnung habe von Bachblütenhabe, stelle ich mir nun die Frage wo ich die Rescue Tropfen (gibt es da Unterschiede) und die Azalleeessenzen bekomme (Apotheke?) und in welcher Dosierung und wie oft ich diese einnnehmen soll. Kann ich diese parallel zu den Schüssler Salzen nehmen? Wie schnell ist in der Regel die Wirksamkeit? Sorry, tausend Fragen, aber ich fange ja erst gerade an. Euch einen schönen Sonntag.
LG Sam4me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 13:43 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Rescuetropfen gibt es in der Apotheke, die Azalee nicht.
Die Azalee nur direkt beim Hersteller. Siehe Link. Bezüglich der Dosierung bitte in der Bachblütenliteratur nachlesen.
Über die Schnelligkeit der Wirkung eine Aussage zu machen ist nicht möglich. Beim Einen sehr schnell, beim Anderen langsam, beim Dritten gar nicht. Es gibt da keine Patentrezepte. Aber einen Versuch ist das immer wert.
Bachblüten und Schüsslersalze kann man problemlos kombinieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum