Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder Bachblüten
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2022, 15:54 
Offline

Registriert: Montag 19. April 2021, 12:00
Beiträge: 12
Hallo in die Runde,

ich frage für meine Schwester oder besser gesagt für meine 11 jährige Nichte, denn sie hat mit Beginn des neuen Schuljahres Probleme. Neue schule, Klasse viel größer als vorher und wohl einen ziemlich gestressten Lehrer, der weniger auf jeden einzelnen Schüler eingeht. Zudem ist die liebste Freundin und bis dahin Klassenkameradin auf der alten Schule geblieben.
Bei einem Elternabend erzählten gleich mehrere Eltern, dass sie ihren Kindern die Kinder Bachblüten Globuli „mind8“ Schule und Klassenzimmer als natürliche Unterstützung für den Schulalltag geben. Grundsätzlich ist meine Schwester offen dafür und sie überlegt eine Bestellung. Da aber eh jeder Euro dreimal umgedreht werden muss, habe ich das jetzt einmal übernommen, frage mich aber gerade, ob vielleicht auch hier schon Erfahrungen gemacht wurden und ob die Ausgabe wirklich sinnvoll ist? Über die Suche habe ich nichts gefunden.

Danke für eine Antwort und bleibt alle schön gesund.

LG Saskia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder Bachblüten
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2022, 13:12 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Saskia,

mir liegen zu diesen Bachblüten Globuli „mind8“ zwar keinerlei Erfahrungsberichte vor, aber hier macht ihr sicher nichts verlehrt. Wobei ich grundsätzlich sagen würde, dass ein Kind mit 11 Jahren da durchaus selber entscheiden kann / sollte. Du schreibst zwar, dass deine Schwester grundsätzlich offen ist aber wie sieht es denn deine Nichte selber?

Ich hatte in 2006 in meinem Newsletter eine Serie mit dem Thema „Hilfe für die Seele“ und dort nicht nur entsprechende Schüßlersalze, sondern auch eine Verbindung / Kombination mit den Bachblüten aufgezeigt. Vielleicht magst du dich auch da einlesen und bekommst so etwas mehr Sicherheit. Archiviert sind die Newsletter in de Leseecke oben rechts. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, so findest du die Beiträge leicht oder nutze einfach die „Suche“ (Lupe im Kopfteil).

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder Bachblüten
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2022, 09:36 
Offline

Registriert: Montag 19. April 2021, 12:00
Beiträge: 12
Hallo Berbel,

danke für die Hinweise. Da lese ich mich zusätzlich ein. Und alles andere bespreche ich dann mal mit meiner schwester und auch mit der Kleinen.

LG Saskia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder Bachblüten
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2023, 11:37 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 02:30
Beiträge: 814
Ein Hinweis bei der Behandlung von Kindern, bei denen immer wieder viel falsch gemacht wird.
Wenn ihr bei euren Kindern ein bestimmtes Bachblütenthema entdeckt, solltet ihr diese Bachblüten selber nehmen. Denn das alleine kann dem Kind mehr helfen, als diesem etwas aufzudrücken, das es unter Umständen mehr verwirrt, als hilft.
Denn das was ihr in euren Kindern seht, ist häufig euer eigenes Thema.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum