Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Solarplexus - Chakra III
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 12:08 
Chakra III

Solarplexus Chakra, für die Unsicheren, Wankelmütigen - bringt Stabilität und anhaltende Kraft; schafft Rechtbewusstsein


Hier überwiegt der Kampf zwischen Herz und verstand, Kopf und Bauch, Recht und Unrecht. Weisheit der Welt trifft auf das Ego. Das Streben nach Spiritualität wird durch die Befolgung der Weltordnung verhindert. Die Seele verstaubt. Die Hoffnung stirbt.

Es ist die Zeit zwischen dem 14. und 21. Lebensjahr. Alles wird ausprobiert, alles ist möglich - nur die Führung einer integeren Person bringt das Menschenkind weiter. Es ist die Zeit wo der junge Mensch lernt zu sich selbst zu finden. Er lernt sein Ego von einer neuen Seite kennen und erfährt wie es ist wenn das inneren Kind spielt. Durch diese Extreme kann er sich entscheiden was er tun möchte. Das Ego kann in seine Schranken verwiesen werden. Wer erkannt hat, dass das Ego seine Aufgaben (für den Erhalt des Körpers in dieser Welt zu sorgen) alleine besorgen kann, der kann sich mit Ruhe und Vertrauen in höhere Ebenen schwingen. Der junge Mensch kann so die Weichen für sein Leben selber stellen.

In diese Zerreisprobe des Lebens bringt die Mischung III den Ausgelich, zeigt die Vereinigung von unten und oben, lässt das innen mit dem außen verschmelzen. Die Wogen können sich glätten und Stille und Ruhe in das Leben einkehren.
Daraus entwickelt sich eine beständige und andauernde Kraft.
Mit dieser Kraft ist es möglich die notwendige Disziplin zu erhalten, die es braucht um im Leben erfolgreich zu bestehen und im spirituellen Streben voran zu kommen. Dies Kraft gibt uns auch die die Beständigkeit um unsere Ziele im Leben zu erkennen und diese dann auch beharrlich zu befolgen.
Die innere Kraft schenkt uns Frieden und bringt uns zu den Wurzeln des inneren Wissens.
Dies beflügelt unser Sein das Erdgebundene zu überwinden und uns vom ICH zum DU zu entwickeln.

Im Negativen finden sich hier oftmals tyrannische, bevormundende Persönlichkeiten. Im Postiven sind es Weltenlehrer und begnadente Führungspersönlichkeiten.

Dieser Kampf um Macht und die Niederlage gegenüber dem Leben zeigt sich im Körperlichen oftmals in Form von Hautproblemen oder Venenproblemen. Allergien oder Depressionen. Bindegewebsschwäche wie rheumatische Beschwerden.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum