Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 11:15 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hi Angela,

es war kein Angriff an Dich, hab es auch nicht falsch verstanden.
ich möchte nur nicht besserwisserisch erscheinen,( vielleicht nur mein Gefühl) sondern nur Infos weitergeben.( falls ich übertreibe, bitte sagen, bin nicht angerührt deswegen, manchmal gehen die Pferde mit mir durch)

Es stimmt Jeder will heute Alles und so schnell wie möglich, zuerst mit der Gesundheit Schindluder treiben und dann soll es womöglich in 1 Tag behoben sein.

Ich glaub bevor man Jemand behandelt, sollte man im Geduld-Kugerl geben. :lol:

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Geduld
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 10:05 
Hallo Luzi,

der Patient heißt aufs Deutsche übersetzt der Geduldige.
Da hilft meist Impatiens. :-)

Zu euerem "Drogenproblem"
Ich hatte da mal einen Drogensüchtigen (übrigens er bekam aks Kind Ritalin) nachdem er die Bachblüten einnahm meinte er zu seiner Freundin: "Das ist besser als Drogen!" Gemeint in dem Sinn, das es ihm das Gefühl gab wie er es vom Drogenkonsum bekannt war.
Warum diese Aussage?
Sucht ist die Suche nach etwas. Wenn wir Bachblüten nehmen wollen, dann haben wir etwas in uns verloren, das wir zurückbringen möchten. Wir suchen es! Haben wir es gefunden fühlen wir uns wohl, glücklich und zufrieden. - Die Suche hat ein Ende.

Da fällt mir der Dalei Lama ein. Er führt jede Handlung von uns darauf zurück, dass wir Schmerzen vermeiden und Glück erreichen wollen.

Dazu sitzen wir sogar hier. Wir teilen uns mit und helfen uns gegen die Schmerzen und dann haben wir auch noch eine Menge Spaß und der macht uns glücklich (für einige Zeit)


LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 12:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Klingt irgendwie sehr dramatisch....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 14:35 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Norman,

Du sprichst mir aus der Seele, es ist so.


ich hab mein Lachen irgenwann, irgendwo verloren, mein Shamanenfreund hat mir eine Mischnung (?) gegeben und Olive.
Auch mein erstes Bachblütenbuch hab ich von ihm geschenkt bekommen.
(mittlerweile sind es einige geworden)


Heute bin ich wieder ich mit meinen Lachen und ich lerne permanent dazu.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 18:07 
Hi sina,
ach weißt du heute bin ich so richtig im Scleranthus (hin und her gerissen) Ich bin fast außer mir - kenne mich selbst nicht mehr so recht.
Zwischen fast am kaputt lachen und den sehr ernsten Themen.

Dramatisch ist es aber nicht sondern einfach - einfach so.

So und nun muss ich mich um mich kümmern. "Nur wenn ich weiß wer ich bin, kann ich nicht von anderen beeinflusst werden!" Teal'C (Jaffa-Krieger)

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 07:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hugh ! :lol:

Schönen Urlaub !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 13:57 
Norman schrieb: Da fällt mir der Dalei Lama ein. Er führt jede Handlung von uns darauf zurück, dass wir Schmerzen vermeiden und Glück erreichen wollen.


Hallo Norman,

diese Aussage komt vom Buddha (der Dalai Lama ist nur ein Sprachrohr, sozusagen, er gibt das in unsere Sprache weiter was der Buddha gelehrt hat).
Nur so am rande.:lol:

Ich bin praktizierender Buddhist und lebe nach der frühen buddhistischen Philosophie, dem Theravada.
Buddha, seine Lehre und die Gemeinschaft aller Buddhisten ist für mich eigendlich "Medizin", jedoch gibt es immer wieder Situationen bei denen man nach Pillen sucht. Man denke dabei an Kopfweh, Rückenschmerzen, Juckreiz etc. da kommt für mich auch mal eine Tablette oder Salbe ganz recht. (wie bei mir als ich den Ausschlag hatte)

Ich nehme nun seit längerem Schüßlersalze und bin immer wieder fasziniert welche Wirkung sie doch haben. Meine Schwester ist auch schon angesteckt und nimmt sie auch gerne.

Aber ich finde man sollte nicht vergessen, jeder mensch hat selbstheilungskräfte und die sollte man am leben erhalten und nicht immer gleich bei Schmerzen Tabletten nehmen (akut Situationen oder schwere Krankheit ausgenommen). Sondern sich mit dem Schmerz beschäftigen, ihn begrüssen, akzeptieren und ihn durch eigene Kraft wieder loswerden.

Der Buddha hat ja bei seiner Erleuchtung erkannt: Leben ist LEID/ Ursachen für das LEID sind GIER, HASS und VERBLENDUNG/ Erlöschen die Ursachen, erlischt das LEID/ es gibt ein Weg der zum erlöschen des LEIDENS führt der Edle Achtfache Pfad er ist zu gehen/

Sorry gehört hier zwar nicht her, wollte ich nur mal so sagen.

Liebe Grüße Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Buddismus - Dalei Lama
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2006, 15:34 
Wow, Peter,

danke für Deine Ausführungen. Ich finde Deine Sätze passen ganz gut hier her. Wir sind hier alle so ziemlich christlich erzogen und mit dieser Ideologie infiziert.
Ich habe mir schon ein paar Bücher vom Dalei Lama reingezogenund höre auch gerne seine Bücher an. Falls Du irgendwo hier mit Deinem Wissen aushelfen kannst, dann halte Dich bitte nicht zurück.

Die Schüßlersalze sind ja das ideale Mittel um dem Körper das zu geben was er braucht, um sich selbst zu helfen. Viele unserer Probleme von heute sind ja in unserem "falschen" Genken verankert. Da kannst uns Du gerade weiter helfen, das Ganze mal von einer anderen Sicht zu bertrachten.

liebe Grüße
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2006, 08:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo Peter,

die buddhistische Lehre bzw. die Weisheiten finde ich auch klasse, aaber das Leben ist nicht Leid ! Das Leben ist zum Leben da, dass es nicht immer hurra schreit ist schon klar, aber es ist das, was du draus machst .
Ich möchte es so verstehen : Wenn du nicht richtig lebst, geschieht etwas das dir Leid zufügt, damit du aufwachst und nach den Ursachen forschst. Ich nehme an es ist auch so gemeint.. :D ..

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 21:23 
@sina

Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich Dir das jetzt erklären würde, was die Erste Edle Wahrheit für einen Sinn hat und was es im Konkreten besagt.

So viel sei gesagt: Aus dem Buch "Siddhartas Weg (Siddharta Gautama weltlicher Name des Buddha)" Der Buddha war von früher Kindheit auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, was in auch sehr betrübte und bestärkte weiter zu Suchen. Viele Jahre vergingen als Gefanger seiner Selbst in dem väterlichen Palast, der Vater wollte alles schlechte von seinem Sohn abhalten, er durft nicht aus dem Palast. Eines Tages hörte er eine junge Frau ein jämmerliches Lied singen und was in dazu brachte aus dem Palast zu gehen und zu schauen was ausserhalb des Palstes zu finden ist. Eine Prozesion der Königlichen Familie auserhalb des Palstes führte dazu, das Siddahrta Gautama in einem kleinen Gäßchen einen alten gebrächlichen Mann sah er fragte seine Begleiter was das sei: Es ist ein alter Mann nicht mehr jung, er sprang von dem Wagen und ging die kleine Straße entlang und sah eine Frau am Boden liegend und fragte was die Frau habe: sein Begleiter sagte: es ist eine kranke Frau nicht mehr gesund, weiter den Weg gehend, sah er als jemand verbrand wurde und fragte seinen Begleiter, warum sie diese Person verbrennen: der Mensch ist tod nicht mehr am leben, sagte sein Begleiter.

Siddhata flüchtete zurück auf den Wagen und kam zurück zum Palast. Dort fing er an, über Alter, Krankheit und Tod nachzudenken.... Er kam zu dem Entschluß, ich lasse alles zurück und gehe ohne Besitz in die Asketenschaft. Frau und Sohn lies er zurück und ging raus aus dem Palast, legte seine schmucken Kleider ab schnitt das Haar und begann mit Selbstkastaiung. Einige zeit verging, als er total entkräftet abgemagert an einem Seeufer saß, es kam ein Boot entlang, wo ein Meister seinen Musikschüler etwas sagte: "Wenn du die Seite des Instrumentes zu locker lässt, kommt kein guter Klang heraus, spannst du sie zu stark, reisst sie".

Diese Worte waren für Siddharta Rat gebend, er hörte auf mit der Selbstkastaiung und entschied sich den middleren Weg zu gehen....

Bis zu seiner Erläuschtung unter dem Bodhibaum, führte er eine Leben eines Bettlers. Unter dem Bodhibaum, kam ihm nach langer Suche die Erleuchtung: Die Vier Edlen Wahrheiten:
1.Leben ist LEID
2.Ursachen für das LEID sind GIER, HASS und VERBLENDUNG
3.Erlöschen die Ursachen, erlischt das LEID
4.Es gibt ein Weg der zum erlöschen des LEIDENS führt der Edle Achtfache Pfad er ist zu gehen

Die Erste Edle Wahrheit, vom LEiden: Hast du etwas, willst es aber nicht und bekommst es nicht los, bist du verärgert, verhasst, betrübt (LEID).
Willst du etwas unbedingt haben, bekommst es aber nicht, bist du verärgert, verhasst, betrübt (LEID)
Ist jemand böse gegen dich, oder bestätigt jemand deine Auffassung nicht, bist du verärgert, verhast, betrübt (LEID) usw.

Das ist Buddhas Erklärung vom Leid, deshalb sagt die zweite Edle Wahrheit: 3 Ursachen für LEid gibt es: Gier, Hass und Verblendung.

Gruß Peter


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum