Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 04:48 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Es wird häufig gesagt Bachblüten seien harmlos und können daher beliebig gemixt werden.
Davor warne ich, denn dies ist eine hochfrequente Energie-"Medizin", die Nebenwirkungen auslösen kann, wenn dies auch nur selten der Fall ist.

Ich schildere dazu einen Fall: Ein Mann bekam Star of Betlehem empfohlen und nahm es ohne gross nachzudenken. Was er vorher nicht sagte, dass er früher drogensüchtig war.
Diese eine Bachblüte führte ihn nochmal voll in den Ursprungszustand, warum er damals süchtig wurde und es warf ihn voll aus der Bahn, so dass er daraufhin psychotherapeutische Unterstützung brauchte.
Von daher empfehle ich behutsam und möglichst mit neutraler Beratung Bachblüten und andere Blütenessenzen zu nutzen.
Wer sich selber Bachblüten aussucht, sollte im Falle von unerklärlichen Reaktionen sofort die Bachblütenmischung absetzen und fachkundigen Rat einholen. :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 08:56 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Eremit,

dieser Hinweis ist mit Sicherheit sehr wichtig. Ich habe darum diesen Thread so gekennzeichnet, dass er uns immer im oberen Kopfteil erhalten bleibt.

Danke dir.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 16:18
Beiträge: 8
Wow, ich dachte bisher auch immer, dass Bachblüten völlig harmlos sind und habe schon mehrmals überlegt diese einzunehmen. Werde mich jetzt erstmal genauer darüber informieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 17:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Zitat:
Star of Bethlehem ist auch in den Notfalltropfen enthalten, die Dr. Bach bei unvorhergesehenen Ereignissen und als Erste Hilfe eingesetzt hat.


Und WAS ist dann damit?

Fragende Grüße
berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 17:22 
Offline

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 16:19
Beiträge: 19
Echt interessant! Aber eigentlich logisch, denn auch wenn es sich um natürlich Medizin handelt, benötigt nicht jeder Mensch die gleichen Wirkstoffe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. September 2019, 14:08 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Blütenessenzen sind nicht stofflich, sondern reine Schwingung.
Diese kann in Ausnahmefällen eben auch zu Nebenwirkungen führen. Der vor mir geschilderte Fall war sicher extrem, aber kann vorkommen. Leichtere Fälle von Benommenheit oder Verwirrtheit gibt es häufiger, wenn zu viele Blütenenergien gemixt werden.
Das Sprichwort "Weniger ist mehr" trifft auch hier zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 13:59 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 13:42
Beiträge: 15
Habe ich nicht gewußt, klingt für mich aber auch logisch.ich muß auch sagen es handelt sich um ein Natürlich reagiert auch darauf anders.Etwa bei Alergien oder anderen Empfindsamkeit gegenüber Gras ,Blumen.
Ich bekomme immer einen Reizhusten bei einem Flieder und Hundeharren. Ist manchmal auch unangenehm. :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum