Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Urlaub und erkenne mein kind nicht mehr
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 22:48 
Offline

Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:17
Beiträge: 15
Hallo ihr lieben, bräuchte mal bitte ganz schnell und dringend einen Rat!!! Wir sind seit wenigen Tagen im Urlaub... zum Glück haBE ICH GERADE RAUSGEFUNDEN DAS IM Hotel Wlan ist....
Gibt es Bachblüten die zur Nr. 8 passen??? Die aussage zappelig und Hysterisch triftt auf unsere 2-jährige Lotte zu, sie kann überhaupt nicht hören und ist auf jeden Streit mit der großen Schwester aus :evil: . Leider wird es immer schlimmer und hat schon vor dem Urlaub angefangen, ich dachte es legt sich im Urlaub, dachte ich aber nur.....

Letzte Woche bevor wir gefahren sind hatte sie schnupfen und ich habe ihr schon die nr. 8 gegeben... hat wohl leider nicht so wirklich was gebracht oder hatte sie dann eh einen erhöhten bedarf???

Nun mein nächstes Problem, einen Laden mit Bachblüten habe ich hier gefunden... sind die Tropfen hier auch gut??? Und die Schüssiss bekomme ich die auch in Italien??? Hab natürlich keine mitgenommen.... konnt mich nicht für eine Sorte entscheiden und wollte nicht die ganzen schweren dosen mitschleppen....

Wäre für eine Rat wirklich sehr sehr dankbar, mein Mann will schon fast die Koffer packen für ihn wär die Mischung bestimmt auch nicht schlecht.... Vorhin bin ich schnell alleine auf den Markt gegangen und als sie nach einer Zeit mitbekommen hat das ich nicht da bin... hat sie eine halbe stunde hysterisch am Stück geschrien....
Achso die 7 habe ich mitgenommen.... die ist doch auch gegen Aufregung/unruhe usw.
was kann ich noch machen???

Schon mal ganz herzlichen Dank und entschuldigt bitte die Tippfehler der lappi hier ist ne Katastrophe :roll:

ganz sonnige grüße

jen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 07:07 
Offline

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 09:54
Beiträge: 16
Hallo Jen,

Bachblüten vertragen sich hervorragend mit Schüßler-Salzen, nur das diese eher für die Psyche sind, also genau richtig für deine Tochter und vielleicht sogar deinen Mann :wink:

Geh doch mal auf folgenden Link:
http://www.bach-bluetentherapie.de/aktuelles.html
dort findest du in der linken Spalte einen Fragebogen und kannst schnell die richtigen Blüten ausfindig machen.

Ich nehme an, dass die Bachblüten in Italien nicht die Original-Bachblüten sind, aber in unseren Apotheken wird auch nicht immer das Original verkauft, wenn man sich welche mischen lässt.

Übrigens gibt es auch im Internet eine Homepage, wo man kleinere Fläschchen für die Reise kaufen kann, damit man nicht so viel tragen muss. Ich suche sie gleich mal raus und sag dir dann bescheid.

VG und trotz allem noch einen schönen Urlaub

Stefanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 09:00 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Jen,

Tja, so toll WLAN ist, hat es leider für empfindliche Menschen auch Nachteile.

Ja - BB und Schüssis vertragen sich. Die 7 beruhigt, die seelischen Wirkungen der Schüssis kannst du unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk"nachlesen.
Die 4 und die 7 wären gut für Elektrosmogabbau.
Von den BB könntest du die Notfalltropfen mal versuchen. Ob die in Italien Originale haben, kann ich dir leider nicht sagen.

Folgende Blüten könntest du mal nachlesen.
Holly, Cherry Plum, Impatiens, Sclerantus, Red Chestnut, Chicory, Heather

Und auch ihr Eltern könntet BB´s nehmen, für einen stressfreien Urlaub.
Lasst ihn euch nicht vermießen und genießt ihn trotzdem.
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 09:02 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Ach, und wenns wirklich an WLAN liegt, haltet euch so wenig wie möglich im Hotel auf. Wird wohl schwierig werden - ich weiß :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 18:24 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Jen,
falls deine Tochter keine Krankheit ausbrütet, sondern "nur" tyrannisiert, kann ich folgende BB empfehlen, die ich aus dem Buch "Bach-Blüten für mein Kind" von Ute York entnommen habe. Die Empfehlungen scheinen mir sehr einleuchtend. Wäge bitte ab, welche Blüten infrage kommen können.

Wenn das Kind quengelt, weil es im Mittelpunkt stehen möchte: Chicory, Heather

Wenn es quengelt, weil es nicht einen Funken Geduld hat: Impatiens

Wenn es auf Knopfdruck Tränen produzieren kann, um Sie zu erpressen: Chicory

Wenn es wegen einer Krankheit quengelig ist: Beech

Wenn es große Schwierigkeiten hat, auch nur kurze Zeit von den Eltern getrennt zu sein: Red Chestnut

Wenn Ihr Kind Sie mit seinem Quengeln tyrannisiert und auch sonst keinen Widerspruch duldet: Vine

Wenn es quengelt und dauernd etwas haben will: Cerato

Wenn es quengelt, weil es sich immer als ungeliebtes Opfer fühlt: Willow

Wenn es quengelt, weil es ständig raus will: Vervain



Wenn Sie in Gefahr sind, die Geduld zu verlieren: Impatiens


Such die passenden Blüten raus und laß dir in der Apotheke am besten eine Mischung fertig stellen.

Viel Erfolg, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 22:28 
Offline

Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:17
Beiträge: 15
Oh Prima, vielen Dankerst mal für eure Tipp´s. Habe heute SS 8 in der Apotheke bestellt, hoffe es sind die richtigen, werde sie morgen abholen.

Vielen Dank für den Super Tipp mit den BB´s Angela, nur leider sind die tropfen hier sehr teuer... denke auch nicht das die die hier mischen, hatten die in einem Esoterik Laden so eingeschweißt liegen, eine kleine Flasche für um die 10 Euro....

Aber danke für den tipp mit den Reise BB, die sind beim nächsten Urlaub mir....

Ich versuchs jetzt mal mit der nr. 8 im Nachschlagewerk steht es hilft gegen zappeligkeit und Hysterie....

Denke auch nicht das es an Wlan liegt, sind den ganzen Tag am Strand und unterwegs und nur Nachts im Hotel...

Werde mich melden und meine Erfolge berichten, wenn wir wieder daheim sind...

weitere Tipp´s nehme ich aber noch sehr gerne entgegen!!!

Wünsch euch was

und herzliche sonnige grüße

Jen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 22:30 
Offline

Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:17
Beiträge: 15
Sorry Stefanie du warst das mit der Reiseapotheke der BB´s..... :oops:

Für die Adresse wär ich dankbar... :roll:

LG Jen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 00:36 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Jen hat geschrieben:
Vielen Dank für den Super Tipp mit den BB´s Angela, nur leider sind die tropfen hier sehr teuer... denke auch nicht das die die hier mischen, hatten die in einem Esoterik Laden so eingeschweißt liegen, eine kleine Flasche für um die 10 Euro....


Das ist doch nicht teuer.
Eine ordentliche Stockbottle hält Jahre und da sind Euro 10 im Grunde viel zu billig !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 07:53 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Ich kann ohne meine homöopatische Notfallreiseapotheke, einem kleinen Satz Schüssis und Notfalltropfen gar nicht verreisen. Auch wenn meist nichts davon gebraucht wird. :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 21:17 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
@Jen
Für 20ml Original BachBlüten mußt du in Deutschland auch 9 bis 10 € bezahlen. Für 10ml Notfalltropfen 9 €. Dann kommt noch Porto hinzu.

@Heidi
Hab eine Frage und dazu ein neues Thema eröffnet. Wäre lieb, wenn du mir dort antworten würdest. :wink:
LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum