Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachblüten-globuli
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 20:31
Beiträge: 10
Hallo,
Meine Mutter 78 Jahre will Bachblüten einnehmen. Vor mehr als 25 Jahren hatte sie einen schweren Unfall( Schädelhirntrauma, Frakturen,Koma...).Sie wurde plötzlich aus dem gesunden Leben gerissen und war von einer Sekunde zur anderen Invalide. Sie hat dieses Trauma nie richtig verarbeiten können. Ich dachte an die Rescuemischung und eventuell auch an etwas gegen ihre Agression. Ich weiss nicht in wie fern sie mit Tropfen zurecht kommt und dachte wenn es Globuli in fertiger Mischung gibt,das wäre gut. Für Heimtiere habe ich fertige Mischungen gefunden. Gibt es sowas auch für Menschen? L.G. Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 08:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hallo Elisabeth

Hmm, da hat Deine Mutter schwere Zeiten hinter sich!

Mit den BB's als Globuli kenn ich mich nicht aus. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Du eine individuelle Mischung in der Apo bekommst?!
Ev. weiss da jemand anders noch bescheid!

Zum Einsteigen, ein paar Tage, kann man Rescue schon nehmen. Doch allzu lange wäre nicht ganz ideal. Denn Rescue ist für kleiner und grössere "Notfälle" bestimmt!

Falls sich Deine Mutter dazu bewegen lässt, würde ich eine BB-Beratung empfehlen (zumindest für den Anfang), denn es ist sehr schwierig für "andere" zu mischen/auszusuchen!

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 11:42 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Elisabeth,

In speziellen Apotheken evtl. (bei uns gibts eine, die auch eine Naturheilecke
also BB/SS/Homöo hat). Oder im Internet bestellen...
Ich finde aber den Umgang mit Tropfen nicht schwieriger als den mit Globuli.

Eine BB-Beratung wäre schon gut.
Oder du musst dich mit den BB beschäftigen.
Evtl. kannst du mit ihr zusammen mal alle Blütenbeschreibungen durchgehen, welche auf sie zutreffen.
Wie, wann, warum... ist sie agressiv, weil sie ungeduldig ist, weil sie ihr Schicksal nicht annimmt...
Du siehst es gibt da viele Möglichkeiten und jede Mischung sollte auf den jeweiligen, Menschen abgestimmt sein.
Je besser die Blüten passen, desto besser wird die Mischung helfen. was bei dem einen hilft, muss bei einer anderen Person nicht helfen.

Star of Bethlehem - gegen Schock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachblüten-globuli
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 00:17 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
ebastian hat geschrieben:
Hallo,
Meine Mutter 78 Jahre will Bachblüten einnehmen. Vor mehr als 25 Jahren hatte sie einen schweren Unfall( Schädelhirntrauma, Frakturen,Koma...).Sie wurde plötzlich aus dem gesunden Leben gerissen und war von einer Sekunde zur anderen Invalide. Sie hat dieses Trauma nie richtig verarbeiten können.


Star of Bethlehem und Walnut ist sicher nicht verkehrt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 11:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 20:31
Beiträge: 10
Hallo,
Danke für die Ratschläge. Meine Mutter ist im Pflegeheim und ich müsste nachfragen ob das Personal und auch ihr Arzt mit einer BBberatung einverstanden ist. Ich dachte es wäre einfacher. Liebe Grüße, Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 11:03 
Offline

Registriert: Montag 20. April 2009, 10:46
Beiträge: 5
Ich denke nicht dass die dort was dagegen haben.
Hoffe du kannst deiner Mutter damit helfen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2009, 18:34 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo, Elisabeth,
ich glaube nicht, dass das Personal ansich etwas gegen eine Bach Blüten Therapie hätte. Das Personal in Pflegeheimen handelt jedoch nur auf Anordnung des behandelnden Arztes. Die Vergabe der Tropfen/Globuli müßtest du auf jeden Fall mit dem Arzt, der deine Mutter betreut, absprechen und die Vergabe ggf. selbst übernehmen.
Ich finde es übrigens toll, dass du deiner Mutter auf diesem Wege helfen möchtest. :wink:
Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 18:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 20:31
Beiträge: 10
Hallo, Ich hatte meiner Mutter die Rescuetropfen zubereitet, nach 6 Wochen fragte ich sie, ob ich ihre eine neue Flasche präparieren soll, verneinte sie. Ich denke das Personal ist ihr nicht behilflich und mein Vater( 80) steht Bachblüten total negativ gegenüber. Ich versuche ihr vielleicht mit Schüsslersalzen zu helfen, da sie unter chronischer Verschleimung leidet, aber auch hier ist mein Vater nicht auf unserer Seite. Danke der Hilfe, bis bald, ebastian.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 08:45 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Ohh, das ist aber Schade.

Will das denn deine Mutter nehmen?
Warum ist dein Vater dagegen?
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 18:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 20:31
Beiträge: 10
Hallo, Mein Vater ist grundsätzlich gegen Alternativmedizin. Er hat 80 Jahre und ist diesbezüglich ungenügend informiert. Einen Versuch hatte ich schon öfters gestartet, aber erfolglos. Meine Mutter ist anders, sie ist offener,mal sehen beim nächsten Besuch wie verschleimt sie ist, ob sie noch ein Mittel braucht. Danke für die Anteilnahme,ebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum