Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notfallreiseapotheke - SS, BB, Homöopathie
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 21:33 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi, an alle (und Heidi im besonderen),
es würde mich sehr interessieren, welche Mittel ihr für einen längeren Aufenthalt im Ausland zusammenstellen würdet. Meine Tochter wird für ein Jahr mit Rucksack in GB und Kanada sein. Als treusorgende Mutter denke ich natürlich daran, ihr einige SchüßlerSalze, Notfalltropfen und homöpathische Mittel/Salben mitzugeben. Es darf nicht allzu viel sein (Gewicht und Volumen sparen).
Ich habe mich schon hingesetzt und eine Liste mit möglichen Erkrankungen und Beschwerden notiert, nach denen ich die Mittel auswählen möchte. Leider fallen mir so schrecklich viele Sachen ein.... :?
Was würdet ihr unbedingt in die Tasche stecken?

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfallreiseapotheke - SS, BB, Homöopathie
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2009, 00:42 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Angela hat geschrieben:
Meine Tochter wird für ein Jahr mit Rucksack in GB und Kanada sein. Als treusorgende Mutter denke ich natürlich daran, ihr einige SchüßlerSalze, Notfalltropfen und homöpathische Mittel/Salben mitzugeben.


Unterwegs brauche ich nur selten Bachblüten. :wink:
Die Notfalltropfen reichen da vollkommen und wenn was anderes nötig, kann man es vor Ort besorgen.

Eine homöopathische Reiseapotheke mit zahlrechen Mitteln in dünnen Röhrchen habe ich immer dabei. Dies nimmt nicht viel Platz weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2009, 06:20 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Angela,

Von den Schüssis kannst du ihr ja einen Satz in Ziplock-Tütchen mitgeben,
evtl eine Liste, was man bei den jeweiligen Beschwerden nimmt.
Von den BB habe ich, wie Eremit, nur die Notfalltropfen mit, außer sie braucht bestimmte Blüten des öfteren.
Homöopathisch habe ich eine Plastikdose aus der Apotheke, etwa die Größe wie Schüssi 400 Stck., mit ca. 15 dünnen Glasrörchen. Hat mir mal eine Freundin besorgt, in deren Nähe eine Apotheke diese selbst zusammenstellt.
Ist günstiger (ich glaube um die 17 Euro). In I-net-Apotheken findet man auch welche in verschiedenen Größen, sogar im Lederetui...
Die Mittel stell ich dir demnächst ein, bin grad beschäftigt und muss die erst mal ausgraben :wink:
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2009, 08:31 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
So - hab grad ein wenig Zeit:
Bei mir ist drin: Aconitum, Arnica, Arsenicum, Apis, Belladonna, Calendula Tinktur,Chamomillak Hypericum, Ledum, Nux-Vomica, Pulsatilla, Rhus-Tox
Staphisagria, Urtica, Veratrum
Hab auch noch die Beschwerden als Liste auf einem Din A 4 Blatt, zusammengefaltet aussen um die Dose, mit Gummiband drum.

Wenn du willst, kann ich sie dir mailen - dann sag bitte Berbel Bescheid.

Es gibt bestimmt noch mehr Links....
http://www.tanjahofmann.com/pdf/reiseapotheke.pdf
http://www.natuerlich-gesund-online.inf ... otheke.php

Deiner Tochter wünsche ich, dass sie alle diese Mittel nicht brauchen wird, eine gute Reise, viele positive Erfahrungen und dass sie wieder gut zu Hause ankommt.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2009, 13:55 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hi Angela,

da fällt mir doch glatt unser Treffen in Frankfurt ein. Als die liebe Sina ihre mini-Zip-Tütchen rausholte....Erinnerst du dich? Man hätte das auch glatt für Drogentütchen halten können. Was ich damit sagen will:
Beachte das bitte! Nicht, dass deine Tochter am Zoll Probleme bekommt, weil irgendso ein pfiffiger Zöllner auf die Idee kommen könnte, sie würde Drogen schmuggeln!!

LG Micha :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2009, 15:32 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Oh, das wäre natürlich nicht so toll...evtl. könnte sie den Zöllner mal probieren lassen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2009, 20:53 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Tipps. :D

@Eremit
Ok, ich werde ihr nur die Notfalltropfen mitgeben.

@Heidi
Der Link von Tanja Hofmann ist toll. Kurze und gute Beschreibungen. Hätte trotzdem gerne deine Liste. Könntest du Berbel mailen und um meine email-Adresse bitten und direkt schreiben? Das ginge evtl. schneller. Bin nämlich nächste Woche in Urlaub und mein Töchterchen fliegt bald darauf.
Der Tipp mit den Tütchen für die Schüssis ist gut.

@micha
Na klar, erinnere ich mich. Das sah wirklich gefährlich aus! :lol:

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2009, 10:47 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Angela,

Mail kommt....dann wünsch ich dir ´nen schönen, erholsamen...Urlaub
...und viel Sonne und gute Laune :lol:

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 12:01 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke schön, liebe Heidi! Bild
Deine Liste ist angekommen. Klasse. Merci, vielmals. :D

LG, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2009, 18:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Also Micha und Angela...tsts...
das waren keine Salze ... :-P
Das war mein Zucker !!
Im übrigen, meine Zip Lock Idee ist genial, ich nehme die nur so mit und eben mein kleines Schüssler Salze Handbuch dazu. Ich hatte noch nie Probleme und mein Sohn der nach Südamerika gereist ist, auch nicht.
Ein Drogenspürhund reagiert mit Sicherheit nicht auf die Salze...

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum