Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rescue
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Ihr Lieben

Rescue ist ja das "Notfallmittel" der BB und wie man sagt: nicht zur Dauereinnahme geeignet (oder sollte nicht so gebraucht werden)!

Nun möchte ich Eure, persönliche Meinung resp. Erfahrungen, hören.

Bei meinem letzten Therapeutenbesuch hat sich herausgestellt, dass ALLE fünf Rescueblüten für mich gerade akut sind! (ohje! :roll: ) Nach reiflicher Überlegung ist meine Therapeutin zum Schluss gekommen, Rescue als "Grundlage" für die neue Mischung zu nehmen. Nun nehm ich die Mischung (also Rescue plus weitere Blüten) seit etwa drei Wochen ein.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie "lange" kann man Rescue (nicht pur, sondern in einer Mischung) einnehmen? Es gibt ja auch "kürzere" und "längere" Notfälle!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 16:34
Beiträge: 70
Hallo Lena
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit einer langfristigen Rescue Einnahme aber was soll schon groß passieren?
Laut Lehrbüchern sollen angeblich nicht mehr wie max. 7 Blüten zusammengemixt werden, wenn Deine Therapeutin aber der Meinung ist das ist jetzt so, dann versuche es doch!
Ich hätte keine Bedenken es auszuprobieren. Sicherlich wirst Du schnell spüren ob es Dir gut tut oder nicht!
Ich habe gute Erfahrungen ( bei meinen Kindern) damit gemacht die Rescue Trpf ins Badewannenwasser zu machen. Vielleicht kannst Du damit noch eine Wirkung verstärken! Das momentane Schmuddelwetter lädt ja förmlich zu einem Entspannungsbad ein :wink: Die Methode ist dann allerdings etwas teurer :cry:

lg Grüße und gute Besserung
Hou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rescue
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:24 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Lena hat geschrieben:
Rescue ist ja das "Notfallmittel" der BB und wie man sagt: nicht zur Dauereinnahme geeignet (oder sollte nicht so gebraucht werden)

Hi Lena,

ich denke, dass dieser Hinweis, der in vielen Büchern angegeben ist, allgemein seine Berechtigung hat (damit Laien Rescue nicht unbedacht als Dauermedikation sehen... - vermutlich dient es wohl auch zur rechtlichen Absicherung), andererseits sollte Rescue wirklich nur als spezielle "Notfalllösung" im akuten Fall genommen werden und augenblicklich seine Wirkung tun.

Langandauernde Beschwerden sollten analysiert und individuell angegangen werden. Wenn deine HP allerdings die Bach Blüten, die in Rescue enthalten sind, für deine Therapie zugrunde legt, wird es in deinem Fall richtig sein. Deine HP ist doch BB-erfahren und du hast doch auch Vertrauen zu ihr, wenn ich mich recht erinnere?
Ich hätte jedenfalls keine Bedenken. :wink:

Wie geht's dir sonst so? (Schreib mir doch mal... :D )

Ciao, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Danke für Eure Rückmeldungen!

@Angela
hoffe meine Mail ist angekommen! :wink:

@Hou
Ja, die Mischung tut mir gut. Sehr gut sogar!
Tja, leider auch so ein Ding! Über die Blütenzahl wird selbst bei den Experten gestritten! :roll: So weiss ich das Mischer nach Krämer öfters mehr als 10/12 Blüten in einer Mischung haben!
Wenn ich die Blüten von Rescue einzeln zähle dann hab ich jetzt genau 10 drin. Und als Einzelne gerechnet sinds 6.
Nähme mich jetzt wunder: für ein Bad, wieviele Tropfen Rescue gibst Du in die Wanne?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 16:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 16:34
Beiträge: 70
Lena hat geschrieben:
Nähme mich jetzt wunder: für ein Bad, wieviele Tropfen Rescue gibst Du in die Wanne?

LG Lena


Ich habe immer eine ganze Pipette voll ins Vollbad rein. War zu faul um irgendetwas abzuzählen :wink:

lg Hou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 18:22 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Lena,

Wenn dir die Mischung gut tut und du in erfahrenen Händen bist, woran zweifelst du dann?

Was sagt dein Bauch?

Hab schon gehört, dass manche Rescue in der Mischung haben und diese eine Weile nahmen (und keinen Schaden davon bekamen). Persönliche Erfahrung habe ich damit aber nicht. Hätte aber auch keine Bedenken sie zu nehmen, wenn ich sie bräuchte. Wie lange sollst du sie denn nehmen?

Und Hou´s Entspannungsbad hört sich doch vielversprechend und wohltuend an, oder?
Mit den BB ist es doch im Grunde so, wie bei den Schüssis - verschiedene Bücher - verschiedene Anwendungen. Entscheiden wie man sie einnimmt muss jeder selbst.
Deshalb vertrau auf dein Gefühl, das sagt dir das Richtige.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 23:50 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Lena,
du hast mir schon eine email geschickt? - Oje, es tut mir schrecklich Leid, dann war das vermutlich deine, die ich mitsamt anderer unbekannten emails gelöscht habe. :oops: Aber ich verstehe das nicht so ganz... denn deine Addi habe ich unter Freunde&Bekannte gespeichert und bisher kamen deine Nachrichten auch immer in dieser Rubrik an. :? Wie ist das bloß möglich? Ob ein Virus dran war?

Liebe Grüsse, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 23:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hi Angela

Ja, die Mail hab ich Dir geschickt!

Ich denke, das liegt wohl daran, dass ich ne neue Adi habe! :wink:

Schicke sie Dir nochmals! Geb als Betreff: Schüssis ein. O.k.?

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum