Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BB Cherry Plum wie einnehmen?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 13:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 15:54
Beiträge: 7
Ich da mal ne frage: Ich habe gelesen das ich bei
Gefühlsprobleme aller Art.
Übertriebene oder schwer beherrschbare Gefühle, emotionaler Überdruck, hysterisches Verhalten.
Gefühlskonflikte, Gefühlsnot.
Gefahr "auszuflippen" oder durchzudrehen
Cherry Plum nehmen kann. Ich brauche ein Mittel das mich wieder runterholt wenn ich solche gefühlprobleme habe.
Da ich nicht gleich Hammerpillen nehmen will möchte ich es gern mal mit BB versuchen. ABER wie nimmt man denn BB ein??? Immer dann wenn ich meke gleich explodiere ich???
Bitte brauche hilfe und danke schon mal für eure Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 18:19 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Nidamaja,

Ich möchte auch keine Hammerpillen nehmen, deshalb verstehe ich dich ganz gut.
Allerdings würde ich dir raten, dich erst mal mit den BB´s zu beschäftigen.
Je besser eine Blüte auf dich passt (man muss dabei aber total ehrlich zu sich selbst sein), desto besser wird sie dir helfen.
Ob Cherry Plum auf dich passt, kann ich leider, aus dem Wenigen über dich, nicht sagen.

Hab hier mal zwei Links, wo du dich erst mal ein wenig informieren kannst.
Wenn du noch ein wenig auf diesen Seiten hier schmökerst, findest du bestimmt noch weitere gute Links.

http://www.doc-nature.com/bachblueten-zubereitung.php3
http://www.bach-blueten-therapie.de/

Wenn du da durch bist, kannst du dich gerne wieder melden.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 22:44 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo nidamaja,
kennst du dich denn schon ein wenig mit den Bach Blüten aus? Nicht dass du denkst, es wolle dir hier niemand weiterhelfen. :wink:
Evtl. liege ich falsch, aber so, wie du schreibst, klingt es nach "bei Symptom X - bitte Blüte Y nehmen".
Um für sich in einer kritischen Situation die passenden Bach Blüten zu finden, braucht es "Einkehr". Du solltest dir dafür schon ein wenig Zeit nehmen und in der Lage sein, kurz und prägnant das akute Problem zu definieren. Dazu gehört, dass du deine Reaktionen und Begleitumstände notierst. Zum Beispiel, wann treten sie auf, wie äußern sie sich, welche Situationen gehen den Problemen voraus/provozieren sie, was möchte ich erreichen usw.
Ein Situationsfragebogen kann da eine gute Hilfe sein. Ehrlichkeit gegenüber sich selbst ist vorausgesetzt. :wink:
Meist kommen bei Anfängern sechs bis zehn Blüten heraus. Das ist nicht weiter bedenklich, doch solltest du nach Möglichkeit durch genaue Beobachtung seiner Situation die Anzahl der Blüten beschränken.
Wenn du weitere Fragen hast... wir helfen dir gerne weiter. :wink:

Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 08:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 15:54
Beiträge: 7
ACH SO, das wusste ich nicht, ne ich kenn mich nicht so gut aus, habe mir jetzt aber mal Bücher organisiert um mich mal da reinzulesen.
Ok dann werde ich wohl so wie du sagst mal vorgehen. Warscheinlich werden die versch. Blüten dann zu einer gemischt? ich gucke mal falls ich doch noch mal fragen habe weiß ich ja das ich ja hier gut aufgehoben bin :D
Danke erstmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2009, 14:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 15:54
Beiträge: 7
So ich habe jetzt mal sorgfältig meine Blüten ausgewählt
Beech
Cherry Plum
Holly
Olive
Impartiens

werde nachher mal in die Apo fahren und mir die Mischung fertigen lassen. Dann hab ich gelesen nehm ich 4x4 Tropfen am Tag

Gibt es eigendlich auch Blüten die sich nicht untereinander vertragen?

Rescue Tropfen dürfen nicht fehlen die werde ich mir auch gleich noch zulegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2009, 23:00 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Übertriebene oder schwer beherrschbare Gefühle, emotionaler Überdruck, hysterisches Verhalten.
Gefühlskonflikte, Gefühlsnot.
Gefahr "auszuflippen" oder durchzudrehen

nidamaja hat geschrieben:
So ich habe jetzt mal sorgfältig meine Blüten ausgewählt
Beech
Cherry Plum
Holly
Olive
Impartiens



Die Frage ist, was die Ursache Deiner Zustände ist?

Beech = Anpassung, Toleranz, Neigung zu Rechthaberei, Kritiksucht, Engstirnigkeit
Cherry Plum = Loslassen von hoher innerer Spannung, Angst, die Kontrolle zu verlieren. Gibt Mut, Kraftreserven, Entspannungsfähigkeit
Holly = Wut, Zorn, bösartige Gefühle, Misstrauen, Eifersucht, verschlossenes Herz
Impatiens = Ungeduld, zu schnell zu handeln, hohes Lebenstemp, Reizbarkeit, Impulisivität, bringt Gelassenheit, Verständnis, diplomatischeres Handeln
Olive = Energielosigkeit, Erschöpfung auf allen Ebenen, chronische Müdigkeit

Geht es bei Dir darum Dich anzupassen oder Dich freier auszuleben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Oktober 2009, 17:19 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Nidamaja,

die Blüten vertragen sich alle untereinander, zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges bemerkt.

Schüssis wirken übrigens auch auf die Psyche. Nimmst du die auch? (BB und Schüssler Salze vertragen sich)

Hast du mit der Einnahme deiner Mischung schon begonnen? Hast du was bemerkt? Nimm sie mal 2-3 Wochen und berichte mal, wie es dir damit geht.

Rescuetropfen in der Hausapotheke sind nie verkehrt.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 21:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 15:54
Beiträge: 7
@ Heidi
nein ich nehme oder habe nur BB genommen. Ich habe sie ein paar Tage 4x4 genommen und ich hatte schon das Gefühl das sie schon geholfen haben. Oder Einbildung das die so schnell helfen? Dadurch aber das ich eine 1/2 Std vor und nachher nichts essen und trinken darf, das hat mich aus dem Rhythmus geworfen. So das ich jetzt aufgehört habe und heute einen Termin bei einer Heilpraktikerin hatte und es doch abgegeben habe weil mein Anliegen doch etwas tiefgründiger und perplexer ist. Ich werde mit ihr eine Heilhypnose oder NLP machen da bin ich mir noch nicht sicher und aufgeschrieben hat sie mir nach langer Beratung und suchen nach meinen Symptomen und Befinden Sepia D30
Bin mal gespannt wie es hilft und wie es weiter geht.

@all
Habe heute auch noch erfahren das sich die Mittel bzw die Wirkstoffe bei Handy strahlen und Radio strahlen auflösen bzw nicht mehr wirken... super hatte die BB neben meinem Bett gestellt damit ich es morgens nicht vergesse zu nehmen. Neben meinem Wecker :? Arnika D30 immer dabei wegen den Kids in meiner Handtasche. Nartürlich hab ich das Handy auch immer dabei!!!! :? Kann ich die Mittel jetzt wegschmeissen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2009, 07:29 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Nidamaja,

Ich sehe das bei mit den Einnahmewartezeiten bei Schüssis und BB nicht so eng - und sie wirken trotzdem. Schön, dass sie schon gewirkt haben und falls es (ich bin da anderer Meinung) nur die Einbildungskraft war, ist es doch auch OK - hauptsache es hilft.
Mach dir keinen Stress mit den Zeiten... Machs einfach, wie es am besten in deinen Tagesplan passt.

Und nein du musst sie nicht wegschmeissen. Auch das muss man nicht immer alles so eng sehen. Natürlich gibts da auch andere Meinungen, wie übeall...

Deinen Entschluss zur Heilpraktikerin zu gehen finde ich super.

Wünsch dir alles Gute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 22:42 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
nidamaja hat geschrieben:
@all
Habe heute auch noch erfahren das sich die Mittel bzw die Wirkstoffe bei Handy strahlen und Radio strahlen auflösen bzw nicht mehr wirken... super hatte die BB neben meinem Bett gestellt damit ich es morgens nicht vergesse zu nehmen. Neben meinem Wecker :? Arnika D30 immer dabei wegen den Kids in meiner Handtasche. Nartürlich hab ich das Handy auch immer dabei!!!! :? Kann ich die Mittel jetzt wegschmeissen?


Nein, auflösen tut sich da nichts. Das ist alles übertrieben.
Aber es nicht unbedingt vorteilhaft, aber dennoch zu nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum