Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachblüten gegen Nikotinentzug
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 12:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:57
Beiträge: 18
Hallo Norman,

ich suche hier im Forum die Zusammensetzung für eine Bachblüten-Mischung, die behilflich sein soll beim Kampf gegen das Rauchen.

Seit 3 Monaten habe ich keine Zigarette geraucht und habe immer wieder starke Entzugserscheinungen. Das stresst heftig.

Soweit ich mich erinnere, hattest du so eine Mischung mal ins Forum eingestellt. Nur, leider finde ich sie nicht mehr.

Danke.

LG wolke 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 10:13 
Hallo Wolke,

für das nicht mehr rauchen wollen gibt es Gründe, genauso wie für das Rauchen! Was ist stärker?
Also stärken wir unseren Willen mit Centaury!
Die Ursache des Rauchens ist hier natürlich immer zu beachten.
Impatiens: innere Ungeduld, Stress -> das ist Impatiens selbst, auch der Lebermeridian, bzw direkt das Organ wird durch das Rauchen beeinflusst.
Willow: innere Verbitterung, durch das Rauchen werden die Lippen immer "liebkost" - eine wichtige Hautzone von Willow
Agrimony: allgemeine Suchtblüte
Wild Oat: "Was soll ich sonst tun?"
Es ist auch an Elm zu denken. - Überforderung

Wenn es jemand schon öfter mal versucht hat, aber trotzdem immer wieder anfängt: Chestnut Bud: wiederholt seine Fehler oder
Gentian löst sich von Programmen und in diesem Zusammenhang ist dann auch an Walnut zu denken. loslassen, frei sein, das Neue annehmen.

Ja, da hast du nun die Qual der Wahl.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 11:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:57
Beiträge: 18
Hallo Normann,


danke für die Antwort. Nun habe ich echt die Qual der Wahl.

Ich denke, dass ich mit dem Rauchen nicht aufhören kann/will, weil ich mir mein Umfeld vernebeln will. Ohne Zigaretten kann ich mich schlechter ablenken von meiner Angst und Trauer. Seit einem sehr schweren Schicksalschlag vor 10 Jahren habe ich nicht mehr zu mir selbst zurückgefunden.
Aber das Wichtigste im Moment für mich ist, dass ich nicht mehr rauchen will und Unterstützung benötige, um das zu schaffen.

Gelten dann auch noch die genannten Bachblüten?? Als Ersatz für meine Verneblungstaktik??

Es würde mich freuen, wenn du mir wieder kurz antwortest. Nie hätte ich gedacht, dass Nichtrauchen so schwer ist.

Danke und LG wolke :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:11 
Hallo Wolke,

Angst und Trauer:
Angst wovor?
Angst bennenbar: Mimulus oder wahrscheinlich sogr besser Mustard (da hätten wir Angst und Trauer)

unbestimmbare Ängste: da könnte ich Aspen anbieten.

Angst verrückt zu werden: ist eindeutig Cherry Plum

Trauer: Star of Bethlehem, der Seelentröster

Schicksalsschlag: da haben wir Willow und Sweet Chestnut


Ich hoffe geholfen zu haben,
wenn nicht noch etwas genauer berichten

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 10:03 
Hi Norman,

das sind dann wohl Bachblüten um die "Sache" aufzuarbeiten.

Aber zuerst möchte ich das Nichtrauchen stabilisieren, damit ich das Gefühl bekomme, wieder für mich Verantwortung zu übernehmen. Ich fühle mich dieser "Schwäche rauchen" so ausgeliefert, dass ich mich dafür selbst verachte.
Die Mischung der BB werde ich mir in der Apotheke heute bestellen.

Mit dem Thema Angst und Trauer kann ich mich noch nicht auseinandersetzen. Selbst nach 10 Jahren kann ich die Realität nicht akzeptieren. Aber ich spüre, dass sich mir ohne Zigaretten viele dieser Gedanken aufdrängen, so dass ich mich wohl bald damit auseinander setzen muss. Davor fürchte ich mich und gleichzeitig sehe ich, dass es auch Zeit wird die veränderte Situation anzunehmen.

Ich danke dir und viele Grü0e

wolke :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 09:02 
Hallo Wolke,

du hast ja den Namen wohl irgendwie bewusst - unbewusst gewählt.
Mit den Zigaretten schaffst du je stehts Wolken. Die auftauchenden Gedanken lassen sich so leicht wegblasen.

Nimm dies doch einfach mal als Meditationsübung.
Setz dich oder lege dich an einem ruhigen Platz. Schaue den Wolken nach und gib ihnen die Gedanken mit, die kommen!
Wenn du das einige Zeit real gemacht hast, dann fällt es dir auch leicht das imaginär zu machen. Wann immer ein Gedanke kommt atme (hauche, blase, puste) ihn in die Wolke.
(Das ist dann fast wie rauchen nur ohne den Stängel. ;-) )

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:51 
Hallo Norman,

das ist eine gute Interpretation. Und es stimmt auch. Den Namen habe ich gewählt, weil ich gerne auf einer Wolke sitzen würde und mir alles aus einiger Entfernung anschauen könnte.

Der Vorschlag zum Meditieren werde ich in Angriff nehmen. Vielen Dank für die Anregung. Die BB helfen mir gut und ich fühle mich schon wesentlich wohler.

Danke.

LG wolke :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 06:27 
Hallo WOLKE,

prima freue mich Dir geholfen zu haben

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten gegen Nikotinentzug
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 00:40 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
wolke hat geschrieben:
Hallo Norman,

ich suche hier im Forum die Zusammensetzung für eine Bachblüten-Mischung, die behilflich sein soll beim Kampf gegen das Rauchen.


In diesem Zusammenhang ein Hinweis zu einer anderen Blütenessenz der GRÜNLILIE, welche sich im Zusammenhang mit Raucherentwöhnung und Entgiftung bewährt hat.

"Grünlilie
Die Grünlilie filtert Formaldehyd und andere Giftstoffe aus der Raumluft und verwandelt diese in ungefährliche Naturstoffe um, wie dies Wissenschaftler herausgefunden haben. Eine ähnliche Wirkung zeigt die transformierende Energie der Grünlilie."
http://arche-flora.burger-verlag.de/
"Die unverdünnte Blütenessenz aus der Stockbottle zeigt schnell die Entzündungsherde des Körpers auf, die es zu heilen gilt. In verdünnter Form (nach Dr. Bach) über lange Zeit eingenommen, kann diese Blütenenergie diese Entzündungsherde auflösen. Die Energie der Grünlilie verwandelt die krankmachende Energie von Entzündungsherden in eine für den Körper verträgliche Energie, so daß dieser damit besser leben und langsam abbauen und ausscheiden kann. "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 10:49 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Eremit,

du kennst dich, glaube ich, bestens mit arche-flora-Blüten aus. :wink:

Meine Frage zur Grünlilie im Zusammenhang mit Entzündungsherden: könnte damit einem kleinen Kind mit chronischer Bronchitis geholfen werden?

Ich bin auf die arche-flora-Seite gegangen. Leider finde ich dort keine Beschreibung des Blütenbildes (des Charakters).

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum